EU Neufahrzeug
EU Neufahrzeug
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Quadro QV3, als Vorführwagen oder gebraucht mit Restgarantie.
Dabei bin ich über einen Händler gestoßen der EU Neufahrzeuge ohne Zulassung für 5000€ verkauft.
Jetzt frage ich mich, wo der Haken dabei ist. Hat einer von Euch Erfahrungen mit EU Fahrzeugen ?
Beim Händler klang es ganz einfach, kaufen, mit den Papieren anmelden und dann als Neufahrzeug fahren mit Garantie.
ich bin gerade auf der Suche nach einer Quadro QV3, als Vorführwagen oder gebraucht mit Restgarantie.
Dabei bin ich über einen Händler gestoßen der EU Neufahrzeuge ohne Zulassung für 5000€ verkauft.
Jetzt frage ich mich, wo der Haken dabei ist. Hat einer von Euch Erfahrungen mit EU Fahrzeugen ?
Beim Händler klang es ganz einfach, kaufen, mit den Papieren anmelden und dann als Neufahrzeug fahren mit Garantie.
-
Der Däne
- Erfahrener Benutzer
Moin Nordros
Erfahrung ja aber mit Autos, sollte aber das gleiche sein.
Hier sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Falls du dem Händler nicht traust lass dir die Papiere Zeigen und rufe, noch vor Ort, das Bundeskraftfahrzeug an und gebe ihnen die Nummer durch. Falls es gestohlen oder kein Neufahrzeug ist erfährst du es sofort.
Grusss Nils
Hier sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Falls du dem Händler nicht traust lass dir die Papiere Zeigen und rufe, noch vor Ort, das Bundeskraftfahrzeug an und gebe ihnen die Nummer durch. Falls es gestohlen oder kein Neufahrzeug ist erfährst du es sofort.
Grusss Nils
-
Mummel1067
- Benutzer
Danke für den Tipp.Der Däne hat geschrieben:Moin Nordros
Grusss Nils
Der Händler machte am Telefon einen guten Eindruck, ist auch kein kleiner Laden. Aber wie sagt man immer, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Ich habe gelesen, dass es Probleme mit der Garantie bei einer Vertrags-Werkstatt geben kann. Deswegen sollte alle Unterlagen vollständig sein, Scheckheft usw. Ganz wichtig! Es muss erkennbar sein das es ein Neufahrzeug ist, sonst weiß die Vertrags-Werkstatt nicht ab wann die Garantie gilt.
Für den Preis bekommt man sonst nur eine gute gebrauchte mit Rest-Garantie. Bei der Quadro macht ja auch ein EU - Fahrzeug Sinn. Der Händler hat mir auch gesagt das die Maschinen absolut Baugleich sind, die werden nur so gebaut.Mummel1067 hat geschrieben:Bin auch am überlegen dort ein QV3 zu kaufen , macht einen seriösen Eindruck.
-
Mummel1067
- Benutzer
-
Mummel1067
- Benutzer
-
Mummel1067
- Benutzer
-
Mummel1067
- Benutzer
-
Laubustaler
- Neuer Benutzer
Meiner ist heute Abend angekommen. Es war schon dunkel. Er kam im Gestell unter einer Plane. Von unten war der Roller naß, da er nur auf einem Plateau-Anhänger hinter einem T4 war. Morgen im Hellen erst mal nachschauen. Eine Batterie war ungefüllt dabei. Die versprochene Übergabeinspektion hat er definitiv nicht gemacht bekommen. Da besteht noch Rede- und Geld-Retour-Bedarf.
Die Papiere kommen mit der Post. Von der FIN her ist es ein 2019er Modell. Habe einen in Grau-Matt.
Die Papiere kommen mit der Post. Von der FIN her ist es ein 2019er Modell. Habe einen in Grau-Matt.