Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geräusche

Das ist eine Diskussion über Geräusche im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Oberbayern/Raisting
    Beiträge
    43

    Geräusche

    Hallo,

    ich konnte vor kurzem endlich mit meinem "Neuen" los düsen
    Der Saisonstart und die Erstlingsfahrt (Kilometerstand "1") hat unheimlich Spaß gemacht.

    So nun meine Frage, mir fällt ein Geräusch auf, das nach dem Einschalten der Zündung kommt.
    Hört sich an wie ein schleifender Ton von einem Motor, Lüfter oder Pumpe.
    Dauert ca. 5 Sekunden. Um es besser auszutesten habe ich die Zündung kurz ausgeschaltet, dann wieder ein, Geräusch war weg.
    Warte ich aber nicht kurz, sondern 1-2Minuten ist es wieder da.
    Ohne irgendwelche Verkleidungen wegzuschrauben würde ich sage es kommt vom Bereich unterhalb der Batterie.
    Während des Laufenden Motors oder der Fahrt ist nicht zu hören.

    Vielleicht kennt einer von euch dieses Geräusch und weiß was es ist/war?

    Viele Grüße
    Globi.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Globi,

    bleib entspannt, das ist völlig normal besser gesagt wenn es nicht zu hören wäre, wäre die Benzinpumpe defekt.

    im kurzen erklärt: wenn du die Zündung anmachst schaltet sich die Benzinpumpe ein und baut einen Druck auf, den man braucht, um dem Motor genügend Benzin liefern zu können.
    der Druck lässt wenn man den Motor nicht startet langsam wieder nach und erst wenn er ganz weg ist schaltet sie sich wieder ein. Das ist so nach ca.1-2 min der Fall.

    Wenn der Motor läuft, läuft auch die Benzinpumpe mit und dann hört man sie nur nicht mehr.

    Also , alles im grünen Bereich

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Oberbayern/Raisting
    Beiträge
    43
    Hallo Uwe,

    ich habe gerade genauer gehorcht und mir etwa in dieselbe Richtung Gedanken gemacht.
    Noch dazu stellte ich durch Fühlen am Tankdeckel einen Zusammenhang fest.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    LG Horst

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 summende Geräusche

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •