Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Grüße aus Köln

Das ist eine Diskussion über Grüße aus Köln im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Grüße aus Köln

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern im Forum angemeldet. Leider habe ich nun den Eindruck, dass ich das Forum zu spät gefunden habe. Ich habe am Freitag einen 350s bestellt und bereits angezahlt. Danach habe ich das Forum gefunden und so ziemlich alle Threads gelesen. Habe nun enorme Bedenken ob der Quadro die richtige Entscheidung war. Denn was man hier so liest, ist alles andere als ein Loblied auf Qualität und Zuverlässigkeit des Gefährts. Die Probefahrt hat Spaß gemacht und war ausschlaggebend für den Kauf. Nun glaube ich das ich mir für teuer Geld einen Haufen Probleme zulege . Ich überlege nun vom Kauf zurückzutreten und die Anzahlung in den Wind zu schießen. Allerdings vorher natürlich mal mit dem FH sprechen. Zeigt sich mal wieder, das es besser ist sich vorab in der Tiefe zu informieren und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Was mir aufgrund der Probefahrt passiert ist. Denn das Teil hat richtig Laune gemacht...

    Beste Grüße aus Köln
    Geändert von Sasha (03.08.2014 um 11:23 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Die Suppe wird nicht so heiß gegessen!

    Ich habe, bevor ich im März 2014 meinen Quadro 350 S gekauft habe, auch hier im Forum umgeschaut und war ein wenig unsicher. Mit dem Quadro 350 S sollten, hieß es, die Kinderkrankheiten vom 350 D behoben sein.
    Jetzt, nach ca. 3000 Km, kann ich behaupten, daß ich zufrieden bin mit meinem Quadro. Das Kupplungsproblem hatte ich auch, was auf Garantie behoben wurde, aber sonst nichts!
    Ein Bekannter von mir hat auch ein Quadro 350 S und er ist auch zufrieden, er fährt jeden Tag zur Arbeit damit. Er ist nicht im Forum angemeldet...nicht alle Quadro-Fahrer sind hier angemeldet...

    In diversen Foren, ob BMW, Piaggio, Kymco, Honda, werden auch hauptsächlich über Mängel diskutiert. Aber auch über Ersatzteile, Zubehör, Tuning...wie hier...

    Ein Kumpel von mir ist BMW-Biker und der Kupplungsseil hat bei ihm gerissen...Tja, das passiert beim Quadro definitiv nicht...

    Allzeit gute Fahrt!

    Grüsse aus Franken!
    und noch was... QUADRO-Fahren ist das schönste, was es gibt...!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich habe den Quadro jetzt 2 Jahre. Ich habe das Thema Kinderkrankheiten ebenfalls mitgemacht. Und ich bin vom MP3 auf Quadro umgestiegen, weil mir die Qualität von Piaggio (auch diverse Ausfälle, Konstruktionsfehler) nicht gefallen hat.

    Italiener können wohl keine qualitativ hochwertigen Roller herstellen.

    Natürlich habe ich mich bei den Ausfällen geärgert, aber der Spaß hat überwogen. Darum nicht verunsichern lassen. Es liegt in der Natur der Dinge, das man hier was schreibt, wenn was nicht funktioniert. Andersrum ist nämlich selbstverständlich. Und nicht jeder Defekt der hier beschrieben ist, trifft auch auf jeden zu (manchmal gibt es auch andere Unsachen)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei Sasha,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe fast 3 Monate nach dem ich mich hier vorgestellt habe, dann erst bei einem Händler für eine Probefahrt angemeldet. Es war der Spass beim Fahren, das Handling mit dem Roller, einfach das ganze Paket passte. Ich komme gerade von einem 2 1/2 stündigen Ausflug quer durchs angrenzende Münsterland. 107 Km am Stück und bis auf das Rubbeln beim Anfahren und langsamen Fahren habe ich bis jetzt keine Probleme( 3 x feste auf Holz klopf) Also wie el-guentero es bereits sagte, der Spass überwiegt. Es wird alles Gut gehen, halte uns auf dem Laufenden. VG Thomas
    Geändert von tb2202 (03.08.2014 um 23:46 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Moin Sasha, ich habe meinen 350d jetzt 13 Monate und 16.000Km auf der Uhr.
    Mir hat es geholfen wenn hier im Forum über die Kinderkrankheiten gemeckert wurde, so konnte ich
    mit MFH die Sache jeweils proaktiv angehen. Heute habe ich mit Marabese den Gronauer Rollerfreunden
    auch eine Tour Münsterland gemacht, und ich habe wieder ein breites Grinsen unter dem Helm gehabt.
    Also keep cool und fang an dich zu Freuen
    VG Jürgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Na sowas..... ich bin an Gronau heute (Sonntag) Nachmittag 2x dran vorbei gefahren......
    VG Thomas

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Willkommen im Forum und ich kann mich den anderen nur anschließen, mach Dir nicht allzuviele Sorgen... und zur Not gibt es ja noch die 2 Jahre Garantiezeit, da würde ich mir eher drüber Gedanken machen wenn du einen Vorführer kaufst wo schon eine beträchtliche Zeit der Garantie flöten gegenagen ist, aber so... Kopf hoch und and die schöne Probefahrt denken.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Sasha
    herzlich Willkommen hier im Club und freu Dich auf Deinen 350S.
    Im Anfang waren hier in etwa 20 aktive Dreibeinfahrer der ersten
    Stunde, mich eingeschlossen. Ein neues Produkt auf den Markt und
    ohne Fehler wirst Du lange suchen müssen. Klar das hier über die
    Kinderkrankheiten geschrieben wurde und unsere FH haben davon
    provitiert und konnten angemessen mit MSA reden. Wenn man
    ehrlich ist, wurde alles auf Garantie ersetzt oder verbessert.
    Schiel nicht zu den Konkurrenten, die sind keinen deut besser und
    über eine großzügige kostenlose Ersatzteilelieferung hört man sehr
    wenig. Bin gestern wiedermal mit einigen Rollerkollegen durch unser
    schönens Münsterland gerollert und nach 200 km kam ich ganz
    entspannt und mit einer guten Laune nach Hause - was will man mehr
    VG
    überlegen macht Überlegen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von tb2202 Beitrag anzeigen
    Na sowas..... ich bin an Gronau heute (Sonntag) Nachmittag 2x dran vorbei gefahren......
    VG Thomas
    moin
    jeden Sonntag um 10:30 ist Treffen in Gronau-Epe bei Roller auf dem
    Parkplatz und anschließend werden immer Touren gefahren
    VG

    Ps.: das gehört unter das Thema "Treffen"
    überlegen macht Überlegen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    wollte mich bei euch bedanken und euch mitteilen, daß ich mich als ich eure Beiträge gelesen habe am Ende dann doch für den 350s entschieden habe. Nachdem sich die Lieferung dann leider Mitte August noch einmal um vier Wochen verschoben hat, konnte ich heute Nachmittag den S in White dann im Cycleshop abholen. Jetzt werde ich ihn erst einmal behutsam einfahren...und weiterhin Abends hier im Forum reinschauen...

    VG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Köln
    Von cncuser im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 11:39
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:44
  3. Hallo! Ich grüße Euch!
    Von 3RadFan im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 10:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s kinderkrankheit

quadro 350s gebraucht rollershop köln porz

quadro roller köln gebraucht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •