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Moin Chris
Moin Leute
Da wir nun auch dazu gehören habe ich, wie manche von euch schon wissen, meine Facebook Freunde aus Taiwan zum Thema befragt und siehe da, ist bei denen auch ein ausgeprägtes Problem im Vergleich zu anderen Rollerfabrikate.
Deren Herangehensweise kann man an Hand hunderte Beispiele auf den Aeon Facebook Seiten sehen. Anbei ein paar Beispiele.
Das erste Bild zeigt die größe des Kühlers ..... is ja noch viel versteckt hinter der Verkleidung wenn man die nächsten ansieht.
Anhang 2880 Anhang 2881 Anhang 2882 Anhang 2883 Anhang 2884 Anhang 2885
Deren Kultur ist aber, etwas vereinfacht dargestellt, sich nicht zu beschweren. Sie leben halt damit und bauen manchmal irrsinnige Konstruktionen oder fahren entsprechend langsamer wenn der Roller heiß wird. Nicht gerade die Einstellung die in Europa vorherrschend ist.
Bei den Jungs in Taiwan herrscht die allgemeine Meinung dass der eigentliche Konstruktionsfehler an der viel zu kleinen, freien Fläche, des Kühlers liegt, was zu der schlechten Performance führt. Auch in Taiwan erleben sie dem entsprechend dass die Zylinderkopfdichtungen ein Weg hat.
Persönlich bin ich auch der Meinung dass eine größere Öffnung zum Kühler das Problem erheblich verringern oder gar abstellen könnte und arbeite daher an einer entsprechenden Lösung. Diese werde ich während des „Winterschlafs“ zusammen mit der Erneuerung der Zylinderkopfdichtung dann auch umsetzten. Mal sehen ob das dann funktioniert und gleichzeitig „Schick“ wird.
Gruss Micha & NIls