Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree2Likes

Vielleicht bald Quadro 350s Fahrer

Das ist eine Diskussion über Vielleicht bald Quadro 350s Fahrer im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    9

    Vielleicht bald Quadro 350s Fahrer

    Hallo zusammen,
    ich bin heute eine 350s probegefahren.
    Ist aus 2015, hat schon 15.000 runter aber alle Inspektionen wird aber vom Händler verkauft mit Gewährleistung und ganz neu komplett getauschten HTS System und neuen Vorderreifen.
    Preis ist mit 3.900 für mich OK, zumal meine 10 Jahre alte Kymco Like 50 4T mit 700€ in Zahlung genommen werden könnte.
    Schön auch, dass der Händler quasi um die Ecke ist und er als auch der Werkstatt Meister einen kompetenten, seriösen und freundlichen Eindruck gemacht habe .
    Probefahren hat Spaß gemacht, auch wenn ich in den Kurven noch vorsichtig war.
    Bin letzte Woche den neuen Piaggio MP3 300hpe und den größeren 350hpe gefahren (nur sehr kurz im Regen)
    Mir gefällt das HTS besser als das mp3 System. Das Locken hat mir nicht gefallen, die Stabilität der 350s im Stand (ging sogar ohne Fuß) dagegen sehr.
    Jetzt habe ich bis Montag Zeit, mir das zu überlegen. Sieht bis jetzt gut aus😁

    Noch zu mir:
    Bin 47, Familienvater und komme aus Remscheid. Hatte fast immer eine 50er, aktuell die Kymco Like (Lambretta Verschnitt). Sehr elegant in beige braun, aber unbequem und lahm. Habe mich damit letztes Jahr auf Sand beim abrupten Abbremsen vor einer Fräskante hingelegt und den Daumen ausgerenkt.
    Daher suche ich mit dem Dreirad mehr Speed und mehr Sicherheit, damit wäre ich wohl nicht gestürzt.
    Richtig sexy finde ich die ehrlich gesagt alle nicht, stehe mehr auf klassische Formen, doch für Roller gilt wohl auch, das Schönheit allein nicht alles ist.

    Meine Fragen:
    Soll ich? Oder doch eine neue QV3, auch wenn die das doppelte kostet?

    Gibt es hier Gleichgesinnte aus der Region, mit denen ich Mal zusammen ausfahren kann (wenn ich die denn kaufe) und die mir den Einstieg erleichtern können?

    Danke
    Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Hallo Peter,

    Mit einer Maschine vom Händler kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Zumal er ja auch erstmal immer in der Pflicht steht Mängel zu beseitigen.

    Die qv3 hat halt ein paar Verbesserungen bekommen. Bremsen, einstellbare hebel, etwas mehr Leistung wie die 350s und ein paar optische Dinge.

    Ob es dir das wert ist musst du für dich entscheiden.

    Gut ist schon mal das die 350s ein neues hts verbaut bekommen hat. Denn das ist leider eine Schwachstelle bei den Quadros.

    Und zum Thema mitfahren, schau mal nach Quadro Freunde NRW. Wir sind viele und werden immer mehr.

    Lieben Gruß aus Lindlar,
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    351
    Moin Peter

    Meinem Vorredner stimme ich in seinen Argumenten zu, kann also wenig hinzufügen außer dass ich den Preis, für einen Händler recht gut finde. Wenn er Optisch ohne reelle Mängel ist das, aus meiner Sicht, ein guter preis.

    Chris und ich fahren beide den 350 S, er jedoch ein klein wenig mehr als ich :-) Chris ist bei sagenhaften 65.000 km plus und ich bei kümmerlichen 4.800 km in der Dritten Season. Bezüglich Defekten haben wir nur Kleinigkeiten erlebt und zum Teil waren die größten Probleme tatsächlich die Inkompetenz eines Quadro Fachhändler, dessen personal nicht einmal Rollen tauschen können. Hier war das Resultat dass der Quadro nach der Inspektion nur 104 km/h lief. Nach zwei Versuchen beim Händler musste ich selbst den Fehler finden und Beheben. Ergo ist ein Kompetenter Händler ein sehr wichtiges Argument und „fast“ schon ein paar Hundert Euro wert.

