Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80
Like Tree21Likes

Austausch der Variorollen

Das ist eine Diskussion über Austausch der Variorollen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #51
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ganz richtig Konrad, jeder hat da sein eigenes Gefühl von "so ist´s Perfekt" ich fahre jetzt mit modifizierten Rollen wo eine 21g wiegt herum und bin super zufrieden ^^
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Konrad und an die ganzen Schreiberlinge hier.
    Ja die 8000UpM waren einmalig, denn so etwa bei 4000km wurde er träger/fauler und 120km/h waren nicht immer drin.
    Darauf hat mein FMH mir eine neue Variomatik hinten verbaut (Garantie).
    Nun fährt meiner genau so wie Eure alle hier,
    Ich werde mir auch andere Rollen einbauen, wenn es Möglich ist auch eine andere Feder für hinten in den Varioantrieb.
    Denn wenn die Übersetzung vorn großer Durchmesser / hi. kleiner Durchmesser (Riemenstellung), dann tut sich auch was mit dem Top Speed!
    Das muß ich mit dem Mechaniker mal klären.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  3. #53
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sorry aber den Zahn muss ich Dir ziehen, ein Bauteil in der vorderen Scheibe dient nicht nur als Führung beim verstellen sondern gleichzeitig als Begrenzung wie eng (Riemen läuft außen) die Scheibenteile sich kommen können. Wenn der Riemen also nicht höher kommen kann wird Dein 3 Rad auch nicht schneller als bisher, außer im freien Fall Wenn Du die Möglichkeiten hast bzw dein FMH Dir die Hülse auf ner Drehbank etwas kürzt dann wird sich was bei der Topspeed was tun.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kleine Ergänzung meinerseits: Wer die Rollen auch selbst - so wie ich Volltrottel - wechselt, möchte bitte darauf achten, dass die Mutter zur Sicherung der Variomatik richtig, richtig fest (lt. Aussage Werkstatt mit Schlagschrauber) einschl. Loctite gesichert wird. Ich habe nur richtig, richtig fest ohne Schlagschrauber und Schraubensicherung angezogen und jetzt nach 1000 km die Bescherung: Mutter hat sich gelöst, Variomatik damit keinen richtigen Halt mehr und vorne einschließlich Gehäusedeckel alles kurz und klein geschlagen Kostenvoranschlag 450 Euro. Glück im Unglück war, dass die Steckachse als Verlängerung der Kurbelwelle keinen Schaden genommen hat. Ich persönlich werde diese Rollen nie wieder anrühren.

  5. #55
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe die Rollen auch selbst ausgetauscht.
    Mit Variomatik Blockier,- und Haltewerkzeug und mit einem Drehmomentschlüssel.
    Beim Piaggio MP3 400ccm muss diese Mutter mit 175 Nm festgezogen werden.
    Ich habe sie mit nur ca. 150 Nm festgemacht weil die im Quadro ursprünglich auch nicht fester angezogen war.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von PoxiPower Beitrag anzeigen
    ....Mutter hat sich gelöst, Variomatik damit keinen richtigen Halt mehr und vorne einschließlich Gehäusedeckel alles kurz und klein geschlagen......
    moin
    mach Dir keine grauen Haare, daß hatte ich serienmäßig, nach 8km
    stand alles still. Laß bei der Reparatur auch die Kupplung prüfen, die
    hatte bei mir auch Schaden genommen. Ich hatte natürlich Glück
    alles wurde kostenlos ersetzt.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist schon alles ersetzt, leider nicht kostenlos Schadenfeststellung vorgestern um 15:00 Uhr, reparierten Roller gestern um 17:00 Uhr abgeholt. Erstaunlich schnell.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    und quanta costa de Pesetas....
    überlegen macht Überlegen

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    500 Pesetas

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    500 Euronen, das tut aber mächtig Aua.
    Da schrumpft einen ja die Urlaubskasse. Hoffentlich versaut Dir die Rechnung nicht den Spass am fahren.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tuning

quadro 350d dr. pulley

quadro 350d datenblattquadro 350 d variorollenDr Pulley Slider quadro 350dkupplung rollen für quadro 350dmotoröl ablassen quadro350dgleitstücke quadro 350dvariorollen quadro 350dquadro 350d tuning dr. pulleywas hat die grammzahl bei variorollen zusagendr pulley quadro 350dquadro 350d tuning site:www.quadro-forum.dehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6tipps-tricks-10178-austausch-der-variorollen-6.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •