Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Licht und Feststellbremse einstellen ?

Das ist eine Diskussion über Licht und Feststellbremse einstellen ? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29

    Licht und Feststellbremse einstellen ?

    Hallo !

    Leider hab ich keine Anleitung gefunden wie man das Licht oder die Feststellbremse einstellen kann !
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
    Die Feststellbremse hab ich gesehen kann vielleicht mit der Stellmutter am Bremsseil eingestellt werden ?
    Da ich gelesen habe das man zum verstellen der Scheinwerfer nur insgesamt 15min. benötigt kann da ja nicht viel abzubauen sein für die Stellschraube zu erreichen.
    Im Voraus schon Danke !

    Gruß Werner

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zum Thema Feststellbremse habe ich ein Thema im entsprechenden Formusteil eröffnet: Klick mich an

    Zum Thema Licht / Schweinwerfer einstellen gabs mal eine Bilderstrecke die ich aber gerade nicht finden kann. Allerdings kann ich es Dir beschreiben...

    - Windschild demontieren
    - die darunterliegende Plastikabdeckung entfernen (2 Plastikschrauben links & rechts, im oberen Bereich sinds 3 oder 4)
    - da wo die Spitze (unten) der Abdeckung war ist eine große Kreuzschlitzschraube zu sehen an der kann man die Einstellung der Scheinwerfer korrigieren.
    - Zusammenbau einfach rückwärts vorgehen
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44
    wie weit soll man dann die schraube drehen ? soll ja nicht die entgegenkommenden fahrzeugen blenden. gibt es da eine richtlinie ?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Werkstätten haben dafür so ein Gerät das man vor den Scheinwerfer stellt... ich habs aber frei Schnauze gemacht solange bis ich mit meiner Lichtausbeute zufrieden war.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Hallo !

    So da bin ich doch gespannt wie das morgen früh mit der Scheinwerfereinstellung geklappt hat.
    Hab auch mal einfach hochgedreht . Mal nach Gefühl hab bei Dämmerung eben mal geschaut und hab festgestellt das es jetzt schon viel besser ist. Hoffe das ich nicht zu hoch gedreht habe. Wenn doch muß ich Morgen am Mittag noch einmal korrigieren.
    Ach und mit der Feststellbremse hat auch sehr einfach funktioniert. Danke noch für den Tip MaHei !!!!!
    Gruß Werner

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von WS68 Beitrag anzeigen
    .... Danke noch für den Tip MaHei !!!!!
    ...
    Dazu sind wir doch hier...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Wollte euch nur berichten ! Und siehe da es wurde Licht !
    Jetzt ist das was ganz anderes mit dem Licht . Die Straße wird nun bestens ausgeleuchtet.
    Da bin ich Heute gerade noch zum TÜV und mein Dreibein gerade tüven lassen.
    Fazit : ohne Probleme !

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich werd mir kommenden Dienstag die nächste Plakette (ab-)holen. Wie lange hat die Prüfung bei Dir gedauert und achten die auf irgendwas speziell?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    Ich bin im Mai dran, was kostet der Spass eigentlich?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Hallo Jungs !
    Die hat ca. 15min. gedauert ! Hat Die Bremsen ,die Dämpfer bzw.das HTS - System überprüft und die weiteren Funktionen ( Blinker , Hupe Feststellbremse und ob alles dicht ist ) Danach noch Abgasuntersuchung und fertig war ich !
    Der Spaß hat mich 62€ gekostet !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:06
  2. Spritmonitor-Anzeige einstellen unter Profilbild und/oder in Signatur
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:05
  3. Bilder hier im Forum einstellen
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 15:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

handbremse bei quadro 350 nachstellen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •