Aus aktuellem Anlass bin ich auch mal gespannt, wie lange mein Roller mit Garantieschaden in der Werkstatt steht und wie zuverlässig man das Problem löst.
Günter
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Aus aktuellem Anlass bin ich auch mal gespannt, wie lange mein Roller mit Garantieschaden in der Werkstatt steht und wie zuverlässig man das Problem löst.
Günter
moin
ich widerhole mich ungern, aber ob die hier mitlesen (wahrscheinlich ein Azubi) oder nicht, ist unwichtig. Direkt nach MSA
( Geschäftsleitung ) schreiben mit der Bitte um Stellungsnahme. Die sind der Meinung, das die größten Nörgler die Deutschen sind, wollen aber von uns die Kohle. Wenn bei Kymco der Segen so schief hängen würde, wären schon längst die kleinen, gelben Ingenieure vor Ort und würden MSA am S... reißen.
So lange wie nur hier im kleinen Kreis geknurrt wird, kommen die trägen Oberpfälzer nicht in die Gänge..........
LG
Hallo Migi, also, ich hab die hintere Federung getestet.
1. Die Vorspannung der Feder kann man mehrfach eintellen, hab zuerst einen Zacken hochgedreht bin so 1000km gefahren und es war besser, auch das aufschaukeln in der Kurve war weg.
2. Als ich dann probiert hab auch noch eine 2Stufe die Feder zu drücken ging das sehr schön, bin jetzt auf Stufe 2 der Verstellung an den Dämpfern und die laß ich im Moment auch so.
Angenehmeres Fahren, kann ich nur allen hier Empfehlen es mal zu probieren und Selbst die erfahrung machen!!!
Vg Roland
Bei meinem Quadro wird jetzt auch eine neue Kupplung verbaut auf Garantie, die jetzige ist irrgendwie eingelaufen und somit sollen die oberen Geschwindigkeiten nicht mehr erreicht werden. Fahr derzeit so mit 105-115km/h auf dem Tacho und mehr geht nicht. Mal schauen wie es dann mir der neuen Kupplung ist.
Vg Roland
Am unteren Ende der Federn hinten ist so ein "Stück" mit 3 Rastern wenn Du das drehst kannst Du die Vorspannung der Federn verändern. Als Werkzeug dient alles runde was in das Loch hineinpasst z.B. Schraubendreher in entsprechender Größe. Linke und rechte Seite der Federn sollten beim Fahren aber gleich eingestellt sein.
Hi Günter, du kannst dir ein Foto bei mir anschauen unter Alben - Motor, Antrieb, Getriebe. Da siehst du am Dämpfer die Verstellung, ich hab einen dicken Schraubenzieher in das kleine Röhrchen gesteckt und leichte Drehbewegung gemacht, da ein wenig dreck drin ist hab ich noch eine Wasserpumpenzange dazu genommen und es ließ sich leichter drehen.
Viel Spaß damit, Vg Roland
Anhang 396
Guten Morgen MaHei, danke das du es geschrieben das beide Dämpfer gleich sein müssen, muss jetzt in die Arbeit, schönen Tag noch.
Vg Roland
Hallo Leute, hab neues zu Berichten.
Bei mir ging der Antriebsriemen kaputt mit nur 5800km, sollte der nicht mehr aushalten?
Mein FMH hat den Schaden schnellstmöglich repariert (Garantie) und nach ein paar Tagen hatte ich mein Fahrzeug wieder.
Jetzt muß ich Feststellen das die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit stabil sind wie am Anfang.
So hat man gemeint die Probleme mit TOP-Speed und Beschleunigung kommen durch andere Dinge, man Probiert Teile zu tauschen und es wird nicht besser.
Also bei meinem Quadro350D lag es eindeutig am Riemen, obwohl meine Werkstatt ihn noch im grünen Bereich bewertet hat, da sieht man also was der Asienschrott drauf hat, der FMH kann da nix dafür, der Hersteller sollte sein Material besser machen!!!
Der Riemen hält so lange wie man Ihn gut behandelt mal abgesehen von eventuellen Produktionsfehlern, mein Riemen hat jetzt gut 13000km auf dem Buckel und zeigt noch keine größeren Verschleißerscheinungen wie viel Abbrieb im Variokasten oder der Riemen selbst ist porös in den Kanten und Flanken.