Hallo Quadro Fans Woher kommt ihr?
-
DJ Dark Lord
- Erfahrener Benutzer
Hallo Brolly Samstag was vor bin in Remscheid am Samstag und treffe mich mit anderen zur Fahrt nach Düsseldorf Biker 4 Kids hier der Treffpunkt wenn du Lust hast.
TREFFPUNKT 1 um 09:00 UHR ABFAHRT ca. 09:30 UHR :
42897 REMSCHEID RINGSTRASSE 88 SHELL STATION NEBEN BURGER KING
Gruß aus Bergisch Gladbach
TREFFPUNKT 1 um 09:00 UHR ABFAHRT ca. 09:30 UHR :
42897 REMSCHEID RINGSTRASSE 88 SHELL STATION NEBEN BURGER KING
Gruß aus Bergisch Gladbach
Hallo bin neu in diesem Forum und seid fast zwei Jahren Quadro 350s fahren im Raum Berlin und eigentlich sehr zufrieden ...... doch jetzt steht der Roller seid fast sieben Wochen in der Werkstatt und die ist scheinbar nicht in der Lage das Problem zu lösen....!!!! Es wird immer teurer nur weil Sie kein Analyse Gerät besitzen ( 400,- € ) mit der Aussage das Sie keinen weiteren Quadro 350s Kunden haben . Es wurde bis jetzt eine neue Batterie , neue Einspritzanlage und eine neue Lichtmaschine verbaut und mir in Rechnung gestellt , obwohl das nicht die Ursache ist und die Maschine immer noch das gleich Problem hat ???!!!! Wer kann weiter helfen..... bitte bin am verzweifeln und kein Mensch der sich gerne streitet.... möchte gerne bei der Werkstatt bleiben da ich den Roller dort gekauft habe und Service / Scheckheft usw. dort gelaufen ist . Also bitte für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar....!!!! LG Thomas
Vielleicht erklärst du uns erstmal um WAS es genau bei dem Schaden ging? im übrigen gibts da rechtliche Möglichkeiten....man kann dir nicht alles in Rechnung stellen ohne den Schaden behoben zu haben!thomatik hat geschrieben:Hallo bin neu in diesem Forum und seid fast zwei Jahren Quadro 350s fahren im Raum Berlin und eigentlich sehr zufrieden ...... doch jetzt steht der Roller seid fast sieben Wochen in der Werkstatt und die ist scheinbar nicht in der Lage das Problem zu lösen....!!!! Es wird immer teurer nur weil Sie kein Analyse Gerät besitzen ( 400,- € ) mit der Aussage das Sie keinen weiteren Quadro 350s Kunden haben . Es wurde bis jetzt eine neue Batterie , neue Einspritzanlage und eine neue Lichtmaschine verbaut und mir in Rechnung gestellt , obwohl das nicht die Ursache ist und die Maschine immer noch das gleich Problem hat ???!!!! Wer kann weiter helfen..... bitte bin am verzweifeln und kein Mensch der sich gerne streitet.... möchte gerne bei der Werkstatt bleiben da ich den Roller dort gekauft habe und Service / Scheckheft usw. dort gelaufen ist . Also bitte für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar....!!!! LG Thomas
Generell besagt der Auftrag des Kunden, dass der Fehler behoben werden muss." Führt die erste Reparatur nicht zum Erfolg, weil die Werkstatt eine falsche Diagnose gestellt oder die Reparatur fehlerhaft ausgeführt hat, tritt die Mängelgewährleistung in Kraft. Die Mechaniker müssen nachbessern und der Kunde erst zahlen, wenn der Fehler behoben ist.
Was Abtar da schreibt ist absolut korrekt.
Genau genommen kannst du den Rücktausch der überflüssig ausgewechselten Teile verlangen.
Aber interressant wär es tatsächlich erstmal zu wissen wie sich der Fehler bemerkbar gemacht hat.
Genau genommen kannst du den Rücktausch der überflüssig ausgewechselten Teile verlangen.
Aber interressant wär es tatsächlich erstmal zu wissen wie sich der Fehler bemerkbar gemacht hat.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.

Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.
Hat sich der Motor beim starten weiter durchgedreht oder hat der Anlaßer das dann nicht mehr geschafft?
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf

Gruß Alf
Ich verstehe nicht wie die da bei der Fehlersuche vorgehen.
Mann kann doch prüfen ob ein Zündfunke da ist da braucht man nicht auf verdacht zu tauschen.
Dies hätte auch mit als erstes gemacht werden müssen erst im Anschluß prüft man die Gemischaufbereitung bzw. das Einspritzsystem.
Eine Lichtmaschine ist kinderleicht zu prüfen und ist in diesem Fall völlig überflüssig ausgetausch worden.
Mich würde wirklich mal interessieren wie die Werkstatt den Austausch der Teile rechtfertigt.
Zum Prüfen der Lichtmaschine und der Zündspule braucht man auch keinen Tester.
Ich bin sprachlos.
Mann kann doch prüfen ob ein Zündfunke da ist da braucht man nicht auf verdacht zu tauschen.
Dies hätte auch mit als erstes gemacht werden müssen erst im Anschluß prüft man die Gemischaufbereitung bzw. das Einspritzsystem.
Eine Lichtmaschine ist kinderleicht zu prüfen und ist in diesem Fall völlig überflüssig ausgetausch worden.
Mich würde wirklich mal interessieren wie die Werkstatt den Austausch der Teile rechtfertigt.
Zum Prüfen der Lichtmaschine und der Zündspule braucht man auch keinen Tester.
Ich bin sprachlos.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf

Gruß Alf
- Spessarter
- Benutzer