    Dir viel Spaß beim Entscheiden.

    Gruss Nils

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    9
    Danke für Eure Antworten, das macht Mut, insbesondere die 65tkm. Ich hatte schon befürchtet, die 15tkm vom angebotenen Roller wären schon über 50% der gesamt möglichen Motorlebensleistung.
    Der Mechaniker kannte sich aus und auch alle Schwachstellen (Thermoschalter, Ständer , ist da wohl auch schon gemacht worden etc.).
    Der Händler macht schon seit dem ersten Tag Quadro, der Mechaniker war irgendwann vorher bei Piaggio.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    303
    Hallo Peter, ich kann beim S vielleicht nicht mitreden denn ich fahre einen 350d , neu gekauft 2013. ich habe jetzt 26.000km auf der Uhr und bin immer noch happy mit der Entscheidung einen Quadro gekauft zu haben. Willkommen im Club.
    Grüße aus dem Westmünsterland
    Jürgen

  6. #6
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    59
    Klingt nach einem sehr guten Angebot. Würde ich nicht lange überlegen und du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit dem Quattro haben. Hatte vorher auch lang einen 50er.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    9
    So, die Quadro ist gekauft.
    Nächste Woche kann ich die abholen.
    Ich lasse dann bestimmt mehr von mir hören und berichte über meine Erfahrungen und stelle sicher noch die ein oder andere Frage.
    Danke schonmal an Alle für die Beratung.
    Bin oft unentschlossen und lese alles über Nachteile wie mögliche Mängel, statt mich aufs Fahren und genießen zu freuen.
    Jetzt habe ich das einfach Mal gemacht!
    Geändert von Roller-Pepe (21.05.2019 um 21:33 Uhr)
    jaguar1 likes this.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    9
    Hallo Chris
    danke für den Tipp, ich komme sicher auf euch zu, um gemeinsam eine Runde zu drehen. Üben werde ich erstmal alleine, sonst versuche ich, mit euch mitzuhalten, ohne schon Fahrpraxis zu haben.
    Heute beim Helm-Einkauf bei Tante Luise habe ich Christoph aus Hückeswagen mit seiner Quadro 3 getroffen, der auch bei euch ist - ein willkommener Zufall.
    Er hat mich auch überzeugt, bei euch mitzumachen.
    Gebt mir ein paar Wochen zum Üben, dann bin ich dabei.
    Viel Spaß in Holland!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Mach dir kein Stress.

    Ellen, hat Ihre Qv3 Freitags abgeholt und ist Sonntag direkt ne Tagestour von 300km mitgefahren.

    Aber ich kann dein Gedankengang nachvollziehen.

    Viel Spaß bei den ersten km.

    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    25
    Hallo Pepe und die anderen Leute hier am 28.05 kann ich endlich meine QV 3 vom Händler abholen. Mir geht's genauso wie Dir muss auch erstmal meine Runden alleine drehen um ein Gefühl dafür zu bekommen . Die QV3 bei der Probefahrt wollte ich schon nicht wieder hergeben einfach cool das Teil. Bin vorher auch nur 50 ziger gefahren ne gute alte Simson aber die Qv3 hat aber schon etwas mehr und gerade für die Eifel usw. Vllt trifft man sich ja mal in der Eifel sollen ja genug Leute in NRW mit die Qudros herum Düsen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. In Edingen steht bald ein neuer Quadro 3
    Von Bananengott im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 16:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 22:19
  3. Neuer 350s Fahrer aus Holland
    Von sjaak5 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 21:22
  4. Neuer 350S Fahrer aus MSP
    Von Andre1976 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:09
  5. Ein neuer 350S Fahrer aus Schleswig-Holstein
    Von Papa09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 11:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •