Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
Like Tree2Likes

Vielleicht bald Quadro 350s Fahrer

Das ist eine Diskussion über Vielleicht bald Quadro 350s Fahrer im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Schalli,
    willkommen im Club. Welche Simson hast du denn gehabt. Die durften ja wenigstens 60fahren und fuhren Tacho sicher eher 70 mangels elektronischem Begrenzers.
    Eine S51 wäre für mich auch eine führerscheinfreie Alternative gewesen, hier aber kaum zu bekommen und im Top Zustand auch teuer.
    Ich habe meine erste kleine Tour hinter mir. Knapp 100km.
    Mängel: Bremsen quietschen beim Abbremsen und auch beim Schieben in Schräglage, nach 2 Ausfahrten Autobahn war die Kühlwassertemperatur bei 100Grad, einen Lüfter könnte ich aber nicht hören.
    Alles noch normal und bin ich durch die ganzen Artikel hier nur übersensibilisiert?
    Spaß hat die erste Tour gemacht, doch ich habe noch immer Respekt vor Kurven.
    Auch wenn man nicht umkippen kann, so trägt es einen schon schnell nach außen.
    Masse und Geschwindigkeit sind ganz anders als beim 90kg Roller.
    Ich werde weiter üben, zum Glück ist ja bald Vatertag.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Pepe, ich hatte eine S51 4gang und wurde von mir etwas legal modifiziert. Sie lief75 laut GPS. Naja bin sie gut losgeworden . Das mit den Krankheiten habe ich hier auch viel gelesen aber ich denke wird auch viel hochgebauscht. Denke um so mehr man liest um so mehr macht man sich verrückt. Morgen kann ich meine holen endlich freu mich schon riesig.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wer sagt denn das die Quadro nicht umkippen kann?
    jaguar1 likes this.
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Chris,
    hast Recht, sagt keiner, stimmt ja auch nicht. Der Illusion habe ich mich auch nicht ergeben. Etwas stabiler und weniger anfällig für Rutscher auf schlechten oder nassen Straßen sollte sie aber schon sein.
    P.S. Deine Videos sind der Hammer, für diese Schräglagen fehlt mir Mut und Können, aber, Übung macht den Meister und Du hast 65tkm Vorsprung.
    Wenn ich irgendwann den halben Winkel schaffe, habe ich schon viel erreicht

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Roller-Pepe Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    hast Recht, sagt keiner, stimmt ja auch nicht. Der Illusion habe ich mich auch nicht ergeben. Etwas stabiler und weniger anfällig für Rutscher auf schlechten oder nassen Straßen sollte sie aber schon sein.
    P.S. Deine Videos sind der Hammer, für diese Schräglagen fehlt mir Mut und Können, aber, Übung macht den Meister und Du hast 65tkm Vorsprung.
    Wenn ich irgendwann den halben Winkel schaffe, habe ich schon viel erreicht
    Freut mich das Dir meine Videos gefallen. Bald kommt auch nachschub.

    Ja bis man so fährt dauert es eine Weile. Zumindest hat es bei mir auch eine ganze Weile gedauert. Im ersten Jahr war der Roller nur Mittel zum Zweck. Also wirklich nur um von a nach b zu kommen. Dann traf ich mich mit Marcel und Daniel. Und erkannte wie viel Potential in dem Dreirad steckt. Inspiriert von einigen lehrreichen Youtube Videos was kurventechnik angeht, hat sich das nach und nach entwickelt.

    Also wie du siehst, in der Gruppe fahren bedeutet auch gleichzeitig sich weiter zu entwickeln.

    Grüße,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Chris, hört sich ja gut an in der Gruppe zu fahren. Habe heute meine Qv3 vom Händler geholt aber leider hat mir das Wetter und die Arbeit ein kleinen Strich durch die Rechnung gemacht zwecks km zu fahren. Wo fährt ihr den immer in der Gruppe bzw. Wo seid ihr den immer unterwegs. Würde mich gerne anschließen wollen wenn es euch nicht ausmacht und ich denke Roller Pepe auch.

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Grüße aus Düren von Schalli

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt am Wochenende sind wir erstmal in Holland. Auf dem internationalen Dreirad Roller treffen. Dann geht es zwei Wochen später in die Dolomiten und an den Gardasee zu viert. Wir haben eine WhatsApp Gruppe, wo wir über technische Dinge sprechen und Touren planen und bekannt geben. Wir fahren überall wo es schöne kurven gibt. Also bergisches Land, Eifel bis hin zur Mosel.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah OK. Das mit Holland habe ich hier schon gelesen. Naja Dolomiten und Gardasee wäre schön aber Arbeit geht leider noch etwas vor. Vllt trifft man sich ja mal in der Eifel für den Anfang

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Schalli Beitrag anzeigen
    Ah OK. Das mit Holland habe ich hier schon gelesen. Naja Dolomiten und Gardasee wäre schön aber Arbeit geht leider noch etwas vor. Vllt trifft man sich ja mal in der Eifel für den Anfang

    Ja klar. Wollte auch nur sagen, dass vermutlich die nächsten paar Wochenenden keine großen Touren geplant sind. Aber deswegen ist die WhatsApp Gruppe ganz gut. Weil es gibt immer wen, der am Wochenende unterwegs ist..

    Grüße,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. In Edingen steht bald ein neuer Quadro 3
    Von Bananengott im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 17:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 23:19
  3. Neuer 350s Fahrer aus Holland
    Von sjaak5 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 22:22
  4. Neuer 350S Fahrer aus MSP
    Von Andre1976 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 21:09
  5. Ein neuer 350S Fahrer aus Schleswig-Holstein
    Von Papa09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 12:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro qv3 forum site:www.quadro-forum.de

quadro freunde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •