Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kosten für die erneuerung der Zylinderkopfdichtung?

Das ist eine Diskussion über Kosten für die erneuerung der Zylinderkopfdichtung? im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kosten für die erneuerung der Zylinderkopfdichtung?

    Moin Kollegen

    Auch wir gehören jetzt dem "Club" der Heißen Quadro 350 S an. Bisher haben 3 Händler ihre Tipps abgegeben und gehen alle davon aus dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Daher unsere Frage: Was für Kosten könnten auf uns zukommen?

    Ist dass der richtige Defekt?
    Wir wissen dass wir alle nur mutmaßen können aber wir wären für jeden Tipp dankbar.

    ZDF (Zahle, Daten, Fakten) zum Bike: 2014 zugelassen. KM: 4.300
    Zu heiß wurde er zum ersten Mal auf der Rückfahrt von diesjährigen Treffen in Holland, Anfang Mai, bei einer Geschwindigkeit von 90 Sachen ging die Temp. auf 98 °C. Angehalten und ausmachen. Zündung an => Mal ging der Lüfter an mal nicht und nicht sehr lange (Ca. 15 Sek.) Motor gestartet und laufen lassen für so lange bis die Temp. Anfing geringer zu werden oder wieder anstieg. Bei mehreren Stopps den gleichen Prozess wiederholt bis die letzten 85 km weg waren.
    MSA Rückruf Aktion Kondensator am Lüfter: Soll entfernt worden sein. Wissen tun wir das leider nicht.

    Vor dieser Zeit hatten wir nur bei extremer Hitze, über 32°C leichte Probleme die sich durch etwas langsamere Fahrt beheben liesen.

    Wir hoffen dass die Profis als auch alle anderen hier ihren Senf beisteuern werden und freuen uns auf eure Antworten

    Beste Grüße Micha & Nils

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Nils,

    es gibt ja die Möglichkeit eines co2 tests. Damit können die Werkstatt zweifelsfrei ermitteln ob die Zylinderkopfdichtung einen Weg hat oder nicht. Ist er denn jetzt dauerhaft zu heiß oder nur manchmal?

    Gruß,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi mein Freund

    Erst ein Mal Danke für diesen Wesentlichen Hinweis. Hattest du schon erwähnt und ich leider vergessen.

    Leider komme ich kaum zum fahren da ich, wie du ja weisst, einen neuen job angefangen habe wo ich die Woche durch in Dresden bin und am Wochenende baue ich Terasse oder sonstiges was noch fertig werden sollte.

    Bisher ist er bei allen fahrten, mehr als 5 sinds leider nicht gewesen, danach heiß geworden und ich habe die Fahrt abgebrochen um keinen Schaden zu verursachen. Ich möchte unbedingt dieses Wochenende noch fahren da wir ihn Montag zu einer neuen Werkstatt bringen. Mal schauen was ich dann evtl. berichten kann.

    Gruss & Dank

    Micha & Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchung Kosten
    Von woich1990 im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 15:08
  2. Laufende Kosten
    Von Lefti im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 21:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •