Ergebnis 1 bis 10 von 10

Moin aus Hamburg

Das ist eine Diskussion über Moin aus Hamburg im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Moin aus Hamburg

    Hi und Hallo an alle !!

    Ich bin Rainer aus Hamburg. Ab Ende der Woche auch (hoffe ich) QV3 Fahrer, BlackRaw/Matt. Nach diversen Probefahrten, und 3 Tage Miete mit Hamburger Schmuddelwetter, bin ich mit dem Virus infiziert. Möchte ihn als
    alternative Möglichkeit für den Arbeitsweg nutzen. Dann kann der Tiguan ab und zu mal stehen bleiben. Mein Arbeitsweg führt über die Autobahn, zum Hamburger Hafen, und wegen fehlendem A-Führerschein, kam für mich nur so etwas in Frage. Ich wurde von einem Arbeitskollegen auf die 3 Beine Aufmerksam gemacht, und war gleich begeistert.
    Dann stellte sich mir die Frage, MP3, Metro oder eben Quadro. Aber was Design angeht, was natürlich Geschmackssache ist, gefiel mir der Quadro am besten. So bin ich dazu gekommen, und bin schon ziemlich auf mein Neufahrzeug gespannt.
    Habe natürlich nach der Bestellung erst dieses/euer Forum entdeckt. Wo mir dann natürlich auch diverse Problem Geschichten entgegen sprangen, die mich auch erschreckten. Es gab wohl bei den ersten Serien viele Probleme, deswegen bin ich sicher, dass ein 2019er Modell ausgereifter ist (Ständer).
    Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben, worauf man/ich jetzt am Anfang, und bei der Übergabe achten muss.
    Das soll es erstmal gewesen sein von mir, auf Tipps freue ich mich.

    Schöne Grüße aus Hamburg

    Rainer

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    34
    Servus und willkommen!

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    8
    Willkommen hier und immer unfallfreie Fahrt

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    7
    Servus und Willkommen. Hallo Rainer, ich fahre seit April 2019 einen QV3.
    Bei der Entgegennahme bei meinem Händler stellte ich fest, das die Sitzbank nicht richtig einrastet.
    Der Verkäufer/Händler hat dann den Verschlussbügel auf das max. eingestellt. Die Sitzbank lässt sich zwar schließen, aber 100% bin ich noch nicht zufrieden. Wenn die Zündung an ist, leuchtet bei geschlossener Sitzbank das Symbol (offen). Setze ich mich drauf, erlischt das Symbol. Dieses kleine Problem hat auch mein guter Nachbar. Sein QV3 hat er seit Juli 2019.
    Werde selbst nichts Reparieren (Garantie). VG Quadronis

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Hi Quadronis
    Ein interessantes Detail. Darauf werde ich achten. Hatte mir ja ein paar Tage einen QV3 geliehen, der hatte ein ähnliches Problem.
    Werde es im Auge behalten, kann meinen Morgen Nachmittag abholen.
    Kannst du mir sonst noch was, mit auf den Weg geben.

    Schöne Grüße
    Rainer

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Zorro
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    9
    Hallo Rainer und willkommen im Forum,
    Ich kenne weder das Problem mit der Sitzbank noch mit dem Symbol. Habe offensichtlich Glück gehabt! Fahre meinen neuen QV3 seit Anfang September und habe 550km runter. Macht einfach riesigen Spaß. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße aus dem Raum Karlsruhe....

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Hi Zorro
    Vielen Dank für die Info, und auch allen ein Dankeschön für die Begrüßung. Kann mir jemand was
    zum "Einfahren" sagen?. Muss, und wenn ja, wie lange und wie sollte das statt finden??
    Ich weiß, fragen über fragen, aber eben Quadro Neuling.

    Gruß Rainer

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    383
    Moin Rainer

    Endlich mal ein neue aus ‘m Norden daher ein großes Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuem Gefährt.

    Mach dir erstmals keine großen Sorgen was Defekten oder Kleinkram betreffen könnte. Hier im Forum gibt es Abhilfe für fast alle bekannten Probleme oder Kleinigkeiten und dazu hast du erst mal 2 lange Jahre Garantie.

    Was das Einfahren angeht steht dies in der Bedienungsanleitung die du jetzt mit deinem QV3 erhalten hast ansonsten hier ein Link zum Kollegen Jogi 56‘s Beitrag.
    https://www.quadro-forum.de/quadro-3...-abgeholt.html

    Was den Ständer angeht lässt sich dies relativ leicht beheben indem du den Ständer einmal demontierst und Farbe/Lack samt Schmutz entfernst, wo es nicht hingehört, einfettest und erneut zusammenbaust. Ich habe irgendwo im Forum schon mal ne Anleitung mit Bilder hinterlegt. Dauerst max. 45 min.

    Wir, meine bessere Hälfte und ich, wohnen ca. 35 km südlich von HH also gebe es auch die Möglichkeit ne Tour zu machen.

    Bei Fragen einfach melden.

    Gruss Micha & Nils

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    7
    Hallo Zorro,
    zum Symbol - Sitzbank geöffnet- , schalte die Zündung ein und öffne mit dem Zündschlüssel deine Sitzbank.
    Dann Schaue auf deine Tachoanzeige.
    VG Quadronis

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    7
    servus Rainer, ja kann ich. los fahren - einfahren (1000km) - Vorsichtig fahren - Spaß haben.

    Noch was: Tanken nicht vergessen VG Quadronis

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus Krefeld
    Von Radio-Plattenküche im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 19:14
  2. moin aus bremen
    Von Weiego im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 19:53
  3. Moin moin aussem Pott
    Von DirkDD im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 19:45
  4. Moin Moin aus Hamburg
    Von Sonic im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 10:12
  5. Moin aus Berlin
    Von Aubroehr im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 11:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •