Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Und jetzt bin ich hier gelandet...

Das ist eine Diskussion über Und jetzt bin ich hier gelandet... im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Und jetzt bin ich hier gelandet...

    Komme gerade schnurstracks vom Piaggio MP3-Forum rüber, da ich eigentlich einen Yourban wollte...

    Aber erstmal ein herzliches "Servus" in die Runde. Mein Name ist Gerald, bin 42 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Niederbayern. Wie ich schon im MP3-Forum offenbarte, bin ich ein hoffnungsloser Auto-Freak mit einigen Schätzchen in der Garage und möchte jetzt auch auf drei Rädern aktiv werden. Drei Räder, da ich keinen A-Schein habe und auch nicht mehr machen werde.

    Eigentlich hatte ich mich in den Yourban verguckt (der normale MP3 LT gefällt mir einfach nicht, dito gilt für den Peugeot Dingsbums). Nach der heutigen Besichtigung und Probefahrt steht für mich aber fest: Ein Quadro muss her, passt phonetisch auch besser zu drei Quattro`s in meiner Garage Bin nach einigen Horrorgeschichten mit dem Teil heute angenehm von der Verarbeitungsqualität ebenso wie von den Fahrleistungen und -eigenschaften überrascht. Vom Design gibt es für mich eh keinen Zweifel: Der Quadro ist - ich nehme den CanAm Spyder mal raus - mit Abstand der schönste der Dreiräder.

    Gefahren bin ich heute natürlich nur den 350D; tendiere aber zu einer Bestellung des 350S, der grob geschätzt wohl ca.800 - 1000 Euro teurer kommen dürfte. Was meint ihr dazu?

    Gruß

    Gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Gerald,
    herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch im MP3 Forum angemeldet, da ich vor dem Quadro 6 Jahre MP3 gefahren bin. Im MP3 Forum hatte ich ja schon geschrieben, einfach mal Probefahren. Den 350 S soll es ab sofort in Deutschland geben. Welchen soll man also nehmen, den 350 D oder den stärkeren 350 S. Für mich eine klare Sache. Ich nutze den Quadro auch bei guten Wetter für die Fahrt zur Arbeit und dann bin ich ca. 30 km auf de Autobahn unterwegs. Das ist o.k., aber ein bisschen mehr Leistung wäre schon gut. Wenn ich am Wochenende eine Niederrheintour über die Landstraße mache, dann reicht der 350 D auf jeden Fall.

    Fazit: Wofür brauchst Du den Roller, oft auf der Autobahn dann 350 S, oft Landstraße und Stadt, dann 350 D, spielt Geld keine Rolle dann 350 S

    LG
    Günter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Günter,

    Autobahn nie, nur Landstraße und Stadt. Und leider bin ich noch nicht in der glücklichen Lage, dass Geld bei mir keine Rolle mehr spielt

    Bin mit den gebotenen Fahrleistungen des 350D eigentlich mehr als zufrieden und bräuchte nicht unbedingt den S. Hätte mich dennoch eher für den S interessiert, da ich befürchte, dass die Preise für den D nach Erscheinen des S tendenziell nachgeben werden und beim S auch auf einige technische Verbesserungen gehofft. Nachdem ich jetzt ein paar Fotos des S gesehen habe, bin ich allerdings wieder am zweifeln: Das Heck mit dem hoch aufragenden Gepäckträger will mir nicht recht gefallen und auch die Ergänzungen des Cockpits sehen schon etwas primitiv aus. Da gefallen mir die nachgerüsteten Rundinstrumente, die ich hier im Forum gesehen habe, schon viel besser. Ich weiß nicht recht...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mal direkt gegoogelt und mir ein paar Filme angesehen:



    Ich finde jetzt die Unterschiede nicht so gravierend. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Kann nur eine Probefahrt empfehlen. Wenn man dann einmal mit dem Dreiradvirus infiziert ist, kommt man aus dem lachen nicht mehr raus.

    Günter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Heck mit der riesigen Gepäckbrücke will und will mir einfach nicht gefallen. Ich werde mir zwar den S mal anbieten lassen, tendiere aber mittlerweile eher zum günstigeren D. Falls jemand ein gutes Angebot weiß oder seinen D verkaufen will, bitte melden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin grüzi und hallo
    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Unser Günter hat bereits das Wesentliche gesagt - die
    Horrorgeschichten vergiß mal wieder. Nach anfänglichen
    Kinderkrankheiten (der Quadro war neu auf dem Markt)
    läuft es allgemein ganz rund.
    Bei mir ist das auf jeden Fall so und wenn Dir 128 km/h
    minus 8 km/h Tachovorauf, auf der Landstraße genug
    sind und 138 km/h auf der BAB minus 8 km/h auch
    reichen, gönn Dir den 350D, ansonsten 350S. Die ausladenen
    Haltegriffe hinten sind sofort weg, wenn Du ein Topcase
    montierst. Was man sonst noch alles verändern kannst,
    liest Du hier im Forum. Selbst die beiden Zusatzarmaturen,
    die der Neue hat, gibt es im Eigenbau, nur viel schöner
    (meine persönliche Meinung).
    LG
    überlegen macht Überlegen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da Autobahn überhaupt nicht zur Debatte steht und auch die Landstraße nicht zum Racing-Track verkommen muss, bin ich mittlerweile der festen Überzeugung, dass mir der 350D reichen wird. Der bekommt dann die Verlängerungen der vorderen Radläufe sowie (schöne) Zusatzinstrumente und lässt damit optisch jeden 350S stehen Ich lasse meinen freundlichen Händler nochmal ein Angebot für den von mir gefahrenen 350D geben. Der wäre auch in meiner Wunschfarbe schwarz versehen; hat aber noch eine 6 beim Preis vorne stehen, was ich so nicht akzeptieren kann.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo PoxiPower,
    ich habe noch eine Alternative eines 3 - Rad-Rollers für Dich gefunden:

    http://http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/decopod-roller-piaggio-scooter-im-schillernden-art-deco-kostuem-a-952956.html

    Wenn Dir der optisch nicht zusagt, ......
    Geändert von el-guentero (17.02.2014 um 17:33 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat sich nicht der Jay Leno schon so Dinger besorgt? Wem`s gefällt.

    Aber wo wir gerade beim Thema sind: Bin heute auf der Suche im Web erstmals über den Yamaha Tricity gestolpert und habe jetzt ein Problem: Das Ding sieht für ein Dreirad ja mal richtig klasse aus. Zwar nur ein 125er, soll aber deutlich leichter und billiger als alles bisherige auf dem Markt sein. Aber ich wollte doch eigentlich einen Quadro

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin PoxiPower,

    erstmal von ein herzliches Hallo bei den QUADRO Dreibeinern. Der erste Gedanke ist immer der Beste - also
    lass es den Quadro werden.
    VG Jürgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mp3 125 ccm eingestellt

piaggio mp3forum

yamaha tricity als lt version

quadro 350s

piaggio mp3 yourban forum

autobahn mit tricity

yamaha Tricity autobahn

tricity yamaha vergleich piaggio mp3

piaggio mp3 forum 2014

piaggio mp3 autobahnfahrt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •