Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1Likes

Hauptständer // Halterung des Bolzens der durch den Hauptständer geht gebrochen.

Das ist eine Diskussion über Hauptständer // Halterung des Bolzens der durch den Hauptständer geht gebrochen. im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11

    Hauptständer // Halterung des Bolzens der durch den Hauptständer geht gebrochen.

    Hallo,

    bei mir ist heute die eine der Halterungen des Bolzens für den Hauptsänder auseinander gebrochen.
    Frage : kann man den wieder Reparieren und hat jemnad die Kosten dafür .

    Vilene Dank
    Gruß Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Hast du ein Bild davon?

    Quadro Ständer brechen ständig. Von einigen sogar schon zwei mal hintereinander und immer an der selben Stelle. Daher hab ich mir auch gar keinen neuen mehr montieren lassen.

    Gruß,
    Chris
    el-guentero likes this.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11
    20171015_085912.jpg20171015_085912.jpg20171015_085934.jpg
    Es ist ja nicht der Ständer sondern die Halterung des Bolzens gebrochen .Sieht so aus als ob das ein ganzer Seitendeckel aus Guss ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11
    Den Ständer ab ich natürlich schon ausgebaut.Der ist nicht gebrochen.

    Grüße

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schwieriger Fall, wenn Du das Reststück noch hast könnte Dir ne Werkstatt helfen die Alu schweißen kann. Die sollten dann auf alle Fälle daran denken alle elektrischen Verbindungen zu irgendwelchen Steuergeräten zu trennen nicht das Dir beim Schweißen die Elektronik zerschossen wird. Anderenfalls wird wohl ne neue Seitenplatte fällig.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11
    Hallo,

    also das linke Kurbelgehäuse kostet 300 Euro somit wird auf jeden Fall geschweißt.Mal schauen wer das kann und ob es überhaupt geht .Wenn nicht dann eben ohne Ständer.
    Gibt es den überhaupt TÜV ohne Ständer??
    Grüße

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Eine Schlosserei bzw Metallverarbeitender Betrieb, wie gesagt Motorsteuerung Kabelbaum abziehen!!! Denke nicht das der TÜV einen fehlenden Hauptständer bemängelt, ist ja nicht Maßgeblich für die Verkehrstüchtigkeit.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11
    Wo sitzt den das Steuergerät?

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Quasi dort unter der Abdeckung....
    20171016_144055[1].jpg
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich habe bei einemMetallbauer versucht das abgebrochene Teil zu schweißen.
    Ging leider sehr schlecht da es nicht reines Alu ist.
    Beim erstn aufbocken ist das Tei wieder abgerissen.
    Jetzt hab ich eben keinen Hauptständer mehr durch den TÜV bin ich trotzdem gekommen.

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro350s Hauptständer.
    Von OldBoy im Forum Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 22:32
  2. Quadro 350D (Problem) Hauptständer gebrochen
    Von Holger im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 14:19
  3. Hauptständer jetzt verstärkt beim Quadro 3
    Von stainlessjimmy im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 19:14
  4. Ständer gebrochen!!!
    Von Chris84 im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 21:21
  5. Tour durch Bergische
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 12:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •