Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1Likes

Oh schreck, noch ein Kölner.... :)

Das ist eine Diskussion über Oh schreck, noch ein Kölner.... :) im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von RaMi
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6

    Oh schreck, noch ein Kölner.... :)

    Hallo zusammen,
    da habe ich den weiten Weg zu EUCH dann auch geschafft.
    Ich bin zur Zeit 49 Jahre und habe mir vor fast 2 Jahren ein Quadro 350S zugelegt.
    Ich fuhr früher immer mit meinem 50er Roller über Umwege ins Büro. Warum über Umwege, weil ich in Köln nicht jede Brücke benutzen durfte. Ja da habe ich bei einem Straßenfest ein Quadro gesehen und habe die Gesetzeslücke gesehen, um duch in den Genuss zukommen über die Autobahn zu fahren.
    Warum also wenn man die abkürzung nehmen will immer mit dem Auto fahren...
    Am nächsten Tag sofort zum Vertragshändler mit meiner Frau um eine Probefahrt zu machen.
    Wass soll ich sagen, wir haben den Tag drauf unseren Traum war gemacht und haben uns unsere 350S bestellt.
    Somit hat mein 50er Roller mit fast 17.000km ausgedient.
    Nach 14 Tage dann der Anruf vom FH, unser 350er ist angekommen, nur die größere Windschutzscheibe war noch nicht eingetroffen. Da der 350er noch fertig gemacht weden muss, sollten wir am nächsten Tag vorbei schauen.
    Ja, und dann ging alles ganz schnell, Mittags ist dann die große Scheibe bekommen und wurde dann sofort ausgetauscht.
    So da war er dann unser 350er, unsere Nachbarn haben dann Augen gemacht.

    Das Wochenende stand vor der Tür und Sanstag war die erste Fahrt ins Sauerland und Sonntag dann nach Trier.

    Es hat einfach Spaß gemacht.......

    Wir sind zufriedene Quadro 350er Fahrer....



    Gruß
    RaMi
    Geändert von RaMi (07.04.2016 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo RaMi, willkommen hier im Forum, da hast du ja alles richtig gemacht. Viel Spaß mit deinem Dreibein.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von RaMi
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Danke Josef,
    aber da mein FH seinen Laden geschlossen hat geht jetzt sie Suche nach einem guten neuen FH los.
    Denn letzter Woche hatte ich ihn auf 110C° und der Lüfter ging nicht an jetzt steht er in der Garage ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    248
    Willkommen im Forum und wenn du eine Werkstatt gefunden hast die den Fehler findet sag bescheid du bist nicht der einzige der diesen Fehler hat. Ich fahre bis jetzt zum Kölner Werkstatt Mopn Roll bis jetzt Glück gehabt mit der Werstatt und der Lüfter war noch nicht Defekt. Werde aber die nächsten Inspektionen selber machen außer ist geht was Kaputt
    Gruß aus Bergisch Gladbach
    PS: vielleicht sieht man sich bei gemeinsamen Ausfahrten

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo RaMi,
    das selbe Problem hatte Chris hier im Forum auch. Ist wahrscheinlich der Thermoschalter im Kühler, der steuert den Lüfter. Der sitzt, wenn du davor stehst, unten auf der Rückseite vom Kühler. Ich weiß ja nicht wie weit du handwerklich begabt bist , einfach mal den Stecker vom Thermoschalter abziehen und überbrücken, wenn der Lüfter dann läuft ist dein Thermoschalter kaputt.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Guten Abend RaMi,

    habe das gleiche Problem mit meiner 2 Jahre alten 350s.

    Sie geht am Mittwoch nach Brühl zum Händler. Dann scheinst du deine Maschine auch aus dem selben Laden zu haben wie ich.
    Weil mein Händler auch seit längerem seine Pforten geschlossen hat.

    Schöne grüße aus Rösrath / Forsbach.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo zusammen.
    Ich hatte letzte Jahr das gleiche Problem.
    Es ist ein Widerstand oder so ähnlich, der wird kurzerhand vom Händler unterbrochen und der Lüfter bekommt die richtige Information, um anzuspringen. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem Lüfter.
    Dazu gibt es laut Quadro aber eine Liste welche Fahrgestellnummern betroffen sind. Fragt doch mal genau da nach.
    Gruß Thomas

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von RaMi
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Hallo Josef.
    danke für den Tip.

    Hallo Chris,
    wenn das der Händler in Porz war.... ZWINKER

    Hallo Thomas,
    DANKE für deinen Tip mit dem Wiederstand... und so ist es auch...

    Hallo DJ Dark Lord.
    ich hoffe das ich die richtige Werkstatt gefunden habe...
    Ich habe mich einfach mal an die Werkstatt wo Chris84 hin will gewand.
    Die Auskunft hörte sich wenigstens DIREKT an.
    Laut Verkäufer ist der Fehler mit dem Wiederstand bekannt und dieser Fehler soll bei manchen 350D und 350S auftauchen.
    Das hörte sich doch mal schlüssig an. so wie es hier auch schon von Thomas (tb2202 ) geschrieben wurde.

    Also Chris, danke für den Tip mit der Werkstatt...


    Allen einen schönen Abend...
    Viel Fahrfreude mit Eurem Quadro

    Grüße aus Colonia

    RaMi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Meine Maschine habe ich vor zwei Stunden auf deren Hof gestellt. Werde berichten sobald ich etwas von Ihnen gehört habe.

    Gruß,
    Chris

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von RaMi
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Hallo Chris,
    dann hoffe ich mal das unsere Dreibeiner in guten Händen sind... ZWINKER
    Viel Fahrfreude mit Eurem Quadro

    Grüße aus Colonia

    RaMi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Der Kölner
    Von Akimbo im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 18:30
  2. Der neue kölner
    Von Akimbo im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 09:22
  3. noch ein Dreibein
    Von Marabese im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 17:04
  4. Und noch ein Bayer
    Von Gogo im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:30
  5. Und noch ein Berliner...
    Von Sniffles im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 09:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •