Lambdasonde
So Lambdasondenkabel und Stecker habe ich nun dank euch gefunden.
Lambdasonde ist noch drin muss erst einen passenden Schlüssel mitbringen weil sie richtig fest ist.
In diesem Bild erkennt man besser die Lage des Steckers wo das Kabel ab ist. Auch andere Stecker und Kabel sehen nicht wirklich nach Serie aus. Hier einfach ein Stecker ohne Gegenstück. Irgendwie alles komisch.
Gruß
forsi
Lambdasonde ist noch drin muss erst einen passenden Schlüssel mitbringen weil sie richtig fest ist.
In diesem Bild erkennt man besser die Lage des Steckers wo das Kabel ab ist. Auch andere Stecker und Kabel sehen nicht wirklich nach Serie aus. Hier einfach ein Stecker ohne Gegenstück. Irgendwie alles komisch.
Gruß
forsi
Hallo
Ja danke, bin beim Beitrag schreiben rausgeflogen, die Bilder waren irgendwie drin und irgendwie doch nicht.
Jetzt müsste es gehen.
Habe auch ein Bild der alten Lambdasonde mit Stecker gemacht und eins der universellen. Bin noch am googlen wie sie genau angeschlossen wird von den Farben her, oder wisst ihr es?
Gruß
forsi
Ja danke, bin beim Beitrag schreiben rausgeflogen, die Bilder waren irgendwie drin und irgendwie doch nicht.
Jetzt müsste es gehen.
Habe auch ein Bild der alten Lambdasonde mit Stecker gemacht und eins der universellen. Bin noch am googlen wie sie genau angeschlossen wird von den Farben her, oder wisst ihr es?
Gruß
forsi
hab ich doch schon geschickt? schau eine seite weiter nach vorne
:: UNI-FIT ® Kabelbelegung der universal Lambdasonden ::
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Ja stimmt hast Recht, musste nur die Kabelfarben auf diese Lambdasonde ändern.
Bei der ECD Lambdasonde ist:
2x Weiß - Heizung
Grau - Masse
Schwarz - Signal Steuergerät
Dann kann ich ja morgen weiter bauen auf das er wieder richtig läuft und hoffentlich mal so bleibt.
Dreirad fahren macht zwar Spaß, aber dran schrauben ist eher ein Graus.
Gruß
forsi
Bei der ECD Lambdasonde ist:
2x Weiß - Heizung
Grau - Masse
Schwarz - Signal Steuergerät
Dann kann ich ja morgen weiter bauen auf das er wieder richtig läuft und hoffentlich mal so bleibt.
Dreirad fahren macht zwar Spaß, aber dran schrauben ist eher ein Graus.
Gruß
forsi
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt ca.12 000 km auf meinem Dreirad.
bei ca 6 000 km ging der Motor des Dreirads immer aus, wenn man länger mit hoher Drehzahl gefahren ist. Er lies sich auch nicht mehr starten. Erst nach 10 min konnte man den Motor wieder anwerfen und man fuhr als ob nichts gewesen wäre. Ist ein Super Gefühl wenn man im Überholvorgang auf der Landstrasse ist und aus heiterem Himmel geht der Motor aus.
In der Werkstatt hat der Mechaniker sofort auf die Lambda Sonde getippt, was aber von MSA verneint wurde und letzendlich der gesamte Motor zerlegt wurde und alle Teile getauscht wurde. Das ganze nahm damals 11 Wochen in Anspruch. Zum Schluß blieb nur die Lamda Sonde. Sie wurde getauscht und siehe da Fehler behoben.
Aber zuerst wurde von MSA bestritten das die Lamda Sonde defekt sei, weil das nach denen Ihrer Aussage noch nie passiert ist. Naja ..........
So jetzt ca. 5000 km mehr auf der Uhr, unruhiger Leerlauf bei warmen Motor, erhöhter Spritverbrauch, enormer Rußauswurf an der Auspuffblende und es geht bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl wieder der Motor ohne Vorwarnung aus.
Meine Frage an die Herrschaften von MSA (die ja fleißig hier im Forum mitlesen), was denken Sie was da wohl wieder defekt ist. Also ich bin kein Mechaniker aber ich tippe auf die Lambda Sonde. Naja diese hat ja nun auch schon ca. 5000 Km ihre Arbeit verrichtet, ist ja ne Menge Holz.
Vorallem würde ich von den Herren gerne wissen, wie sie sich fühlen würden, wenn man gerade einen LKW überholt und bei 120 einfach der Motor ausgeht. Ich kann nur sagen, das wünsch ich niemanden.
Aber das scheint ja von MSA niemanden zu interressieren, Hauptsache die Karre ist verkauft.
Also dann ne neue Lamda Sonde reinmachen lassen, da die Gewährleistung leider abgelaufen ist.
Vielleicht sollt ich mich drauf einrichten, bei jedem Kundendienst gleich die Sonde mit tauschen zu lassen.
In diesem Sinne........
ich habe jetzt ca.12 000 km auf meinem Dreirad.
bei ca 6 000 km ging der Motor des Dreirads immer aus, wenn man länger mit hoher Drehzahl gefahren ist. Er lies sich auch nicht mehr starten. Erst nach 10 min konnte man den Motor wieder anwerfen und man fuhr als ob nichts gewesen wäre. Ist ein Super Gefühl wenn man im Überholvorgang auf der Landstrasse ist und aus heiterem Himmel geht der Motor aus.
In der Werkstatt hat der Mechaniker sofort auf die Lambda Sonde getippt, was aber von MSA verneint wurde und letzendlich der gesamte Motor zerlegt wurde und alle Teile getauscht wurde. Das ganze nahm damals 11 Wochen in Anspruch. Zum Schluß blieb nur die Lamda Sonde. Sie wurde getauscht und siehe da Fehler behoben.
Aber zuerst wurde von MSA bestritten das die Lamda Sonde defekt sei, weil das nach denen Ihrer Aussage noch nie passiert ist. Naja ..........
So jetzt ca. 5000 km mehr auf der Uhr, unruhiger Leerlauf bei warmen Motor, erhöhter Spritverbrauch, enormer Rußauswurf an der Auspuffblende und es geht bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl wieder der Motor ohne Vorwarnung aus.
Meine Frage an die Herrschaften von MSA (die ja fleißig hier im Forum mitlesen), was denken Sie was da wohl wieder defekt ist. Also ich bin kein Mechaniker aber ich tippe auf die Lambda Sonde. Naja diese hat ja nun auch schon ca. 5000 Km ihre Arbeit verrichtet, ist ja ne Menge Holz.
Vorallem würde ich von den Herren gerne wissen, wie sie sich fühlen würden, wenn man gerade einen LKW überholt und bei 120 einfach der Motor ausgeht. Ich kann nur sagen, das wünsch ich niemanden.
Aber das scheint ja von MSA niemanden zu interressieren, Hauptsache die Karre ist verkauft.
Also dann ne neue Lamda Sonde reinmachen lassen, da die Gewährleistung leider abgelaufen ist.
Vielleicht sollt ich mich drauf einrichten, bei jedem Kundendienst gleich die Sonde mit tauschen zu lassen.
In diesem Sinne........
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morgenmicha
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.07.2014, 11:54
MSA und eingestehen? MSA und Kulanz? Eigentlich müsste man sich zusammentun und den Verein nach Strich und Faden verklagen. Leider gibt es in DE ja keine Sammelklagen. Die verkaufen wissentlich und vorsätzlich miese Qualität, was die Berichte hier ja beweisen. Und das nicht nur bei der Lambdasonde. Stichwort Tachogeber und Tacho mit Phantasieanzeigen... Ich reg mich schon wieder auf...
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morgenmicha
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.07.2014, 11:54
