Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo auch von mir

Das ist eine Diskussion über Hallo auch von mir im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    41

    Hallo auch von mir

    Hi an alle,

    ich bin Lefti (42) und erstmal nur interessent. Ursprünglich hab mit dem 350D geliebäugelt. Dann kam der 350s und jetzt warte ich auf den Quadro4. Leider gibt es ja so gut wie keine Infos zu diesem Gefährt, außer kurze Pressemitteilungen und Uraltvideos, die noch den Prototypen zeigen, der aber bis auf die vier Räder, so gut wie nichts mehr mit der Serienproduktion gemein hat.
    Allerdings bin ich echt noch unschlüssig und sehe Quadro nach diversen Beiträgen hier im Forum mit gemischten Gefühlen. Zwar ist der Quadro in meinen Augen der schönste Roller, aber die Qualität scheint ja nicht so besonders zu sein. Irgendwie blicke ich bei der Firma auch nicht so richtig durch. Manche sprechen von eine schweizer Firma, andere von einer italienischen, die meisten Videos sind auf französisch, die besten zeigen den Quadro als Aeon aus Japan.

    Der Quadro4 ist ja schon seit 4 Jahren in der Entwicklung und in seiner aktuellen Form wurde er schon 2013 vorgestellt mit einer Markteinführung 2014. Nach diesen Erfahrungen schwinden natürlich die Hoffnungen den Roller tatsächlich im Mai nächstes Jahr kaufen zu können, zumal auch rein Marketingtechnisch überhaupt nix von den Vertreibern geboten wird. Keine Filme, keine Fotos (außer die drei Ansichten, die in jedem internetartikel genutzt werden) keine Preisangaben, nicht mal ne Hausnummer konnte man auf der Messe erfahren, geschweigen denn sonstiges Info-Material erhalten.
    Ich komme aus München und hier gibt es gerade mal einen Quadro- Händler, der nichtmal den 350s als Vorführer hat. So wird das natürlich nix. Ich werde das ganze im Auge behalten und vielleicht im nächsten Jahr aktives Mitglied hier werden.

    Grüße

    Lefti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo und herzlich Willkommen,

    auf das 4-Rad von Quadro wartet man echt schon lange. Auf der Intermot in Köln war aber ein fertiges Serienfahrzeug, so das 2015 wohl realistisch erscheint.

    Zum Thema Qualtität ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Daher in Kurzform: Es gab Kinderkrankheiten, die sind behoben. Qualtität ist bei Rollern ein besonders Thema, da Piaggio und Peugot leider auch so ihre Macken haben. (Spreche da aus eigener Erfahrung)

    Die Dreiradtechnik wurde in Italien entwickelt, Vertriebshauptsitz ist die Schweiz. Die Basis für unseren Roller ist ein AEON aus Asien. Das ist aber alles nicht schlimm, viele andere Markenfirmen lassen ebenfalls in Asien produzieren.

    Der Vertrieb in Deutschland geht über MSA. Hier ist einiger Nachholbedarf. Marketing könnte besser sein. Das schlimmmste, denen ist es nicht gelungen das Händlernetz auszubauen bzw. zu stabilisieren. Mein Händler aus DU stellt sich auch keine Vorführer mehr in den Laden. Ohne die geht es aber nicht. In Frankreich dagegegen soll der Quadro im Vertrieb besser unterwegs sein.

    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung, wie immer diese auch aussieht.

    Günter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Es gab Kinderkrankheiten, die sind behoben.
    Was für das Dreirad gelten mag, aber nicht für das Vierrad. Wenn ich an die ganze komplizierte Antriebstechnik hinten denke, die auch zwei verdammt bewegliche Antriebswellen beinhalten wird, kann einem Angst und Bang werden. Wobei für mich ganz persönlich ohnehin der 4D die Antwort auf eine Frage ist, die niemand gestellt hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Lefti,

    erstmal grüße ich dich aus der schönen Kurpfalz LU-MA

    zum Thema Drei oder Vierrad kann ich dir nur den guten Rat geben, kauf dir einen 350D oder 350S

    Solange der neue 4D noch nicht richtig auf den Markt gekommen ist und noch keine relevanten Testberichte erstellt wurden, wäre ich persönlich kein Käufer dieser Baureihe.

    Wie el-guentero schon schrieb, Kinderkrankheiten ...... wird er bestimmt auch haben und die kommen erst beim fahren Zutage und es macht doch keinen Spaß, wenn man ständig in der Werkstatt ist, weil mal wieder was nicht so funktioniert.

    Ich bin von 50ccm mit 45km/h auf den 350D mit 120km/h umgestiegen und muss ganz ehrlich sagen >>> macht saugeile Laune und mega Fun >>>>> und die 15KW reichen völlig aus.

    Wie du dich entscheidest liegt an Dir

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Lefti viel spaß hier im Forum

    vg
    René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    41
    Hallo und lieben Dank für die nette Begrüßung.

    Nun, nach einem Dreirad hat hat auch niemand wirklich gefragt und es findet trotzdem Abnehmer. Einige finden das Konzept toll, andere verspotten es. So wird es auch dem 4-Rad gehen. Sicher besteht die Gefahr von Kinderkrankheiten, aber mit dem 350s hat sich die Kupplung gegenüber des 350D auch nicht wirklich verbessert, oder was auch immer mit "rubbeln" gemeint ist.
    Wenigstens setzt man sich nicht dem Spott mancher Zweiradfahrer aus, von wegen Stützrädern und so... Es ist eine völlig neue Fahrzeuggattung. Leider wird es wohl mit den vier Rädern auf ein vorderes Nummernschild hinauslaufen, was ich jetzt nicht so toll fände.
    Naja, erstmal heißt es warten bis nächstes Jahr. Vielleicht bekommt MSA ja auch das Promoten noch geregelt, mit ein paar Filmchen und Testgeräten für die Presse.

    LG

    Lefti

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Lefti Beitrag anzeigen
    Nun, nach einem Dreirad hat hat auch niemand wirklich gefragt und es findet trotzdem Abnehmer.
    Warum? Weil man es mit dem Führerschein Klasse B fahren darf. Ansonsten gäbe es keinen Markt für Dreiräder, siehe MP3 bei Einführung.

    Es ist nur meine ganz persönliche Meinung als Selbstschrauber, dass vier Räder aufgrund der unvermeidlich komplizierten Antriebs-/Neigetechnik hinten eines zu viel ist. Vielleicht liege ich aber auch voll daneben. Ausprobieren werde ich es sicher irgendwann - falls es überhaupt mal auf den Markt kommt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rossonero75
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    102
    Ich bin ab Frühjahr auch Q Fahrer....komm mach es!

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Außer Bilder auch Pdf Dateien?
    Von Aubroehr im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:28
  2. Hallooo - bin neu hier....und mein 350D auch
    Von Tobi Bu im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:54
  3. Ich bin auch Neu
    Von Pfeifenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 10:45
  4. Guten Tach jetzt bin ich auch dabei
    Von grisu im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 18:42
  5. nun hat es ihn auch noch getroffen
    Von Marabese im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 08:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •