Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Driver

Ruckeln bei 80 km/h

Das ist eine Diskussion über Ruckeln bei 80 km/h im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    2

    Ruckeln bei 80 km/h

    Moin Moin ,

    Habe gestern einen gebrauchten Quattro 350S gekauft Probefahrt war ok bin aber nicht so schnell gefahren da ich das Fahrzeug nicht kannte, jetzt habe ich ihn gestern bekommen und wollte mal schauen was das Teil so kann.

    Dann hatte ich mal den Haan mal aufgerissen und bin erschrocken das er nicht mal auf 80 km/h kommt.

    So jetzt meine Frage an was kann das liegen?????


    Hier meine technische Daten

    Quattro 350S
    Knapp 7000 km
    Inspektion neu
    TÜV neu
    27 PS 346ccm
    BJ 07.07.2014

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Hobo,

    damit man, wenn überhaupt, eine verlässliche Aussage dazu treffen kann brauchen wir noch mehr Infos von Dir:

    1) Ist es schon ein Kampf auf die 80km/h zu kommen oder Beschleunigt dein Fahrzeug bis dahin gut durch?
    2) Welche Drezahl zeigt dein Drehzahlmessser bei den 80km/h?
    3) Die inspektion ganz frisch, quasi als Kaufanregung? Gibt es da Belege was gemacht worden ist?

    Eine Vermutung habe ich schon möchte aber ohne die aussagen nicht ins blaue schiessen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    2
    Moin Moin,

    1.0 er zieht voll durch bis auf 80 km/h
    1.1 Drehzahl ist bei 8000 u/min (kurz vor dem ROTEN Bereich)
    1.2. Inspektion war die 5000 KM sonnst weiß ich nichts


    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    447
    Guten Morgen, hört sich ja an als wäre Dein Dreirad gedrosselt worden aber warum sollte man das tun?
    Bin mal auf die Vermutung von unserem "Profianalyst" gespannt .
    Auf jeden Fall stimmt da etwas nicht. Allerdings bin ich mir sicher das Dir hier geholfen werden kann.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn deine Drehzahl in den 8000er Bereich reingeht, kann ich Dir sagen das Deine Drehzahlbegrenzung schonmal funktioniert das nämlich ist das Ruckeln wie du es nennst. Dein Problem lieg zu 99,9% unterm Deckel der Variomatik. Möglich das bei der Wartung ein völlig falscher Riemen verbaut worden ist und jetzt die Übersetzung nicht mehr stimmt. Mach den Deckel mal ab und stell ein Foto von dem was Du zu Gesicht bekommst hier herein. Den Deckel kannst Du gefahrlos öffnen da passiert nix bei...

    Edit: Leg mal eine Schnur rings um die Reimen um so die Länge des Riemens abzunehmen.
    Geändert von MaHei (06.02.2016 um 08:55 Uhr)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    447
    Da lag ich ja gar nicht mal so weit weg mit meiner Vermutung, falscher Riemen = falsche Übersetzung. Auch eine Art von Drosselung, auch wenn sie ungewollt verbaut wurde.
    Dank unseres Dreirad Doktors wird Dein "Spielkamerad" bald wieder über unsere Strassen rennen.
    Wieder einmal ein Hoch auf Dich!! Du bist eine wahre Bereicherung für uns.

    Grüße aus Mönchengladbach
    Michael
    MaHei likes this.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    wir werden in zukunft immer nach ihm rufen, wenn es Probleme gibt

    DR: MaHEiiiiiiiiii

    Bist der wahre Experte in Sachen Quadro und sene Krankheiten

    glg aus der Kurpfalz vom bmbiker Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei Vollgas
    Von matze im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 07:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •