Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Spritverbrauch 350 S

Das ist eine Diskussion über Spritverbrauch 350 S im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Spritverbrauch 350 S

    Ich bin ja jetzt schon gute 1000 km mit meinem Quadro unterwegs.
    Was mir aber auffällt: Der Spritverbrauch ist mit 5 bis 5,5 Liter doch recht hoch.
    Ich sehe im Forum immer wieder Verbräuche im Spritmonitor von 4,2 bis 4,8 Liter.

    Nun frage ich mich: Wie ist den euer Fahrverhalten um diesen Verbrauch hinzukriegen?
    Oder muss ich am Quadro was einstellen lassen?

    Kann es auch am falschen Öl liegen?

    Grüße
    Zero-Hero
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    also ich weiß nur, daß bei mir der Spritverbrauch am Anfang bei 5,3-5,5 l/100km lag
    da hatte ich noch das Problem mit der Endgeschwindigkeit, weil zuviel Öl im Motor war
    nach dem ablassen des Öles stieg die Endgechwindigkeit und der Spritverbrauch fiel auf 4,5-4,8 l/100km

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei,
    ich fahre nicht viel auf der Autobahn. In der Stadt und Landstraße fahre ich zügig, aber drehe den Motor nicht wirklich hoch. Und wenn dann doch mal, dann aber auch nur kurz, um den Autofahrer zu ärgern.
    VG, Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Halte es wie Thomas, Autobahn noch garnicht, viel Landstraße und etwas Stadt zügige fahrweise.

    Besteht eventuell die Möglichkeit das Du beim betanken nicht immer die gleiche Füllhöhe hast, ich Tanke grundsetzlich Randvoll.


    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    8
    Mein Q hat jetzt 530 Kilometer auf dem Tacho.
    Gestern war ich nach 210 Kilometern tanken.
    10,45 Liter gingen rein. Und das bei gemischter Fahrt.
    Also zum Teil zu zweit, piano und natürlich mit Dampf.
    Ist ja neu das Ding und will genossen werden
    Ich denke wir mit der Zeit auch weniger.

    Gruß
    Torsten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    bei jedem KFZ ob 2, 3 oder 4 Räder liegt bekanntlicher Weise der Spritverbrauch in der Stadt am Höchsten
    auf Landstrassen und Autobahn niedriger

    ok, es hat schon was mit der Drehzahl zu tun, aber gerade in der Stadt anfahren-bremsen-anfahren usw. geht schon auf den Verbrauch, wenn man zum beschleunigen den Hahn aufdreht.

    Dann lieber gemütlich anfahren und auf Landstrasse oder Autobahn grusen mit 4-5000U/min. = ca.80-100km/h

    So fahre ich und mein Verbrauch liegt bei 4,8-5,0 l/100km (fahre einen 350D)

    ein schönes WE mit Quadrowetter wünscht der bmbiker
    Geändert von babbemammebiker (07.11.2014 um 20:02 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #7
    Benutzer Avatar von zero-hero
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    76
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hmm, ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke mit 7 km zur Arbeit und das nur auf Landstraße. In der Regel eher gemütlich mit ab
    und zu einmal auch einer schnellen Beschleunigung um auch mal die Autofahrer zu ärgern.
    Vielleicht liegt es ja daran? Aber ein Verbrauch von teilweise über 5 Litern find ich schon viel für den Quadro.
    Ich tanke eigentlich auch immer fast randvoll.
    Beim Anfahren gebe ich immer etwas mehr Gas um das Ruckeln etwas im Zaum zu halten.

    Grüße
    Pascal
    Geändert von zero-hero (08.11.2014 um 08:43 Uhr)
    Schnitzel ist ein leckeres Gemüse

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mein Verbrauch ist jetzt auch stetig angewachsen von 4,2 auf runde 5 liter bei unveränderter fahrweise, ich habe mir jetzt ein Benzinadditiv gekauft das die Ventile und den Verbrennungsraum im Motor von Rückständen etc befreien soll. Werde es kommende Woch einsetzten und hoffen das mein Motor zum alten "Durst" zurück findet bevor er sich stetig immer mehr gönnt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    @Zero-Hero: Ich denke dein Verbrauch wird auch von der Kurzstrecke kommen. Ich würde jetzt mal behaupten das der Motor (ÖL) nach 7 km gerade mal Temperatur hat. Wenn es jetzt noch kälter wird dann wird er wahrscheinlich gar nicht mehr richtig warm. Das treibt den Verbrauch gut nach oben und natürlich auch den Verschleiß.

    mfg,
    Chris

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    9
    Ich habe wohl ein 350S Sparschwein gekauft. Meine verbraucht aktuell nur ca. 4.1- 4,2. Liter .
    Dafür fahre ich auch recht viel Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.100 km/h.
    Da ich jetzt auch erst 3 Wochen (680km) unterwegs bin muss man erst mal schauen wo sich der Verbrach einpendelt.
    Die 350S laüft aber locker seine 140 km/h ,das macht auf der Autobahn richtig Spass.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 s verbrauch

quadro 350s verbrauch

quadro naviwie viel liter verbraucht quadro quadro 350 verbrauchquadro 350s beschleunigung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •