Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80
Like Tree21Likes

Austausch der Variorollen

Das ist eine Diskussion über Austausch der Variorollen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    500 Euronen, das tut aber mächtig Aua.
    Da schrumpft einen ja die Urlaubskasse. Hoffentlich versaut Dir die Rechnung nicht den Spass am fahren.
    Ja, das hat schon weh getan. Aber der Urlaub heuer war eh schon vorher gestrichen

    Ich bin heute mit dem Roller schon wieder fröhlich in die Arbeit gedüst, das Ding kann ja nichts dafür. Ärgern tu ich mich nur über meine eigene Dummheit, die nach 20 Jahren Heavy-Schraubing an meinen Autos so nicht mehr hätte passieren dürfen.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von PoxiPower Beitrag anzeigen
    Ja, das hat schon weh getan.
    moin
    das glaube ich Dir gerne, hefte die Rechnung unter "Lehrgeld" ab und freu'
    Dich weiter Quadro fahren zu können.
    VG
    19fire74 and 3RadFan like this.
    überlegen macht Überlegen

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Holli,
    hast du noch die Malossi Rollen mit 20gr drin? Wo kann man die bestellen und welche Artikelnummer haben die? Merci
    Sonic

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Emden
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin an alle,
    welche Erfahrung ist denn jetzt von euch gesammelt worden (langfristig) ... jemand ne Empfehlung?
    emder

  5. #65
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meiner Meinung nach kann man da nicht wirklich eine Empfehlung abgeben nur diese: Bau dir andere Rollen ein und schau obs das ist was Du Dir vorgestellt hast. Ich z.B. bin mit meinen modifizierten 23g Rollen sehr zufrieden.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin da ganz bei MaHei.
    Ich habe lange mit verschiedenen Gewichten getestet und bei mir läuft mein Quadro
    mit einen Mischung aus 21g u. 20gr (3 +3) am besten. Jeder Quadro tickt da unterschiedlich.
    In diese Sinne mein Vorschlag : probiere/teste es bei deinem Dreibein.
    VG aus dem Münsterland Jürgen

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Emden
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke euch und ich teste mal. Werde mal sehen, was mir mein Händler empfiehlt. Verbrauch ist da etwas nebensächlich, der hat sich übrigens nach fast 6000 km im mittel (Stadt ruhige Fahrweise, außerorts eher flott/zügig) bei 4,3 l eingependelt.
    Lg

  8. #68
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal ne Frage, die Unterlegscheibe in der Variomatik (auf der Explosionszeichnung die Nr. 2) kann man die auch weglassen? Würde doch zur folge haben das die Riemenscheiben weiter zusammen kommen. Hab mal bei anderen Marken geschaut, niergends ist diese U-scheibe. Bei meinem 50er hatte ich die auch nicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  9. #69
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Gedanke ist korrekt die Scheiben kommen dann (etwa 1-2mm?) enger zusammen und das Übersetzungsverhältnis ändert sich dadurch minimalst. Kannst die Scheibe gerne mal herausholen und und später berichten wie hoch der Zuwachs zur Topspeed geworden ist
    Sonic likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #70
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werde mich mal langsam hoch tasten, falls der Riemen doch zu hoch kommt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tuning

quadro 350d dr. pulley

quadro 350d datenblattquadro 350 d variorollenDr Pulley Slider quadro 350dkupplung rollen für quadro 350dmotoröl ablassen quadro350dgleitstücke quadro 350dvariorollen quadro 350dquadro 350d tuning dr. pulleywas hat die grammzahl bei variorollen zusagendr pulley quadro 350dquadro 350d tuning site:www.quadro-forum.dehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6tipps-tricks-10178-austausch-der-variorollen-6.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •