Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Viel Öl im Luftfilterkasten - brauchen mal ein Vergleichswert von einem Quadrofahrer

Das ist eine Diskussion über Viel Öl im Luftfilterkasten - brauchen mal ein Vergleichswert von einem Quadrofahrer im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89

    Viel Öl im Luftfilterkasten - brauchen mal ein Vergleichswert von einem Quadrofahrer

    Hallo Leute, mein Quadro hat viel Öl im Luftfilterkasten, was entweder dieses Modeltypische Ölproblem ist oder auf ein Problem im Motor hinweißt.Quadro-3-Luftfilterkasten.jpg

    Wir brauchen hier einfach einmal einen simplen Vergleichswert um eine Problemanalyse zu machen.

    Was brauchen wie! Es gibt beim Quadro-Luftfilterkasten den transparenten Entlüftungsschlauch auf der Auspuffsseite. Parallel dazu ist ein zweiter schwarzer Schlauch. Wir müßten einmal wissen ob bei einem Vergleichsquadro etwas Luft aus dem Schlauch kommt, wenn der Motor läuft.

    Man zieht den einfach vom Luftfilterkasten ab! - Passieren kann dabei nix, da es lediglich ein Schlauch für heiße Öldämpfe ist, die in den Ansaugtrakt zurück geführt werden.

    quadro-3-motoröl-entlüftungsschlauch.jpgKönnte uns jeman einmal bitte sagen ob bei Euch auch fühlbar Luft aus dem Schlauch kommt sobald der Motor läuft
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Das ist die Kurbelgehäuse Entlüftung.
    Das da während des Motorlaufs spürbar Luft raus kommt ist normal.
    Allerdings wird es mehr wenn zum Beispiel die Kolbenringe oder die Ventilschaftabdichtungen nicht mehr richtig dichten.
    Ideal wär ein direkter Vergleich.
    Hast du einen Quadrofahrer in deiner nähe?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Leider habe ich keinen Quadrofahrer in meiner Nähe. Ein direkter Vergleich wäre natürlich am Besten. Wir haben aber auch schon auf die Kolbenringe getippt. Zumal der quadro etwas Leistungsverlust hat. Auch im Standgas tickt er etwas herum und geht oft aus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Leistungsverlust stellt sich bei unseren Dreibeinern aber auch ganz schnell ein wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt.
    Dies hatte ich auch schon (bei 9000km) und gespürt hab ich es nur an der Endgeschwindigkeit mit ca. 15km/h weniger sowie häufiges absterben des Motors im Standgas gerade wenn der Motor warm war.
    Du hattest ja deinen Quadro auch gebraucht gekauft da kann es ja auch sein das der Vorgänger den durchsichtigen Schlauch nicht geleert hat und somit der Rest im Luffi Kasten geblieben ist.
    Geändert von 2007alf.s (06.05.2017 um 22:36 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Kennst du die genauen Werte für das Ventilspiel am Quadro 3?
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Einlass wie Auslassventil 0,10-0,12mm
    Steht so in dem Datenblatt

    Screenshot_20170311-155303.jpg
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Hi Alf, so jetzt konnten wir hier mal das Ventilspiel einstellen. Quadro fährt jetzt wieder ordentlich und geht auch nichtmehr im Leerlauf aus.
    Müssen jetzt einfach mal das Ölproblem im Auge behalten
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Quadro-Girl,
    das freut mich für euch.
    Wenn ich meinen Luftfilterkasten mal aufmache mach ich ein Bild, kann mir gut vorstellen das es ähnlich aussieht.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Quadro-Girl,
    heut hab ich mal in meinen Luftfilterkasten geschaut und nur ganz hinten direkt unter der Entlüftung stand ein ganz klein wenig Öl.


    20170525_191137.jpg
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    10
    Hallo Quadro-Girl,
    auch wenn Du Deinen Roller verkauft hast , oder verkaufen willst, hätte ich eine Frage wegen der Flüssigkeit im Luftfilterkasten .
    Ist das nach dem einstellen der Ventile nochmal aufgetreten oder war es von da an vorbei damit?
    Ich habe jetzt das zweite mal dieses Jahr das Problem und habe schon einige Beiträge gelesen , jedoch war nie eine klare Aussage dabei woran es nun lag.Anfangs hatte ich den verdacht , das es an den Temperaturen lag, da ich auch bei niedrigen Temperaturen fahre (wenn schönes Wetter ist) und habe es auf die niedrigen Motortemperaturen geschoben, bis letzten Donnerstag.
    Ich habe keinen spürbaren Leistungsverlust aber der Motor geht im Stand ab und an aus.

    Mit freundlichem Dank im voraus,
    Gruss ,
    Martin
    Geändert von Martin 350 S (03.06.2018 um 22:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer mit einem Rad zu wenig :-)
    Von Ironangel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 05:02
  2. STVO für Quadrofahrer
    Von babbemammebiker im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:57
  3. Quadro 350D (Tipp) Quadro 350D - Eigenbau: Ein Ablagefach mit einem Schloss
    Von Deafnico im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 17:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •