Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1Likes

Unfall

Das ist eine Diskussion über Unfall im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Unfall

    Hallo
    Leider ist mir am Montag ein Auto von hinten in den Quadro 3 (Erstzulassung 2017 /6/ 2500 km gelaufen)
    aufgefahren und hat mich auf das vordere Fahrzeug geschoben dabei habe ich dann Abgehoben und mir Prellungen zugezogen. was ich wissen möchte ist der Zeitwehrt vom Roller weiß das Jemand?
    Gruss Ralf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    224
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Ralf, laß dir ein Gutachten erstellen,die Versicherung des Verursachers muß es bezahlen. Ich glaube nicht das hier im Forum dir jemand zuverlässige Zahlen nennen kann.
    jaguar1 likes this.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke für den Tip

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Ralf

    Könnten wir über WhatsApp schreiben?
    017645826823.

    Gruß Frank aus Essen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    388
    Hallo Ralf

    Da wir leider schon aus dem Urlaub zuhause sind habe ich mal reingeschaut und finde deine Nachricht. Erst ein Mal dir gute Besserung. Wir hoffen dass du in absehbarer Zeit wieder fit und so gut wie neue bist.

    Ich habe meinen Freund, TÜV Sachverständiger für Im- und Export Fahrzeuge, gefragt wie es bei dir aussehen könnte. Hierzu folgendes von Ihm.

    Beim Zeitwehrt (Wiederbeschaffungswert) deines Quadro muss, besonders weil er ja noch volle Garantie hast der Wert beim Kauf über einem Händler zugrunde gelegt werden. Dies ist unabhängig davon ob du den Quadro beim Händler oder Privat angeschafft hast.
    Josefs Rat ein Gutachten über einen Saschverständigen einzuholen und dass die Kosten von der Gegenseite Bezahlt werden muss stimmt er zu ABER dieser sollte optimaler weise von der Gegenseite beauftragt werden. Im ersten Schritt solltest du dir min 3 Angebote von Händler in deiner Nähe für ein entsprechendes Gefährt einholen und einen Mittelwert oder falls es keinen Quadro mit "deiner Ausstattung" gibt, Mittelwert plus zusätzlichen Ausrüstung als Zeitwert angeben, inkl. Begründung (Die aber nur in Punktform angegeben werden sollte)
    Sollte die Gegenseit dem nicht zustimmen dann wäre ein Gutachten zu beauftragen aber eben von der Gegenseite beaufträgt auch wenn du gegebenenfalls erstmal die Kosten dafür tragen müsstest.

    Ich hoffe dies kann dir gegebenenfalls etwas Helfen.

    Beste Grüße

    Micha & Nils

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke für die Info

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von der_schrauber
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    91077
    Beiträge
    25
    Ruf einfach einen Kfz Sachverständigen mal an. Der sollte dich aufklären. Außerdem hast du das Recht einen freien Gutachter auszuwählen und zu beauftragen. Nachzulesen hier z.b. Von der Versicherung vorgeschlagene Gutachter: Darf man sie ablehnen?
    Zusätzlich würde ich auch darüber nachdenken vielleicht mal nen Anwalt zu kontaktieren bei vorhandenem Rechtschutz. Versicherungen zicken gerne rum wenn man selbst mit ihnen verhandelt, Kollege von mir wurde als Geschädigter 1 1/2 Jahre hingehalten. Erst als er zu einem Anwalt ging, wars innerhalb 3 Wochen erledigt.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke für die Info

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    So heute war es dann bei mir so weit.
    Hab meine Quadro gerade aus der Werkstatt geholt dort wurde der Teifen hinten erneuert und das HTS Öl gewechselt und der Druckspeicher wieder aufgepumpt.
    Jedenfalls fahr ich an die erste Kreuzung halte an und warte plötzlich legt der Transporter vor mir den Rückwärtsgang ein und fährt mir vorn drauf.
    Also ging es samt dem Verursacher die 150m wieder zurück in die Werkstatt.
    Morgen bekomme ich die Schadensnummer und dann gehts wieder in die Werkstatt.
    Mal schauen was mich erwartet....Reparatur oder Totalschaden.

    20180704_160530.jpg4
    20180704_160623.jpg
    20180704_160554.jpg
    20180704_160547.jpg
    20180704_160537.jpg
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    388
    Hallo Alf

    Es tut uns sehr leid das zu hören. Wir hoffen dass du okay bist ....Hast ja nichts dazu geschreiben also gehen wir davon aus dass du nichts abbekommen hast. Jetzt noch: So eine Sche...

    Wir wünschen dir alles gute bei deiner Versicherung und "Gegner" und hoffen dass du Viel Kohle oder ein fites Bike zurück bekommst.

    Halte uns auf dem laufenden.

    Gruss Micha & Nils

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •