Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Like Tree3Likes

Motorkontrollleuchte

Das ist eine Diskussion über Motorkontrollleuchte im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Motorkontrollleuchte

    Habe heute ein Runde gedreht ( 90 Km ) nach 75 Km auf einmal leuchtete die Motorkontrollleuchte ,ich habe sofort angehalten und Motor abgeschaltet. Ölstand kontrolliert alles ok dann nach 5 min. nochmal den Zündschlüssel gedreht und gestartet. Die Kontrollleuchte ging sofort nach dem Start aus und bis jetzt nicht mehr an . Hat der Quadro einen Fehlerspeicher zum auslesen ? Bin ein wenig verunsichert wenn ich mal eine lange Tour mache das ich liegen bleibe.

    Gruß Dieter

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    18
    ju hu
    Ich hatte mal was änliches da war es aber nur die Inspektions leuchte (auch das Ölkännchen)
    nach panischen öl nachfüllen und anrufen beim Händler konnte ich dieses elende licht auch wieder löschen .
    An sonsten einfach mal weiter fahren und beobachten wenn es wieder auftritt einen Händler fragen.
    Wenn es nicht mehr auftritt war es nur nen Fehler in der Matrix

    lg der grisu

  3. #3
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe heute morgen noch nachgeschaut , wenn ich die Zūndung einschalte läuft doch so ein Diagnoseprogramm da gehen alle Kontrolllampe an und anschließend wieder aus bis auf die Motorkontrollleuchte die brennt dann immmer noch , die geht erst aus wenn ich den Motor starte . Ist das normal ?

    Gruß Dieter

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Rockin Roller
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    13
    Das ist normal! Wenn dein Ölstand i.O. ist, dann einfach weiter fahren und deinen Händler des Vertrauens aufsuchen. Bei 1000 km wirst du die Lampe wieder sehen.... Bitte dann nicht in Panik verfallen, das ist die Serviceanzeige.....

    Viele Grüße vom Quadro-Händler in Rostock

    René
    Rockin Roller Rostock

    "Hier rockt der Roller"

    www.rockin-roller.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Jepp, ist normal.

    Allerdings meinerseits 10 Sekunden zu spät

  6. #6
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Rene
    wir reden hier schon beide von der Motorkontrollleuchte und nicht von der Ölkontrollleuchte. Weil die Ölkontrollleuchte betrifft meine Anfragen nicht. Ich wusste gar nicht das die Motorkontrollleuchte mir auch den Service anzeigt.Habe jetzt 2850 Km drauf.

    Gruß Dieter

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nur das Ölkännchen zeigt die Wartungsintervalle an, evtl hatte das kurze Leuchten ein Wackelkontakt zu Grunde. Ist zwar blöd und ein ungutes Gefühl wird die erste Zeit immer mitfahren aber wenn seither nichts war einfach weiterfahren wie bisher & bei der nächsten Inspektion mal ansprechen was da war.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke für die Antworten habe einen Termin bei meinem FMH der liest mal den Fehlerspeicher aus.

    Gruß Dieter

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Rockin Roller
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    13
    oh, ja sorry Motorkontrollleuchte! Ich war auf dem falschen Fuß....... Da solltest du dann doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. kann vielleicht eine Fehlermeldung aus dem Steuergerät sein......
    Rockin Roller Rostock

    "Hier rockt der Roller"

    www.rockin-roller.de

  10. #10
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mein FMH meinte er könne den Fehler erst auslesen wenn dieser permanent angezeigt wird. Der Quadro hat nicht so einen Fehlerspeicher wie ein Auto der alle aufgetretenen Fehler speichert.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

roller motorkontrollleuchte

piaggio mp3 motorkontrollleuchte

motorkontrollleuchte

quadro 350d ölkonrollleuchte ist ankühler lampe bei piaggio mp3 brenntquadro 350d motor leuchte ist anpiaggio porter kontrollleuchte leuchtet immerQuadro-350d motorkontrollleuchteRoller Motor kontrollleuchte ist anQuadro 350d springt motorkontrollleuchte cf moto motorkontrollleuchte blinktcfmoto 520 Motorkontrollleuchte blinktmotorkontrollleuchte quadro-350d Vollgas piaggio quargo hat keine lambdasondetgb blade 250 motorkontrollleuchte beim startquadro 3 springt nicht an site:www.quadro-forum.demotorkontrollleuchte brennt piaggio porterpiaggio mp3 fehlercodewas ist wenn beim quadro die motorleuchte brenntquadro 350 motorleuchte leuchtet aufcalibra motorkontrollleuchtemotorleuchte leuchtetmotorkontrollleuchte öl nachgefüllt leuchtet immer nochquadro 350 diagnosecalibra motorkontrollleuchte geht an und aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •