Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ein Neuer Mitfünfziger aus der Voreifel

Das ist eine Diskussion über Ein Neuer Mitfünfziger aus der Voreifel im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ein Neuer Mitfünfziger aus der Voreifel

    Hallo an alle Quadro-Freunde .

    Ich bin der Andreas aus Stolberg (Rhld.), bin 55 Jahre jung und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Quadro 3/350S,
    welche ich mit 20.000 km scheckheftgepflegt für 3500,- gekauft habe.
    Optisch stehen hier noch einige Veränderungen an, da sie wirklich nur technisch TipTop gepflegt war.
    Ich hatte einfach keine Lust mehr, einen weiteren Führerschein für teures Geld zu machen, wollte aber schon immer mal ein Motorrad haben, ich denke mal, dass das hier viele nach vollziehen können.
    Ich muss sagen, die erste Fahrt direkt über die Autobahn zurück nach Stolberg, war ziemlich gewagt von mir, da ich nur Erfahrungen mit einem 50 ccm Roller gemacht hatte, ist alles gut gegangen.
    Es macht richtig Spass und zugegebener Maßen etwas süchtig.
    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich hier sein darf und entschuldige mich schon mal vorab, falls ich die ein oder andere "dumme" Frage stellen sollte, verzeiht einem Neuling.
    Vielleicht hilft mir jemand bei meiner Anfrage nach dem Werkstatt Handbuch.

    Bis bald wieder

    LG, Andy66

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    559
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Andy

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt.

    Deine Beschreibung ist das Ebenbild 99% aller die zum ersten Mal ihr neues Gefährt kennen und lieben lernen. Das Grinsen wird dir noch lange Zeit erhalten bleiben ;-)

    Vorab: Es gibt keine dumme Fragen! Nur dumme Antworten. Hier ihm Forum wird jeder geholfen und zum Glück gibt es jede Menge Kollegen die auch spass daran haben ihr Wissen zu teilen.

    Kleiner Tip: Nutze oben Rechts die Suchfunktion. Hier kannst du auf die schnelle sehr, sehr viele deiner kommenden Fragen beantwortet bekommen. Es gibt für dein Gefährt ein Handbuch, hast du das schon?

    Du willst optisch was verändern.....Was den? Es gab schon so viele Variationen ud macht immer spaß das nächste Projekt mitzuverfolgen, also poate deinen Verdegang hier im Forum.

    Gruss Nils

  3. #3
    Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Andy66 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Quadro-Freunde .

    Ich bin der Andreas aus Stolberg (Rhld.), bin 55 Jahre jung und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Quadro 3/350S,
    welche ich mit 20.000 km scheckheftgepflegt für 3500,- gekauft habe.
    Optisch stehen hier noch einige Veränderungen an, da sie wirklich nur technisch TipTop gepflegt war.
    Ich hatte einfach keine Lust mehr, einen weiteren Führerschein für teures Geld zu machen, wollte aber schon immer mal ein Motorrad haben, ich denke mal, dass das hier viele nach vollziehen können.
    Ich muss sagen, die erste Fahrt direkt über die Autobahn zurück nach Stolberg, war ziemlich gewagt von mir, da ich nur Erfahrungen mit einem 50 ccm Roller gemacht hatte, ist alles gut gegangen.
    Es macht richtig Spass und zugegebener Maßen etwas süchtig.
    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich hier sein darf und entschuldige mich schon mal vorab, falls ich die ein oder andere "dumme" Frage stellen sollte, verzeiht einem Neuling.
    Vielleicht hilft mir jemand bei meiner Anfrage nach dem Werkstatt Handbuch.

    Bis bald wieder

    LG, Andy66


    Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen im Forum und einen guten Start mit deinem Gefährt !
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Andi,
    natürlich auch aus Magdeburg ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Quadro.
    Viele Grüße Dittmar

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Andy

    Auch aus Hamburg ein Herzliches Willkommen
    und immer eine Handbreit Sprit im tank....
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Andy ,herzlich Willkommen . Natürlich ergibt sich ein gewisses Suchtpotential gerade wenn man von einer 50 ziger aufsteigt . Ging mir auch so aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran . Der Spaß bleibt aber erhalten .Wünsche Dir immer eine unfallfreie Fahrt. Gruß Axel

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 11:36
  2. Ebenfalls Grüße aus der Voreifel!!!
    Von Ralf im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 19:47
  3. Grüsse aus der Voreifel
    Von tiggedu im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 20:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •