Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 2 Post By tb2202

Zusätzliche Kontrolleuchten !

Das ist eine Diskussion über Zusätzliche Kontrolleuchten ! im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Zusätzliche Kontrolleuchten !

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich mir 2 x zusätzliche Kontrolleuchten eingebaut habe.
    Einmal eine für das Fahrlicht, das ich auch bei sonnigen Tagen immer sofort sehen kann, dass ich das Licht eingeschaltet habe. Am Abend oder unter Brücken / Tunnel sieht man immer sofort dass das Licht eingeschaltet ist, aber Tagsüber erkennt man es fast gar nicht. Im Bild auf der rechten Seite und in gelb leuchtend.
    Und die linke Leuchte (Blau) ist zur Zeit noch unbelegt.
    Ich überlege hier, den Lüfter für die Kühlung anzuschliessen, also immer wenn der Lüfter angeht, dass die Leuchte aufleuchtet. Somit würde ich immer auch z.B. ährend der Fahrt sehen, ob der Motor auch nicht zu heiss wird.
    Oder habt ihr event. andere Vorschläge, was man dort anschliessen könnte ?
    Blick Instrumententafel II.jpg

    Ach ja, ich habe ja auch noch zusätzliche Kontrolleuchten für die Blinkanlage eingebaut.
    Das heisst, wenn ich nach Links abbiegen möchte und den Blinker betätige, sehe ich nicht nur ein blinken in der Armaturentafel neben dem Drehzahlmesser, sondern auch noch das ich Links angeblinkt habe.
    Das funktioniert für rechts natürlich genasuo, wie bei der Warnblinkanlage auch.

    Wie findet ihr das ?

    VG,
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    el-guentero and 3RadFan like this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Thomas
    nicht schlecht, weiter so, wobei ich die Blinkanzeige
    an den Stellen der Leuchtdioden gelegt hätte....
    VG
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    448
    Haste fein gemacht, die Blinkerpfeile finde ich gut. Die beiden anderen Kontrolleuchten sind nicht so mein Ding, ich wüsste nicht wofür ich sie gebrauchen könnte.

    Anerkennenden Gruß aus MG
    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Marabese,
    ich wollte auch die Blinkleuchten direkt da hin setzen, wo die kleinen Leuchten sind, nur leider sitzt direkt dahinter das Modul für Drehzahl, Uhr, Kilometeranzeige usw. und beim 350 S ist die Instrumententafel mit Rippen versehen, da passen die Blinkleuchten leider nicht rein. Entweder stören vorne die Rippen, oder von hinten das Modul.
    Beim 350 D dürfte das aber kein Problem sein, da passt das bestimmt neben der Anzeige.
    VG, Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    stimmt , deshalb habe ich ja auch den 350 D
    VG
    überlegen macht Überlegen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Blinkleuchten habe ich bei Amazon gefunden und die LED gibt es entweder auch dort, oder sogar bei Louis.
    Die Kosten für 2 Leuchten, 2 Blinker liegen bei knapp 18€, nur mal so kurz noch erwähnt.
    VG Thomas

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schöne arbeit, sieht ansprechend aus.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Thomas,

    Respekt sieht toll aus !

    VG René
    Quadro fahren ist der Hammer !

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •