Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Chris84

Neuer Öl-Meßstab

Das ist eine Diskussion über Neuer Öl-Meßstab im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95

    Idee Neuer Öl-Meßstab

    Moin, anscheinend bekommen die 350S neue Öl-Meßstäbe. Der 350D hat ja bekanntlich das selbe Problem, wie ich bereits selbst feststellen durfte, als ich plötzlich nur noch 80km/h fahren konnte mich die LKWs auf der Autobahn überholt haben.

    Hat jemand von euch auch einen Hinweis vom Händler erhalten, dass der Stab ausgetauscht wird?

    Tnx
    Sonic

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Würde mich auch interessieren. Habe diese Frage gerade an MSA gestellt, von dort bekam ich von einem Mitarbeiter eine persönliche Antwort auf meinen Testfahrtfeedbackbogen (danke MSA übrigens für die tolle Quadro-Tasse ;-)). Da dachte ich, dem schreib ich gleich mal meine Frage ;-)
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn du dann die Antwort von MSA bekommen hast, teile Sie uns dann bitte mit.
    Gruß Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    @Sonic,

    ich war heute in der WS meine 350S abgeben, und hab den Händler gefragt.
    Laut dem Dokument steht der wechsel nur bei der 350S auf dem Plan. Er war über meine Aussage, dass viele 350D nur ihre Vmax erreichen wenn der Ölstand bei Min ist, sehr überrascht. Wäre vielleicht gar nicht schlecht den Händlern dieses Forum mal ans Herz zu legen. =)

    gruß,
    Chris
    Sonic likes this.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Oberbayern/Raisting
    Beiträge
    43
    Hallo,

    gestern habe ich meinen Händler bezüglich Öl-Meßstab angerufen.
    Laut seiner Aussage betrifft dieser Austausch nur die "S" Version abhängig von der im Forum schon genannten Seriennummer.
    Für seine Niederlassung trifft es auf 4 von den bei ihm verkauften Quadro`s zu.
    Drei hat er schon gewechselt, meiner liegt noch auf seinem Schreibtisch und wird bei der ersten Inspektion gewechselt.
    Dass unter Umständen das Reinigen der Ansaugkanäle nötig wird, ist ihm allerdings nicht bekannt.

    Das angesprochene Dokument von MSA würde mich deshalb auch interessieren.

    Da ich auf Grund einer Bandscheiben-OP für einige Monate außer Gefecht war, konnte ich meinen aktuellen Km-Stand von 82km nicht in Richtung Inspektion bewegen :-(
    Aber sobald es das derzeitige Wetter zulässt werde ich das ändern.

    Gruß
    Horst

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •