Hinterreifen abgefahren - Empfehlung
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus! Gleichzeitig fällt mir aber auch auf, dass Dein Quadro die Nachbesserung für die Getriebeentlüftung anscheind nicht erhalten hat! Da solltest Du nochmal Nachhaken.
[CENTER]
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
- babbemammebiker
- Erfahrener Benutzer
Hallo Tobi Bu,
ich war im Nov.2015 beim FH gewesen 5000er Insp. mit Reifenwechsel und austausch vom HTS.
Bei den Reifen hatte ich darum gebeten den Michelin City Grip aufzuziehen.
Worauf mein FH sagte, daß es nicht geht, da es für den Quadro nur für das Hinterrad in den zugelassenen Größen von Michelin einen Reifen gibt und vom Gesetzgeber her müssen immer vorne und hinten die gleichen Marken und Modelle verwendet werden.
Also deswegen hat dein Händler wohl gesagt, er müsse wohl auch vorne wechseln. Es sei denn, zu willst die gleiche Marke und Modell auf dem Hinterrad haben, dann ist es schwachsinnig die Vorderreifen zu wechseln.
ich war im Nov.2015 beim FH gewesen 5000er Insp. mit Reifenwechsel und austausch vom HTS.
Bei den Reifen hatte ich darum gebeten den Michelin City Grip aufzuziehen.
Worauf mein FH sagte, daß es nicht geht, da es für den Quadro nur für das Hinterrad in den zugelassenen Größen von Michelin einen Reifen gibt und vom Gesetzgeber her müssen immer vorne und hinten die gleichen Marken und Modelle verwendet werden.
Also deswegen hat dein Händler wohl gesagt, er müsse wohl auch vorne wechseln. Es sei denn, zu willst die gleiche Marke und Modell auf dem Hinterrad haben, dann ist es schwachsinnig die Vorderreifen zu wechseln.
- Jo59
- Erfahrener Benutzer
Hallo bmbiker, was ist denn mit dem hier für vorne: Motorradreifen MICHELIN | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig oder der hier: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... zeugart=MO
Gruß aus Bergheim 
Josef
Josef