Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Like Tree3Likes

Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern

Das ist eine Diskussion über Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern

    Hier könnt Ihr alles reinschreiben wenn mal was zu reparieren/erklären und es bildlich darstellt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    187
    Hilft dir vielleicht schon diese erweiterte Bedienungsanleitung in diesem Thread?
    http://www.quadro-forum.de/quadro-35...instellen.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Karpatenesel,
    schau mal bei meinem Profil in die Alben rein, dort ist ein Werkstattinspektionsplan drin, kannst ihn auch runterladen, Gruss Roland

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich glaube er sucht so ne Art "Schrauberanleitung" wenn wer sowas hat würde mich das auch interessieren, bin vom Beruf Industriemechaniker und könnte bestimmt die ein oder andere Sache auch selbst erledigen ohne die horenden Werkstattkosten bezahlen zu müssen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo, hab meinen Quadro gestern geholt vom FMH, hatte reklamiert,

    die Drehzahl fängt bei ca.115km/h bei 7000 U/min an zu fallen (bis 6250 U/min) und ruckelt eine Zeit lang (>1min.), danach Dreht er weiter auf ebener Strecke!
    Antwort: Der Hersteller hat das so gewollt, damit man(n) Sparsamer fahren kann wenn die Drehzahl runter geht und ein so genannter zweiter Gang - so Quadro Tecnologie?
    Auch der Vorführer bei Quadro selbst hat jetzt ca.8000km drauf und er Dreht jetzt bei 8000U/min, das soll bei allen mit der Laufleistung auch so sein!!! - Bin mal gespannt???

    Am Spurstangenkopf rutschte der Gummi aus dem Sicherungsring heraus, wurde ohne Kosten gemacht - Super.

    Dann hatte ich noch die hinteren Federn bemängelt, bei schlechter Straße fährt man wie auf Feldwegen (zu hart in der weichsten Einstellung), es wurde nachgefragt und Quadro ist drum und dran andere auszuprobieren und oder eine Lösung zu finden!!! Weil viele Kunden sich darauf schon gemeldet haben. - Mal sehn was daraus wird???

    Viele Grüße von Roland aus dem schönen Zusamtal, fahre heut noch eine Tour.
    Allzeit Gute Fahrt

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das mit der Gummimanschette hatte ich auch schon ein paar mal aber seit einiger Zeit hält sie mal am vorgesehenen Platz, darauf sollte aber jeder von Euch achten, da sich Dreck, Staub etc in so einem Kugelgelenk gar nicht gut machen.

    Die Abkürzung FMH ist mir jetzt hier im Forum schon ein paar mal überden Weg gelaufen aber sämtliche Versuche mit da einen Rheim draus zu machen sind fehlgeschlagen klärt mich doch bitte mal einer auf wofür FMH steht....
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Ausrufezeichen Wichtig

    Ach ja, das hab ich glatt vergessen mit rein zu schreiben: ACHTUNG!!!

    Mahei hat es auf den Punkt gebracht, schaut bitte regelmäßig auf alle Gummis oder Schläuche und Dichtungen die irrgendwie schlecht oder verrutscht da hängen, wie schon erwähnt kann Dreck und Staub ganz schön Schaden anrichten.

    Probiers mal mit Freundlicher Motorad Händler.

    Ich bin zwar auch schon bald 46 Jahre alt, aber auch das hab ich schon mitbekommen das die Generationen nach mir sehr viel mit solchen Abkürzungen im Internet kommunizieren, ok.

    Vg Roland
    Geändert von roland866 (21.10.2012 um 11:01 Uhr) Grund: Reparaturkosten vermeiden

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Das Problem mit den Gummimanschetten bei den Spurstangen-Lenkköpfen ist mir auch aufgefallen, allerding dachte ich, das Problem tritt nur bei mir auf, da ich alle Gummis im Lenkerbereich mit Silikonspray behandelt hatte. Nachdem ich die Gummis wieder in ihre urprüngliche Position gebracht hatte, wurden diese mit zusätzlichen Kabelbindern versehen und haben bis jetzt gehalten. Der Druck auf die Gummis im arretierten Zustand ist doch ganz schön hoch, also immer den Sitz beobachten.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Hallo Roland866,
    die Begründung, daß die Drehzahl gewollt gedrosselt wird, halte ich wohl für einen Scherz. Gut, mit der entsprechenden Firmware-Einstellung kann der Hersteller die Drehzahl und Leistung im gewissen Rahmen manipulativ beeinflussen. Also bei meinem Quadro konnte ich bislang eine solche Drosselung nicht feststellen. Hatte ich bislang die Gelegenheit 7000 U/min und mehr zu fahren, behielt der Quadro diese auch unbeirrt bei. Da setzte auch nichts aus und die Begrenzung war auschliesslich durch das Verkehrsaufkommen vorhanden.

    Mit freundlichem Gruß
    und gute Fahrt
    Jürgen

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe meine auch mit etwas Teflonfett behandelt damit sie nicht austrocknen und rissig werden.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d bedienungsanleitung

quadro 350d reparieren

reparatur buch für quadro 350D

bedienungsanleitung quadro 350 d

quadro 350 d bedienungsanleitung

quadro 350 Reparatur 88400

quardro4 betriebsanleitung

quadro 4 zu langsam

quadro 350d haltbarkeit

reparaturanleitung Quadro 4

quadro roller betriebsanleitung

helmfach quadro 350d notöffnung

Quadro 350 d wie lange hält der Riemen

bedienungsanleitung Quadro 350 d www.quadro-forum.de

quadro 350 wird ploetzlich langsamer www.quadro-forum.de

quadro 350d anleitung

quadro reparatur

quadro 350 d werkstatkosten

Quadro 350 D Motorhaltbarkeit News

quadro 350d firmware update

quadro 350d fehlersuche

quadro 350d bedienungsanleitung deutsch

quadro 350 d www.quadro-forum.de

quadro 350 d update

anleitung quadro 350D entlüften

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •