Offizielles Forum

Solltet Ihr Vorschläge, Fragen oder Anregungen zum Forum haben oder etwas besonders loben oder kritisieren wollt, dann teilt es uns in diesem Bereich mit, damit wir das Forum stetig verbessern können.
MaHei
Erfahrener Benutzer
Offizielles Forum

Beitrag von MaHei »

Ich wollte mal in Erfahrung bringen wie offiziell dieses Forum wirklich ist, gibt es hier Nutzer von MSA die auch Fragen bezüglich des Quadro beantworten könnten / können? ...oder sind wir eine Art Selbsthilfegruppe die sich versucht gegenseitig zu helfen?
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Zerberus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zerberus »

Hi MaHei

Das Forum habe ich/wir in Zusammenarbeit mit der Vertriebsfirma MSA erstellt und veröffentlicht. MSA hat den Vertrieb für Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

Die MSA ist also nur für den Vertrieb zuständig und können daher nicht wirklich bei technischen Fragen helfen. Dies müssen wir untereinander tun. Es haben sich auch schon viele "Official Dealer" hier angemeldet, die man auch direkt über das Profil anschreiben kann.

Es ist also ein "offizielles Forum" aber helfen müssen wir uns selbst.

lg
Kai
roland866
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roland866 »

Hab da eine Frage: wie und wo kann man die Scheinwerfer einstellen und was muss alles abmontiert sein.
Hat Jemand schon mal die Verkleidung um den Tacho drumherum entfernt, wenn ja, wie ...?
Oder noch Besser, kann wer seinen Händler fragen ob der beim Zerlegen Bilder machen kann, die könnten wir alle gut gebrauchen?
gruss roland866
roland866
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roland866 »

Hab da eine Frage: wie und wo kann man die Scheinwerfer einstellen und was muss alles abmontiert sein.

Hat Jemand schon mal die Verkleidung um den Tacho drumherum entfernt, wenn ja, wie ...?

Oder noch besser, kann wer bei seinem Händler fragen ob man beim zerlegen Bilder machen kann, die könnten wir alle gut gebrauchen?
gruss roland866
Jordi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jordi »

Also um an den Tacho oder die Scheinwerferbirnen zu kommen, muß immer zuerst die Windschutzscheibe abgeschraubt werden. Danach die Abdeckung mit den kleinen Schrauben (eigentlich Spreitzklipse) entfernt werden. Aber an die Birnen kommt man nicht ohne daß der komplette Lampenträger ausgebaut wird. Nehm ich mal an, da ich keinen Birnenwechsel probiert habe, nur mal angesehen.
Birnenwechsel unterwegs kann man sich abschminken. Hoffentlich gehen niemals beide gleichzeitig kaputt.
roland866
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roland866 »

danke für die info, ich möchte mir auf das cockpit neben dem drehzahlmesser eine halterung fürs navi anbringen, die wird fest verschraubt - darum diese frage.
und die scheinwerfer scheinen bei mir so stark in den boden die muss ich höher einstellen, da sieht ein maulwurf noch mehr wie ich in der nacht. :cool: :mad:
MaHei
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MaHei »

roland866 bei mir sind die Scheinwerfer aber auch so eingestellt, die stehen sogar soweit unten das nichtmal die Katzenaugen der seitlich stehenden Straßenpfosten zurückleuchten :( Beim auto kann man ja mehrere im Vorfeld sehen...
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Jordi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jordi »

Also, roland866 und MaHei, ich hatte mal bei meiner Werkstatt vor einiger Zeit über dieses Thema nachgefragt, weil in der äußerst dürftigen Bedienungsanleitung nichts erwähnt. Die Abdeckung zwischen den Scheinwerfern ist unten vorsichtig mit den Fingern an der Spitze auszuhängen und ohne Gewalt nach oben anzuheben und dann kommt man mit einem Schraubenzieher an die Stellschrauben für die Scheinwerferverstellung. Bei meinem Quadro war die Einstellung bei Auslieferung korrekt.
Viel Erfolg beim Schrauben
wünscht Euch
Jürgen
Jordi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jordi »

roland866 hat geschrieben:Hab da eine Frage: wie und wo kann man die Scheinwerfer einstellen und was muss alles abmontiert sein.
Oder noch Besser, kann wer seinen Händler fragen ob der beim Zerlegen Bilder machen kann, die könnten wir alle gut gebrauchen?
gruss roland866
Hi Roland866,
hast dich ja heute mächtig ins Zeug gelegt und als Schrauber und Fotograf betätigt. Danke für die guten Bilder. Jetzt weißt du auch wie man die Scheinwerfer einstellt und ggf. wechseln mußt. Birnenwechsel unterwegs fällt aus.
Gut gemacht und anschaulich für diejenigen, welche selbst mal an ihrem Quadro Hand anlegen wollen.
Wie hast du eigentlich das Bild mit der Lambdasonde aufgenommen? Die liegt doch so versteckt.
roland866
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roland866 »

Hi Jürgen, das Bild für die Lamdasonde hab ich vom Boden schräg nach oben aufgenommen, so kommt man auch gut zum Schrauben hin, leg dich mal flach dann siehst du mehr :)
Antworten