Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
Like Tree20Likes

Möchte eine Stellungnahme der Geschäftsführer, Gerald Federl und Erich Brunner!!!

Das ist eine Diskussion über Möchte eine Stellungnahme der Geschäftsführer, Gerald Federl und Erich Brunner!!! im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super, bei mir wird gerade eine bestellt, sobald die da ist, laß ich sie einbauen, dann bin ich gespannt wie das sich Auswirkt.
    Kannst du es für uns mal ausprobieren und auf die Autobahn fahren, würde mich sehr interessieren wie er oben hinaus so läuft und dreht???
    Wenn es dir nichts ausmacht.
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  2. #52
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Kupplung ist doch nur für das Anfahren zuständig, aber ne Geschwindigkeit von rund 20km/h macht die nix weiter als festzuhalten. Kurz gesagt da hat sich nix getan an Durchzug oder Topspeed, das ist Sache der Variomatik und die ist noch die alte bei mir.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Die Kupplung ist doch nur für das Anfahren zuständig, aber ne Geschwindigkeit von rund 20km/h macht die nix weiter als festzuhalten. Kurz gesagt da hat sich nix getan an Durchzug oder Topspeed, das ist Sache der Variomatik und die ist noch die alte bei mir.
    moin
    das kann ich so nicht akzeptieren und unbeantwortet stehen lassen:
    Folgendes passiert im Variomatikkasten:
    Beim Gasgeben und mit zunehmender Drehzahl, zieht sich die Übersetzungs-
    scheibe (Getriebeseite) aus einander und drückt somit die Abtriebswelle in
    die Kupplung.
    Die wiederum greift (klemmt) sich auf die Abtriebswelle und je höher die
    Drehzahl je tiefer gleitet die Abtriebswelle in die Kupplung und diese greift
    immer fester zu. (Fliehkraft) Durch das Gleiten der Übersetzungsscheibe
    wird das Übersetzungsverhältnis zwischen Antriebs- und Abtriebswelle
    stufenlos geändert.
    Die Kupplungswelle ist wiederum mit dem Hinterrad verbunden und wenn
    der Abtrieb, wie gerade beschrieben, einwandfrei und spielerisch klappt,
    gibt es Vortrieb ohne Ende.
    Wenn das alles nicht so funktioniert (wie einst bei mir) gibt es auch keinen
    richtigen Vortrieb (Geschwindigkeit), weil die Übersetzungsscheibe sich nicht
    aus einander drücken kann- und von wegen, die Kupplung ist nur für's
    Anfahren zuständig und danach tut sie nichts mehr..........
    viele Grüße
    Geändert von Marabese (11.09.2013 um 15:25 Uhr)

  4. #54
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe von der Fliehkraftkupplung gesprochen -> und die ist für das Anfahren zuständig. Deine Beschreibung bestätigt meinen Post zuvor, dass Topspeed und Beschleunigung eine Sache der Variomatik sind. Sicherlich "krallen" sich die beweglichen Kupplungselemente immer fester an die Kupplungsglocke je schneller man fährt aber verbiegen werden sie die nicht können also wenn die Kupplung einmal richtig gegriffen hat und man dann nicht mehr langsamer fährt, hat die Kupplung Ihre schuldigkeit getan.

    Ich arbeite täglich mit Maschinen die mit einem Riemenantrieb ausgestattet sind und kennen das Funktionsprinzip genau, die Kupplung ist nur ein kleiner Teil in dem Antriebsstrang bei dem alles stimmen muss um optimale Leistung zu erhalten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz SÜW
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute, erstmal guten Tag. Mein Quadro war letzte Woche in der Werkstatt weil die Drehzahl und der Topspeed nicht mehr das brachten was er sollte.Ich hab mein Baby am Donnerstag diese Woche bekommen. Die haben etwas an der Vario austauschen müssen (bin nicht der Fachmann). Ich bin gleich auf die Autobahn mit dem Roller. Gas gegeben und die Drehzahl ging bis 7500 Umdrehungen. Das wirkte sich auf den Topspeed von 130 KM/h aus. Ich bin sehr zufrieden damit und es macht richtig Spass den Autos immer auf den Fersen zu bleiben beim beschleunigen aus der Stadt.
    Holli 350d likes this.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo HW62,
    freut mich sehr für dich.
    Schön das hier auch mal wieder positive Dinge geschrieben werden.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo HW62,
    genau das gleiche ist mir auch passiert, jetzt wird eine neue Variokupplung auf Garantie eingebaut, hoffe das er dann auch wieder höher Dreht und über 130km/h läuft.
    Wenn der Einbau erfolgt bin ich auch gleich auf der BAB und schau mir das Ergebniss an, werd dann Berichten!!!
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    nachdem ich die neue Fliehkraftkupplung eingebaut bekommen habe, flitzt mein
    Quadro auch wieder......

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin alle miteinander,
    habe da mal nee frage, wenn ich mit meinen Quadro SEHR langsam anfahre und so 10-15kmh durchgängig fahren muss (Stau) ruckelt der wie verrückt. Vom mein Gefühl her ist es so, das die Kupplung immer wieder greift und sich löst. Da ich ja das ganze Jahr fahre, könnt ihr euch ja vorstellen was im Winter bei Schnee und Eis passiert. Ich habe jetzt 2500KM auf der Uhr, mein Mechaniker sagte er hat mit MSA gesprochen und die meinten er soll die Kupplung zerlegen und reinigen. Was sagt ihr dazu?
    LG Frank

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Frank
    da gibt es noch eine andere Möglichkeit, Dein Mechaniker sollte mal den
    Ansaugstutzen überprüfen- lose oder gebrochen das hat auch diesen Efekt,
    muß nicht immer an der Kupplung liegen
    LG
    Geändert von Marabese (10.11.2013 um 11:06 Uhr)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro startet mit dem 350D eine Welttour
    Von Zerberus im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 20:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 13:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gerald federl

quadro 3 rad roller

Warum gibt es moto sport Rose in bocholt nicht mehr

Corinna Trißl

gerald federl weiden

kymco erich brunnermsa weiden erfahrungenkymco quadro bocholterich brunner bochummsa weiden erfahrungcontentkymco roller quadro 350dFederl msa weidendreirad roller quadro 350dmsa weiden aussendienstquadro 3rad roller handler nrwerich brunner weiden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •