Ergebnis 1 bis 8 von 8

Es rattert und knattert...

Das ist eine Diskussion über Es rattert und knattert... im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Es rattert und knattert...

    Hallo Gemeinde,

    es rattert und knattert, vor Allem im Teillastbereich und untere Drehzahlen.
    Es hört sich so an als wäre es eine lose Antriebskette, die am Gehäuse schlägt. Nur hat der Quadro keine Ketten!?
    Zuerst dachte ich, es wäre der Auspuff, dann habe ich etwas Gas im Stand gegeben, aber es hört sich doch normal an.

    Eine weitere Erscheinung ist es, dass wenn ich bei ca. 3500rpm konstant (langsam) fahre, der Motor etwas stottert.
    Bug oder Feature?

    Grüße, max

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,

    wenn dein 3 Rad Geräusche verursacht die sich so anhören als wenn was kaputt ist und Dein Motor stottert solltest Du lieber nicht auf einen Rat von uns hoffen sondern lieber mal Deine Werkstatt aufsuchen und dort um Behebung der Sachen bitten. Wahrscheinlich hast Du ja auch noch Garantie drauf, deshalb lieber fachkundig Instand setzen lassen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Max,
    ich bin da auch komplett bei MaHei. Das liest sich nicht gesund.
    VG Jürgen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend Max,

    1. Geh zu Deiner Werkstatt und lass die suchen! EGAL was Du hier lesen wirst!!
    2. "Eine weitere Erscheinung ist es, dass wenn ich bei ca. 3500rpm konstant (langsam) fahre, der Motor etwas stottert."
    Ich hatte (wahrscheinlich) das gleiche Problem. Bei mir war die Zündspule defekt und der Zündkerzenstecker hatte einen Riss.
    3. Punkt 2 ist lediglich ein Hinweis!!!
    4. Nur Punkt 1 wäre der richtige Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Im diesem Sinne
    Gruß
    Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Max
    ab zur Werkstatt, es gibt keine ratter und knatter Stelle am Quadro
    LG

    PS.: vergiß nicht über das Endergebnis zu berichten
    überlegen macht Überlegen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine Lieben,

    für die Werkstatt gabs keine Zeit, allerdings habe ich das scheppernde Teil ausgemacht.
    Es ist der hintere Bremssattel! Wackelt der bei euch auch so?!
    Roller aufbocken und Handbremse für die Prüfung lösen.

    LG

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der ist "schwimmend" gelagert etwas locker muss der sogar sein.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte das gleiche Problem, im Standgas und während der Fahrt "klingelte" die hintere Bremse ständig. Bei mir wurde, auf Garantie, die hintere Bremsanlage komplett erneuert. Ich hatte dieses Problem hier schon mal erörtert. Seitdem läuft mein Dreibein wieder ruhig.
    Gruß
    Michael

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rattern beim fahren quadro 350D

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7287-es-rattert-und-knattert.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •