Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kugelkopfmanschette Spurstange(?)Vorderrad

Das ist eine Diskussion über Kugelkopfmanschette Spurstange(?)Vorderrad im Bereich Technik des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Kugelkopfmanschette Spurstange(?)Vorderrad

    Hallo, vielleicht kann mir hier wieder jemand weiter helfen.

    Wenn ich den Lenker nach links einschlage, um das Lenkradschloss abzuschließen, sieht es aus, als wenn sich am Kugelkopf der Querstange (Spurstange?) am Vorderrad die Gummimanschette etwas gelöst hat. Ist die Lenkung nicht eingeschlagen, fällt das nicht auf.
    Würdet Ihr das sofort reparieren (lassen)? Ende September habe ich die 20000er Inspektion und hatte gehofft, vorher nicht extra in die Werkstatt zu müssen...

    Danke im Voraus!
    Gruß Tanja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Tanja,
    ich würde die Manschette wieder aufsetzen, sonst kann es passieren, je nachdem wo du fährst, das sich Staub auf dem Kugelkopf absetzt und sich mit der Zeit abreibt. wenn das passiert brauchst du einen neuen Kugelkopf. Die Manschette schiebst du einfach wieder auf das Gehäuse und schiebst den Sicherungsring drüber. Ist etwas Fummelei aber machbar.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Super, danke für die schnelle Antwort. Hab mich nicht getraut, daran zu gehen, um das nicht noch schlimmer zu machen, aber dann versuch ich das am Wochenende morgen mal😊

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Du kannst die Manschette auch mit einem dünnen Kabelbinder fixieren. Der Kunststoffsprengring der serienmäßig verbaut ist, hält nicht so zuverlässig.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das mit dem Kabelbinder werde ich auch versuchen, wieder aufziehen hat leider nicht geklappt. Danke auch für diesen Tip👍🙋

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •