Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree2Likes

Kurbelwelle gebrochen!

Das ist eine Diskussion über Kurbelwelle gebrochen! im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Kurbelwelle gebrochen!

    Moin zusammen

    Das haben wir im Forum, glaube ich, noch nie gehabt oder?

    Samstag tuckerte ich gemütlich hinter einem LKW auf der A1, von HH Richtung Hannover, auf dem Weg nachhause als unsere Red Lady plötzlich aufheulte und jeglichen Antrieb verlor. Erst dachte ich, okay jetzt ist es auch mir passiert, Riemen gerissen!

    Sonntagmorgens um 06:10 dann Deckel um an die Variomatik/Riemen ran zu kommen. Was ich sah hat mir kurz dazu gebracht an meiner Sehkraft zu zweifeln. Kurbelwelle abgebrochen! Wie in aller Welt kann das passieren?

    20200531_071307.jpg 20200601_083745.jpg 20200531_071317.jpg

    Ich kann keinen vernünftigen Grund oder irgendeinen Grund, dafür finden warum sowas passieren sollte. Es gab keine Vorzeichen vom Quadro. Sie lief so glatt, wie sie die letzten 3 Jahre auch gelaufen ist.

    Kann jemand hier hilfreiche Infos beisteuern? Hat jemand von euch eine Idee warum sowas passiert?

    Die Quadro ist aus November 2014 und hat 5.600 km gelaufen und es nur Optische Umbauten an ihr vorgenommen, keine Tuning oder andere Kupplung, also nichts am Antrieb verändert.


    Einst so schön

    20190525_153328_LI.jpg

    Gruss Nils

  2. #2
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Nils,
    das ist sehr schade! Was sagt die Werkstatt dazu?
    Mit rollenden Grüßen
    Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Dirk

    Die Werkstätten sagen dazu herzlich wenig. Keiner der 5 Werkstätten die bisher gefragt wurden können eine Erklärung bieten. Da sie alle Vertragswertstätten sind wird logischer weise auch nicht über die Qualität der Quadro gemeckert. Alle sind sich jedoch einig dass es sowas noch nicht gegeben hat. Es gab jedoch auch keine Werkstatt die mir empfohlen hat MSA anzuschreiben um auf diesem Wege etwas zu erreichen. Ziemlich niederschlagend alles.

    Die Reparatur liegt im Rahmen von 1.000 bis 1.750 Euro, je nach Werkstatt.

    Was soll ich sagen, nicht gerade ermunternt.

    Gruss Nils

  4. #4
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hört sich nicht gut an!
    MSA einschalten ist richtig, finde ich.
    Drücke dir die Daumen.
    LG Susi und Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dirk

    Ich weiß nicht ob das einschalten von MSA was bringen wird. Die Quadro ist ja längst aus der Garantie. Zwar sind viele davon überzeugt dass es Materialfehler ist aber wie soll ich das beweisen können?

    Gruss Nils

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Nils,

    würde MSA auf jedem Fall informieren, ob was dabei rum kommt ist eine andere Frage.

    Gruß

  7. #7
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bist du im Rechtschutz und hast alle
    Inspektion in einer Fachwerkstatt machen lassen?
    Ein Versuch über Anwalt ist es wert!
    Die Presse freut sich über so Motorschäden!
    Wünsche dir gutes gelingen!!
    LG Dirk

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge. Ich habe dem entsprechend folgende Email an MSA geschickt in der Hoffnung dass wir hier Unterstützung erhalten werden.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wende mich heute an Sie mit der bitte um Unterstützung und/oder Kulanz bei den zu tragenden Kosten.

    Bei unserer „Red Lady“ ist die Kurbelwelle ohne Vorwarnung gebrochen und nun stehen uns Kosten von 1.200 bis 1.400 € ins Haus. Da weder im Quadro-Forum noch in den Facebook Gruppen ein solcher Defekt bisher gemeldet worden ist werden die Rufe der Freunde und Kollegen laut, es könnte ein Materialfehler sein, welches ich nicht beurteilen kann.

    ZDF (Zahlen, Daten, Fakten)
    Samstag 30.05.2020 tuckerte ich gemütlich hinter einem LKW auf der A1, von HH Richtung Hannover, auf dem Weg nachhause als unsere Red Lady plötzlich aufheulte und jeglichen Antrieb verlor. Erst dachte ich, okay jetzt ist es auch mir passiert, Riemen gerissen! Sonntagmorgens um 06:10 dann Deckel um an die Variomatik/Riemen ran zu kommen. Was ich sah hat mir kurz dazu gebracht an meiner Sehkraft zu zweifeln. Kurbelwelle abgebrochen! Wie in aller Welt kann das passieren?
    Ich kann keinen vernünftigen Grund oder irgendeinen Grund, dafür finden warum sowas passieren sollte. Es gab keine Vorzeichen vom Quadro. Sie lief so glatt, wie sie die letzten 3 Jahre auch gelaufen ist.

    Die Quadro ist aus November 2014. Wir haben sie im August 2016, aus zweiter Hand, mit nur 648 km erworben und hat bis heute gerade mal 5.600 km gelaufen. Wir haben nur Optische Umbauten an ihr vorgenommen, kein Tuning oder andere Kupplung, also nichts am Antrieb verändert.
    Die 1.000 & 5.000 km Inspektionen sind von Kawasaki Hamburg vorgenommen worden. 2019 hat Zweirad Herbert Wilke, Hamburg die Zylinderkopfdichtung erneuert.

    Wie sie vielleicht verstehen, ist nicht zu erkennen, wie diese defekt entstanden sein könnten. Wir hoffen daher auf ihr entgegenkommen & Unterstützung.

    Wir sehen Ihre Antwort entgegen und verbleiben


    Wir sind gespannt was dabei rauskommt und werden euch auf dem Laufenden halten.

    Gruss Micha & Nils
    Roller Ritter and Falke54 like this.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten morgen ihr zwei,
    hast du gut gemacht! Hast du auch Bilder mitgeschickt?
    Schönes Wochenende
    Susi und Dirk

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin euch beiden

    Ja Bilder sind auch dabei. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

    Gruss Nils

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 11:49
  2. Quadro 350D (Problem) Hauptständer gebrochen
    Von Holger im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 15:19
  3. Ständer gebrochen!!!
    Von Chris84 im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 22:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •