Ergebnis 1 bis 7 von 7

Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?

Das ist eine Diskussion über Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    5106X Köln
    Beiträge
    13

    Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?

    Hallo zusammen,

    seit August 2014 bin ich glücklicher Besitzer eines 350s und habe mittlerweile u. a. 2 Touren in einer Gruppe von BMW GS-Fahrern durch den Westerwald bzw. Eifel absolviert. Die GS-Freunde meinten, dass das Dreirad eine super Kurvenrampensau sei :-) !

    Da ich mein Dreibein ausschließlich zum Spaß bewege, habe ich jetzt erst ca. 3.300 km auf der Uhr.

    Nun mein Problem: Ich habe am 10.10.2014 die 1.000er Inspektion gemacht. Damals wurde mir im Display der Schraubenschlüssel angezeigt.

    Laut Service-Heft müsste ich doch jetzt (Okt. 2015) zur jährliche Inspektion. Oder soll ich warten, bis der Schraubenschlüssel im Display angezeigt wird (Momentan wird der nicht angezeigt)?

    Und stimmt es, dass der Cycle-Shop in Köln-Porz geschlossen hat.

    Herzliche Grüße
    Klaus

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    Hi,

    es gibt Inspektionen, die du auf alle Fälle machen musst, damit die Garantie erhalten bleibt. Die liegt beim 350S soweit ich weiss, alle 5000km. Ca alle 3000km kann man einen Pflegedienst machen, so ist es zumindest bei meinem 350d. Der muss aber nicht zwingend sein. Wenn die Rote Lampe (Service Lampe) kommt, kann man die bei mir leicht wieder abstellen, indem man die linke Taste am Tacho ein paar Sekunden drückt, dann geht die Lampe aus. Ist ganz gut das zu wissen, da die Werkstetten das meist vergessen auszustellen. Hauptsache der Stempel ist im Serviceheft. Keine Ahnung wie eng das MSA mit der Garantie sieht. einfach mal den Händler fragen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    mfg

    Dreibeifän

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    222
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Klaus, in deinem Serviceheft steht doch : nach 5000 km oder nach 12 Monaten, je nachdem was zuerst eintritt. Außerdem müßte in deinem Serviceheft auch stehen, das die Inspektionsanzeige ( Schraubenschlüssel) nur für Asien gilt. So steht es jedenfalls bei mir drin. Dem nach müßtest du jetzt die 5000er machen lassen.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Aussage weiterhelfen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Klaus,

    ich gebe da Joe Recht, so sollte man es machen!
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    10
    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem auch ein quadro 350 S 2015 gekauft.
    Der vorbesitzer hat aber keine 5000 Inspektion gemacht und das Jahr ist auch schon um. Ich habe jetzt 5500 runter. Ist die Garantie auch automatisch weg?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    222
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Maciej,
    laß einfach die 5000 Km-Inspektion zeitnah nach machen und es sollte wieder alles im Lot sein
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    Morgen..


    Nein lass es sofort nachholen und gut ist..

    Meine 10.000 hab ich auch erst bei fast 11.000 machen lassen
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 10:21
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 20:12
  3. Sicherung nach 290 km durchgebrannt
    Von Kaefer821 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 04:28
  4. Spritmonitor-Anzeige einstellen unter Profilbild und/oder in Signatur
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:05
  5. mit dem Dreibein nach Holland
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

inspektion nach serviceheft oder tacho

quadro 350s inspektionsintervall

quadro 3 Inspektion

quadro 350s Service zurückstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •