Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Aufkündigung Ersatzteil bei QV 3

Das ist eine Diskussion über Aufkündigung Ersatzteil bei QV 3 im Bereich Was gibt es Neues? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Aufkündigung Ersatzteil bei QV 3

    Rückmeldung eines Händlers wegen Nachfrage Ersatz für Auspuff an meinem drei Jahre alten QV3:

    „Die Prüfung Ihrer Fahrgestellnummer hat ergeben, dass es sich bei der original Auspuffanlage um einen Auslaufartikel handelt, der nicht mehr produziert wird.
    Eine Lieferung ist daher grundsätzlich ausgeschlossen und wir nehmen den Artikel nun aus unserem Sortiment.
    Einen passenden Auspuff aus dem Zubehör können wir Ihnen leider nicht anbieten.“

    Weiteres bei Untermenü QV 3.

    Wenn dassich so bewahrheitet: Hände weg von Quatro Kauf!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2022
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dreifuß,
    mich würde noch interessieren wo du diese Antwort bekommen hast? Es kann ja nicht sein, dass nach kurzem Auslaufen der Gewährleistung die Produktion eingestellt wird.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So die Rückmeldung. Es kann aber auch sein, dass die Bestellung des Gesamtsystems aufgekündigt wurde und nur die Bestellung der einzelnen Teile des Auspuffs möglich sind. Und die sind nicht erhältlich.
    Der Händler meines Vertrauens hat bestellt. Jetzt kann ich nur warten, welche Info aus Taiwan kommt.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    https://www.qooder.com/de/pages/Qood...20Referenzlogo.

    Hallo Dreifuß, ich hoffe sehr das der Engpass nur temporär ist und mit der Umstellung von Quadro zu Qooder zusammenhängt. Hast du bei MSA in Weiden mal nachgefragt, die sind ja für den Import verantwortlich. In Asien wird der Roller ja unter dem Namen Aeon als 2-Rad Version vertrieben, da muss doch ein Auspuff für dich drin sein.
    Beste Grüße, Bertram

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://motocity.tw/menu/Bike_tw/AEON...iAywq3aqN6.JPG
    Jedenfalls ist der Aeon 3D-350 das gleiche Teil wie der QV3

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://motocity.tw/menu/Bike_tw/AEON...iAywq3aqN6.JPG
    Jedenfalls ist der Aeon 3D-350 das gleiche Teil wie der QV3

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quadro S350 2013- GPR POWERBOMB,INOX, m.Kat

    Hier bieten sie einen für den 350 s an. Der passt doch auch an den QV 3 oder?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht, aber ohne KAT und Zulassung bringt das nichts.
    Da sagt der TÜV: Du komsch hier net rein!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Diesen Link,den ich geschickt habe,hat EG Zulassung und Kat.
    Wenn das nichts ist,dann könntest du höchstens noch einen Schweisser fragen.Ich weiss ja nicht,wie schlimm das Teil verrostet ist. 3 Jahre ist eh sehr kurz. Bist du im Winter gefahren?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    114
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe schon gefragt, passt nicht. Schweißen ist die letzte Instants, da aber das Teil von Innen verrostet ist, könnte auch dies nicht funktionieren.
    Ich fahre das ganze Jahr, der Roller steht in der Garage.
    Mit der Qualität nehmen sie es nicht so genau, bei einem Bekannten von mir hat es noch härter getroffen: Motorschaden, wirtschaftlicher Totalschaden nach drei Jahren und nicht mal 8.000 Kilometern. War ein Renterfahrzeug, immer gut gewartet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Allgemein) Reparatur Handbuch Ersatzteil listen etc
    Von Bigbirt im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 19:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •