Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3Likes
  • 2 Post By Chris84
  • 1 Post By el-guentero

Vorfreude ist doch die schönste Freude...

Das ist eine Diskussion über Vorfreude ist doch die schönste Freude... im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563

    Vorfreude ist doch die schönste Freude...

    Guten Abend allerseits,

    wie gewünscht mache ich dann hier einen neuen Beitrag auf.

    Morgen geht es zum Händler, und dann wird die 350 S in Weiß bestellt.
    Ich bin schon ganz hibbelig und freu mich schon auf die erste Ausfahrt Richtung Eifel (Nordschleife).
    Bisher tat ich das immer mit meinem Auto (Audi TT Quattro Sport), welches eine richtige Kurvensau ist.
    Hoffentlich sieht man den einen oder anderen von euch mal auf der Straße.

    mfg,
    Christian

    PS: werde hier weiter berichten, allzeit gute fahrt.
    MaHei and 3RadFan like this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Viel Spaß mit Deinem Quadro.

    Tu Dir nur selber einen Gefallen, gehe die Kurven die erste Zeit gelassen an. Es gibt zwei klassische Fehler bei Rollerfahrern am Anfang, zu schnell in die Kurve und den Bremsweg unterschätzt. Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht ....

    LG
    Günter
    Chris84 likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    So, er ist bestellt.
    Lieferzeit ca. eine Woche.
    Nur noch sieben mal schlafen und es ist schon wieder Weihnachten. ;-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Christian
    herzlichen Glückwunsch, in den 7 Nächten erledige alles was noch offen
    ist, denn in Zukunft hast Du keine Zeit mehr dazu.........
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2014
    Ort
    33161 Hövelhof, Ostwestfalen
    Beiträge
    17
    Hallo Christian,

    denke auch an die neuen Reifen ( die rutschen nähmlich stark !!! ) Habe den Unterschied jetzt nach 580km deutlch bemerkt.
    Ich habe schon auf die Serienbereifung geschimpt - jetzt finde ich die Originalreifen gar nicht soooo schlecht.

    Also immer bei neuen Reifen vorsichtig fahren.

    mfg
    Amigo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Danke für die Tipps,
    aber das ist ja beim Auto nichts anderes. Ein Reifen muss genauso wie die Bremse erstmal eingefahren werden.
    Das fiel mir auch direkt auf, die Bremsen am 350S (90 km gelaufen) brauchten ziemlich viel kraft, da sie noch nicht eingebremst waren. Bin zwar ein sehr sportlicher Fahrer, gehe aber immer mit der nötigen Vernunft und dem dazugehörigen Respekt an die Sache ran. Trotzdem danke für die Tipps.

    mfg,
    Christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    und vergiß nicht nach ~220km zu tanken Super bleifrei KEIN E10
    und immer den Luftdruck prüfen
    oh man
    überlegen macht Überlegen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Guten Abend Freunde.

    Endlich steht Sie bei mir zu Hause.
    Die ersten 100 km sind absolviert. Kann es kaum abwarten bis die "Einfahrphase" abgeschlossen ist.

    Was mir sehr stark auffällt, sind die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sowie der Passanten, echt spannend zu beobachten.

    Bin mal gespannt wie sich das Thema mit den Vibrationen aus der Kupplung bei mir machen wird. Habe das Gefühl das es nach 100 km schon stärker geworden ist, mal abwarten.

    mfg,
    Christian

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •