Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wartung

Das ist eine Diskussion über Wartung im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    3

    Wartung

    Hallo an alle.
    Bin im seit 1 Woche im Besitz eines Quadro 350s. Das Fahrzeug ist bj.2014 mit 6000 km auf der Uhr.
    Ich plane für Ende April eine einwöchige Reise zur Ostsee mit meinem Quatro und würde gerne das Ding ein bisschen auf Vordermann bringen bis dahin.
    Da mein Quadro keine Garantie mehr hat und ich nicht an eine Werkstatt gebunden bin würde ich einiges selber machen soweit es möglich ist. Bisschen schrauber Erfahrung habe ich schon durch meinen 50 ccm Roller und Quad.
    Dazu hätte ich paar fragen an euch.
    1 Riemenwechsel (Welchen am besten nehmen?)
    2 Gleitrollen wechseln (da würde ich die dr. pulley gleitrollen 23g und gleitstücke nehmen) welcher anzugmoment liegt an der Kurbelwellen Schraube und an der Kupplung?)
    3 Motoröl und Getriebeöl wechseln (welche Öle nehme ich am besten? Gibt es vielleicht ne Anleitung mit Bildern oder so?)
    4 Zündkerze (welche ist gut? Iridium vielleicht?)

    Folgende Sachen würde ich dann der Werkstatt überlassen
    Ventilspiel überprüfen
    Bremsflüssigkeit wechseln
    Hts Öl wechseln (ist das nötig?)

    So ich denke das war es erstmal. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet. Hab schon im Internet geschaut,aber ich finde es gibt sehr wenig Informationen über die Wartung vom Quadro.
    Grüße an alle.
    Arek.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    253
    Originalen Riemen Benutzen
    Ich ziehe meinen mit 100Nm an
    Motul Öl und Motul Getriebeöl

    Ein video vom öl Wechsel gibt es auf unserer Facebook Seite unter Quadro Freunde NRW.

    Grüße der Quadro Freunde NRW und aus Bergisch Gladbach

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    3
    Super. Vielen Dank. Schaue ich gleich bei Facebook.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Allgemein) HU und Wartung
    Von Aubroehr im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 11:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s zündkerze

quadro 350s Zündkerze wechseln

quadro 350 s zündkerze wechseln

quadro 350 d getriebeöl wechseln nach wieviel Kilometer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •