Danke für den Tipp aber die Lambdasonde ist es nicht. Die wurde als erstes getestet.
Verkaufen und dann nen neuen gebrauchten kaufen wird wahrscheinlich zu teuer. Ich denke das ich da so 2500 bis 3000 Euro drauflegen müsste.
Druckbare Version
Danke für den Tipp aber die Lambdasonde ist es nicht. Die wurde als erstes getestet.
Verkaufen und dann nen neuen gebrauchten kaufen wird wahrscheinlich zu teuer. Ich denke das ich da so 2500 bis 3000 Euro drauflegen müsste.
okay, war nur Tipp ;-)
Bei mir hatten sie rumgedoktort an Drosselklappe, Softwareupdate (welches es nicht gab), und letztendlich doch die Lambdasonde, obwohl sie vorher bei TÜV und Co nicht auffällig war.
war ja auch bei anderen hier im Forum wohl der - leider teure - Grund für die Motorkontrolleuchte.
Was an meinem Q schon alles gemacht wurde, darf man eigentlich keinem erzählen. Und eigentlich hätte ich ihn verkaufen müssen, wenn er nicht so viel Spaß machen würde, wenn er fährt. Leider fahre ich jetzt immer mit einem miesen Gefühl, und bin auch keine große Tour mehr gefahren. Aber genau dafür hatte ich ihn eigentlich mal erworben... :(
ob es ein Fehler war, damals nicht zur teureren gebrauchten MP3 500 LT zu greifen? Piaggio hat auch Krankheiten und Probleme, aber so viel "mindere" Qualität in Teilen verbauen die sicher nicht...
Service Anzeige ist nur für den Asiatischen Gebrauch bestimmt, nicht für uns. Auser, Du wohnst da unten.
Viele Grüße Rainer
Ist so nicht ganz richtig... das Lämpchen zeigt Dir an wann der Turnus zur nächsten Wartung erreicht ist! Das Ölkännchen wurde deshalb auch in den neueren 350S oder auch 3 durch nen Schraubenschlüsselsymbol ersetzt.
So. Ich melde mich mal wieder. Seit heute geht es von vorne los. Nach längerer Standzeit heute den q wieder rausgeholt. Mit freundin losgefahren. Nach ca 7 km ging die Motorleuchte an. Rechts ran. Motor aus, Öl gecheckt. Stand auf Hälfte zwischen Markierungen. Also neu gestartet. Alles okay. 5 km später wieder Leuchte an. Rückweg ging das Spiel alle paar km weiter. Temperatur war okay,4 oder 5 Striche. Sonst eigentlich keine auffälligen Dinge. Ruckeln war auch kaum spürbar.
Am liebsten würde ich nach Weiden fahren und MSA den Roller vor die Füße knallen. Mir reicht es langsam. seit Tausch der lambdasonde bin ich nicht mehr als 1000km gefahren. Jetzt geht die Sch... von vorne los :-(
Hallo,
auf der suche nach evt Lösungen für mein Problem am MP3 300Hybrid bin ich hier vorbei gekommen.
Auch ich habe Problemen mit der Motorkontrollleuchte die sogar mit dem Werkstatthandbuch nicht zu bewältigen sind.
Auch der Piaggio Händler ist einige malen an die Kiste verzweifelt also verzögere ich jetzt die fahrt dahin denn ausser teuer haben die alleine nie viel hinbekommen, Problemen wurden meist erst dann gelöst wenn hilfe vom Importeur in Brühl kam.
Die Software hat Fehler und das ganze ist noch nicht ausgereift. Der Händler würde am liebsten zurück in die Zeit der Mechanik denn da kann man suchen und finden.
Wenn der Fehler behoben ist werde ich die Kiste schnellstmöglich verkaufen und wieder geduldig morgens im Auto im Stau stehen.
Hallo,
kleiner Tipp von mir.
Ich habe ein kleines Stück schwarzes Isolierband über die Sch...-Leuchte geklebt.
Seitdem fahre ich viel entspannter.
Habe jetzt fast 10 Tkm mit der Kiste runter und sie fährt einwandfrei!!!!
Der Spassfaktor ist wieder hergestellt!!
Beste Grüsse!
Über die Motorwarnleuchte?
Guten Tag folgende Frage hatt aus unseren Forum schon jemand Erfahrung mit der Elektronik gemacht ? Hab das folgende Problem das mir das Kombiinstrument immer Mal den Fehler 31 bringt. Hat eventuell jemand ein Handbuch von euch ergattern können ? LG
Hallo Bigbirt,
war heute morgen zufällig in der Werkstatt wegen Ersatzteilen,habe den Mechaniker mal gefragt, Code 31 bedeutet Lambdasonden-Widerstand-Hochspannung. Er meinte ,du solltest die Lambdasonde mal checken lassen.