Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80
Like Tree21Likes

Austausch der Variorollen

Das ist eine Diskussion über Austausch der Variorollen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #71
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn du die Vario sowieso zerlegst um die U-Scheibe zu entfernen, hast Du die beiden Seiten der Riemenscheibe ja eh lose. In der höchsten Übersetzung liegen die Scheiben dann aufeinander, mach das von Hand & leg dann den Riemen zwischen dann siehst Du wie hoch der Riemen später kommt.
    Sonic likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #72
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab mich heute bei offenem Vario-Gehäuse (ohne diese U-Scheibe) langsam an an die Höchstdrehzahl heran getastet und dabei den Antriebsriemen beobachtet (Tacho 142 kmh aber aufgebockt). Der Riemen steigt bis ca. 1,5 mm über den Rand der Kegelscheiben so das die Lauffläche noch zwischen den Scheiben läuft. Also der nur der geriffelte Rand steigt über die Kante der Vario. Dann zum Testen auf die Piste aber starker Seitenwind und aufkommender Starkregen machten mir eine Strich durch die Rechnung. Hatte mein Dreibein auf kurzzeitig 124 kmh, dann wurde es mir aber doch zu heikel. Ich hatte durch den Seitenwind Schräglage wie in einer Kurve, beim geradeaus fahren. Naja mal schauen wie es bei schönem Wetter läuft.
    Sonic likes this.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo

    Also diese U-scheibe ist eine Drosselvorrichtung. Wenn man diese ausbaut und danach fährt, hat das Fahrzeug keine gültige Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz mehr.
    Da die eingetragene tatsächliche Geschwindigkeit von 120km/h und 125km/h (Tachometerabweichung liegt bei ca.10km/h drüber) nicht mehr eingehalten wird und das Fahrzeug somit frisiert wurde.

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aktionen. Es könnte sehr teuer werden und ein Fahrverbot mit sich bringen.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  4. #74
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Drosselvorrichtungen bei meinem 50er waren das erste was bei mir raus flogen sind und ich bin 12 Jahre lang nicht einmal kontrolliert worden. Hier im Osten interresiert das die Blauen warscheinlich nicht so. Also wenn ich das ein oder andere Kmh-chen rausholen kann dann mache ich das.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ganze wäre doch noch besser wenn Man(n) Bilder macht, diese hier hochladet und mit Text kommentiert, traut sich das keiner???????????????
    VG Roland
    Roller likes this.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja Bilder wären klasse !!

  7. #77
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da muss ich ja alles nochmal zerlegen. Aber ich kann ja mal ein Bild von der U-Scheibe machen die gleich hinter der vorderen Riemenscheibe sitzt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  8. #78
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie ist denn die "ungedrosselte" Endgeschwindigkeit auf der Strasse?

  9. #79
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    muss ich noch aus testen, hatte bis jetzt noch nicht die möglichkeit etwas schneller zu fahren. Ich fahre die Woche über nur duch die Stadt zur Arbeit.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  10. #80
    Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab mal den Thread gewechselt weil das ganze schon in Richtung Tuning geht. Guckst du hier: http://www.quadro-forum.de/quadro-35....html#post6163
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tuning

quadro 350d dr. pulley

quadro 350d datenblattquadro 350 d variorollenDr Pulley Slider quadro 350dkupplung rollen für quadro 350dmotoröl ablassen quadro350dgleitstücke quadro 350dvariorollen quadro 350dquadro 350d tuning dr. pulleywas hat die grammzahl bei variorollen zusagendr pulley quadro 350dquadro 350d tuning site:www.quadro-forum.dehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6tipps-tricks-10178-austausch-der-variorollen-6.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •