Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fraenky

Das ist eine Diskussion über Fraenky im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111

    Fraenky

    Wollte mich mal vorstellen. Bin 49Jahre jung und fahre seid 14Tagen auch einen Quadro, habe vorher 4Jahre einen MP3 125ccm gefahren, Sommer wie Winter täglich 12Km zur Arbeit. Der war mir aber einfach zu lahm, legte mir dann vor 2Jahren den 400er zu. Mit den hatte ich nur streß, insgesamt war der 14Wochen beim FMH, zweimal Nockenwellen schaden und das letzte viertel Jahr immer wieder mit der Elektrik Probleme. Habe den MP3 in Zahlung gegeben und hoffe das ich jetzt mit den Quadro ruhe habe, bis jetzt alles super, habe ja auch gerade 200Km auf der Uhr.
    LG Fraenky

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Frank,

    herzlich willkommen im Forum. Auch ich war einer der ersten MP 3-Fahrer, 6 Jahre und 28.000 km habe ich einen 250 ccm gefahren. Leider waren auch meine Qualitätserfahrungen mit Piaggio nicht so toll. Daher mein Wechsel zum Quadro, den ich jetzt 1200 km gefahren habe. Leider ist seit einigen Wochen wetterbedingt eine Pause notwendig, da ich zum Arbeitsplatz ca. 35 km für eine Strecke benötige.

    Dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass das mit der Qualität beim Quadro besser klappt Die Zukunft wird es zeigen.

    Günter

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe ja jetzt fast 6000km auf meiner Uhr stehen und bisher waren nur die (abgestellten) Kinderkrankheiten und sonst nur eine durchgebrannte Sicherung die allerdings macht ´n haufen Aufwand -> siehe Elektrikteil des Forums. Hatte jetzt auch mal meinen Riemenantrieb offen und der sieht auch Verschleißfrei aus. Kein Riemenabrieb und die Varioscheiben sind auch noch Tip Top.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Moin Günther,
    bei mir ist das anders, ich fahre das ganze Jahr durch, dadurch wird der Roller sehr beansprucht (Salz, Regen und Schnee), mal sehen wie der Quadro das durchhält. Werde den Quadro öfter mit einer Wachs einsprühen, hoffe das er dann nicht so schnell rostet. Meine beiden MP3s waren schon sehr angegriffen, die hatte ich aber auch nicht sehr gepflegt!!!
    bis dann Gruß Frank

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Hallo MaHei,
    das hört sich ja gut an, hoffe das der Quadro bei mir auch so gut hält.
    LG Frank

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    83
    Na, bei mir ist alles tip-top - bis auf den Rost am Auspuff --- bin jetzt bei 3500 km und kämpfe mit Graphitöl am Auspuff gegen die braune Pest!

    Wünsche Euch unfallfreie Fahrten!
    Heiko

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •