Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree3Likes

Hallo aus München

Das ist eine Diskussion über Hallo aus München im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2020
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hallo aus München

    Hallo zusammen,

    wir sind auf der Suche nach einem Gefährt welches meine Frau täglich einmal quer durch München bringt und unsere Tochter dazwischen am Kindergarten abwerfen lässt. Das Auto ist auf Dauer zu teuer und säuft zu viel.

    Daher sind wir über den 45er Roller nun zum Dreirad gekommen. Denn dieses Modelle lassen sich ja mit dem PKW-Führerschein fahren.

    Wir schwanken nun zwischen dem QV3 und dem MP3 von Piaggio.
    Der Frau sagen beide zu wobei Ihr das Modell Edelweiss besser gefällt als der 300hpe von Piaggio. Die Tochter mag den QV3, da es den auch in rot gibt. ;-)
    Da aber weder sie noch ich bisher was anderes als PKWs gefahren habe bin ich nun im Internet am suchen und vergleichen.

    Mir ist aufgefallen, dass das QV3 kein ABS und ASR hat das mp3 schon. Aber darüber liest man kaum etwas. Ist ABS denn bei den Dreirädern nicht relevant?

    Beim Schmökern hier im Forum habe ich mehrfach gelesen, dass die erste Inspektion bei 1.000km fällig ist. Der Händler heute meinte bei 500 wäre die erste, dann alle 5.000km weitere Inspektionen fällig. Hat sich da etwas geändert?

    Das MP3 ist hier 200€ günstiger laut Liste und incl. der Ausstattung die das Modell Edelweiss auch mit bringt. (Ist bei solchen Modellen eigentlich noch Rabatt vom Händler drinnen? Kenne bisher nur Autohändler und deren Margen) Daher sind die obigen Fragen schon relevant für die Entscheidung. U.U. kann ja jemand von Euch uns da weiter helfen und etwas Licht ins Dunkle bringen. Merci!

    Viel Spaß!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich würde in Munchen kein Kind wahrend der Berufsverkehr auf Roller setzten.
    Sonst wäre auch Yamaha tricity 300 eine Option. Vielleicht die bessere
    Quino666 likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Der Yamaha tricity 300 ist relativ neu und man weiß noch nicht viel darüber, wie anfällig die Technik ist, ob es Kinderkrankheiten gibt etc. Der MP 3 sieht m.E. etwas altbacken aus. Der Quadro sieht sportlicher aus und lässt sich, auch Dank des Forums hier, weitestgehend selber warten und reparieren. Preislich geben sich die drei Modelle mittlerweile nicht viel. Ich selbst besitze den Quadro 3 und bin bisher sehr zufrieden, werde aber sicher den Yamaha Probe fahren. Für die Stadt gibt es nichts Besseres aus meiner Sicht. Mit den 3 Rädern ist man kein "Kumpel" der Motorrad-Community (meine Erfahrung), aber ist in allen Fällen safe bei jeglichen Straßenverhältnissen. Egal ob Kopfsteinpflaster oder Nässe, der Quadro ist immer souverän. Da der Quadro über 3 Scheibenbremsen verfügt, die immer gleichzeitig ausgelöst werden, unabhängig davon welcher Hebel betätigt wird, ist man auch hier sicher aufgestellt. Ob hier ABS nochmals besser verzögert vermag ich nicht zu beurteilen. Ich würde zwischen dem Quadro und dem Yamaha entscheiden.
    Rainer and Quino666 like this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gibt noch den Metropolis von Peugeot. Ich war vor der ähnlichen Entscheidung gestanden und habe den MP3, den Metropolis und den QV3 ausprobiert. Nach einem Jahr und nun fast 5000 Kilometern habe ich die Entscheidung für den QV3 noch nicht bereut. Trotz der „Macken“, die hier im Forum beschrieben sind.
    Piaggio und Peugeot haben mehr Schnickschnack, die ich bewusst nicht wollte.
    Ich fahre meist alleine, auch im Winter bis Null Grad und leichtem Regen.
    Ein Quadro ist ein Motorrad mit einem Rad zu viel, fährt sich auch wie ein normaler Roller, nun ja, fast. Ein Trike ist ein Auto mit einem Rad zu wenig. Will sagen: Man muss das Motorrad Fahren erlernen.
    Beim Lesen dachte ich - als Transporter für die Familie in der Stadt? Ein Smart o.ä. ist sicherer und eventuell auch günstiger und bei Wind- und Wetter einsetzbar. Wenn aber die Familie sich der Nachteile bewusst sind und der Fahrspass überwiegt - Go for it!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2020
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Merci für die Antworten und Meinungen / Informationen. Der Weg zum Kindergarten ist nur ~4km zur Arbeit geht es dann noch mal 17km weiter. Da wir schon zwei Autos (einen Yeti für mich im Außendienst und einen Kodiaq für den Urlaub auf Langstrecke, beides daher Diesel und entsprechend wartungsintensiv auf Kurzstrecke) besitzen vielen Smart, I10 etc. raus. Im Winter würde aber damit ein Fahrzeug zur Verfügung stehen und man kann daher den Quadro dann parken. U.U wäre sogar ein Saisonkennzeichen dann von der Versicherung her interessant.
    Peugeot und Yamaha sind bei gleicher Zusatzausstattung, wenigstens hier bei den Händlern in der Umgebung, deutlich teurer als Quadro und Piaggio. Wir werden daher am Montag ein QV3 Edelweiss bestellen auch wenn es 200€ teurer als das MP3 ist, aber die Kleine und meine Frau sind begeistert vom QV3. Sollte das Paket nicht mehr lieferbar sein, dann wird es eine Piaggio. Da die Anbauteile ohne Paket dann deutlich teurer als das MP3 werden.
    Merci

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2020
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    IMG-20200806-WA0001.jpg20200809_132203.jpg
    So das Schmuckstück ist jetzt da. Siehe die Bilder.
    Auch der Kindersitz ist gut zu erkennen. Die Kleine kann noch nicht mitfahren, da meine Frau erst einmal etwas Fahrpraxis benötigt und die Kleine zur Zeit auch einen Gips am Arm trägt, da ist es nichts mit festhalten.
    Aber ich habe noch zwei Fragen.

    1) hat jemand einen Tipp für uns wo im Großraum München empfehlenswerte Werkstätten für den Service/Reparatur von dem QV3 zu finden sind?
    2) bei der Übergabe wurde das Garantieheft vom Händler nicht abgestempelt. Das kenne ich von Autokauf anders. Ist ein solches Verhalten bei Quadro anders?
    Merci für die Hilfe.

    Viel Spaß

    Quino666

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Quino666
    mein Garantie Heft war erst bei der 1000er Inspektion ordnungsgemäß ausgefüllt. Mir wurde bei der Übergabe der Maschine gesagt, das die Daten im Netz gespeichert werden und von allen Vertragshändlern und -werkstätten einsehbar wären. Somit sei das Heft nicht mehr relevant. Wird übrigens bei Piaggio / Vespa auch so kommuniziert.
    Viele Grüße aus dem Norden

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Ort
    86981
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Quino666,

    als einzige Werkstatt, die ich in "sichtweite" von München gefunden habe ist Tolgay Reis in FFB - Fohlenhof. 9
    Kleine Werkstatt, aber absolut freundlich und zuvorkommend.

    https://www.rs-mobile.de/

    Jens

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2019
    Ort
    Adlkofen
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gute Fahrt und Grüße aus Landshut

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    +1 für Auto Reis in ffb.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Servus aus München!
    Von comar1979 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 13:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 21:29
  3. Team Diel GmbH in Hohenbrunn nähe München im Süd/Osten
    Von Rollmops im Forum Offizielle Händler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 16:45
  4. Ein neuer aus München
    Von Klaus K. im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 21:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.decommunity-1neu-hier-32384-hallo-aus-muenchen.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •