Ich drücke Dir fest die Daumen das er jetzt endlich läuft!!!!!CHGER hat geschrieben:Heute meinen Quadro abgeholt. Der Händler hat mir versichert, dass alles Erdenkliche getan wurde. So habe man mehrfach mit Aeon und MSA telefoniert und folgende Arbeiten durchgeführt: Austausch der kompletten Tachoeinheit, Austausch des Schließzylinders, Erneuerung von diversen Dichtungen, Softwareupdate und Modifikation der Motorsteuerung.
Ergebnis: 42 Km Probefahrt bei sonnigem Wetter ohne Probleme! Mal sehen, ob es so bleibt - wenn nicht, hat der Händler Wandlung zugesichert!
Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
Hallo , wollte mich auch mal wieder melden
Ich habe das Teil seit September 2012 und kann nur sagen , am Anfang der Einlaufphaße war noch alles gut . Seit diesem Jahr , wo man mal wieder Roller fahren konnte wegen dem schlechten Wetter was wir ja hatten , war alles Anders als schön
-2x Lamdasonde Defekt , fehler wurde nicht gleich gefunden
-1x die drei neige Dämpfer , auch der in der mitte , nach 2500km , da war die Luft rauß und das Teil neigte sich da nieder , in den Kurven merkte man es , er neigte sich nicht mehr so , aber cool sah es aus so tiefergelegt .
Die neuen Spritzlappen haben jedenfalls was gebracht , keine nassen Schuhe mehr . Ich glaube nicht , das ich mir das selbe Dreirad noch mal kaufen würde , wer weiß was noch so alles kommt .
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen
Ich habe das Teil seit September 2012 und kann nur sagen , am Anfang der Einlaufphaße war noch alles gut . Seit diesem Jahr , wo man mal wieder Roller fahren konnte wegen dem schlechten Wetter was wir ja hatten , war alles Anders als schön
-2x Lamdasonde Defekt , fehler wurde nicht gleich gefunden
-1x die drei neige Dämpfer , auch der in der mitte , nach 2500km , da war die Luft rauß und das Teil neigte sich da nieder , in den Kurven merkte man es , er neigte sich nicht mehr so , aber cool sah es aus so tiefergelegt .
Die neuen Spritzlappen haben jedenfalls was gebracht , keine nassen Schuhe mehr . Ich glaube nicht , das ich mir das selbe Dreirad noch mal kaufen würde , wer weiß was noch so alles kommt .
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
Hallo bomi
Lambasonde defekt, den Fehler hatten wir bisher hier noch nicht. Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?
Sind die Kinderkrankheiten jetzt endlich erledigt? Oder kommt noch mehr.? Entweder wir bleiben Versuchkanichen von Quadro und hoffen auf Besserung oder es bleibt nur noch der Verkauf.
Lambasonde defekt, den Fehler hatten wir bisher hier noch nicht. Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?
Sind die Kinderkrankheiten jetzt endlich erledigt? Oder kommt noch mehr.? Entweder wir bleiben Versuchkanichen von Quadro und hoffen auf Besserung oder es bleibt nur noch der Verkauf.
Lamdasonden
Hier die Antwort auf die Defekten Lamdasonden .Beim ersten mal war s wie folgt , Motor ruckeln , kein runder lauf , ab erst von 60 kmh konnte man damit noch ordentlich fahren , Motor Leuchte brande . Beim zweiten mal war die Heizung der Sonde Defekt , Motor Leuchte brande . Seit gut einen Monat klappt alles . Ich habe auch das Gefühl , wir sind hier
die Tester und wem soll man den Roller wieder verkaufen , der Herstellers müsste die Dinger wieder an die Backe kriegen Schönen Tag erst mal
die Tester und wem soll man den Roller wieder verkaufen , der Herstellers müsste die Dinger wieder an die Backe kriegen Schönen Tag erst mal
Heute war es wieder soweit: gleicher Fehler wie bisher! Das heißt der Motor ruckelt, die Motorlampe flackert, er geht aus, sogar bei 20 Km/h, dann springt er schlecht wieder an. Ich habe den Quadro erst letzten Montag abgeholt, nachdem er vom 08.07.-30.07. in der Werkstatt stand. Ich habe alles videografiert und sofort meinem Händler gemailt. Diesmal hat er sich auch gleich gemeldet. Ich bin jedenfalls bedient und nun fest entschlossen den Quadro zurück zu geben. Ich denke mehr Geduld wie ich, hat kein anderer, aber auch meine Geduld ist endlich. Schade auch, das MSA auf Emails nicht reagiert....
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch gespannt - am Dienstag weiß ich mehr! Ich sehe auch keine Alternative zur Wandlung. Die Mitarbeiter des Händlers sind auch ratlos, auch das ist bezeichnend. Habe gerade heute neue Lenkergewichte bekommen, die ich bestellt hatte, dass zeigt ja, dass ich voller Hoffnung war, dass er jetzt läuft. Aber das tut er nunmal nicht. Als ich heute stotternder Weise gerade noch eine Fahrradfahrerin überholte und dann der Quadro ausging und die Radfahrerin mir zurief "soll ich schieben?" - war mir klar, jetzt muss ich auf ein anderes Gefährt umsteigen - ob dies dann besser wird, wird sich zeigen. Schade Quadro!
-
WS68
- Neuer Benutzer
Hallo Leute !
Habe jetzt länger schon kein Kommentar geschrieben . Hab mal mehr gelesen was für Probleme ihr habt.
Das tut mir wirklich Leid was ich da lese !
Aber ich muß wirklich sagen das ich glaube ich einer der wenigen bin der wirklich keins euerer Probleme hat.
Zum Glück muß ich sagen weil ich glaube ich nicht die Geduld an den Tag legen würde.
Ich schraube allerdings auch nicht selber am Quadro rum .
Siehe verschiedene Gewichte etc.
Allerdings musste ich das auch nie. Zum Thema Endgeschwindigkeit muss ich sagen das meiner ohne schrauberei 140 laut Tacho auf ebener Strecke läuft.Gut ich habe ihn als Vorführer gekauft mit 500km .Die 1000er wie auch die 6000er Inspektion war gemacht. Habe nun 1350km .Also noch nicht all so viel. Ich hoffe es bleibt auch so.
Gruß Werner
Habe jetzt länger schon kein Kommentar geschrieben . Hab mal mehr gelesen was für Probleme ihr habt.
Das tut mir wirklich Leid was ich da lese !
Aber ich muß wirklich sagen das ich glaube ich einer der wenigen bin der wirklich keins euerer Probleme hat.
Zum Glück muß ich sagen weil ich glaube ich nicht die Geduld an den Tag legen würde.
Ich schraube allerdings auch nicht selber am Quadro rum .
Siehe verschiedene Gewichte etc.
Allerdings musste ich das auch nie. Zum Thema Endgeschwindigkeit muss ich sagen das meiner ohne schrauberei 140 laut Tacho auf ebener Strecke läuft.Gut ich habe ihn als Vorführer gekauft mit 500km .Die 1000er wie auch die 6000er Inspektion war gemacht. Habe nun 1350km .Also noch nicht all so viel. Ich hoffe es bleibt auch so.
Gruß Werner
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer