undefined
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterschied zwischen Quadro 3 / 4

Das ist eine Diskussion über Unterschied zwischen Quadro 3 / 4 im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    3

    Unterschied zwischen Quadro 3 / 4

    Text war eben für nix - deshalb erst mal test

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    3
    Hallo Zusammen - neuer Versuch: ich suche z.zt. einen Quadro-scooter, bin aber unschlüssig ob das ein 3- er oder 4- er sein muss. Folgendes Problem: durch eine schwerstbehinderung kann ich die Füße/gleichgewicht schlecht einsetzen um den Scooter im stehen zu händeln. Wenn ich den ganzen werbeschnicknack richtig verstanden habe, bleibt der Quadro 4, durch sein neues hydrauliksystem in der senkrechten stehen, die Füße können oben bleiben. Und das auch bei Ampel Stop und Stop und Go Verkehr. Meine Frage, können das Quadro 4 Fahrer von euch auch in der praxis bestätigen ? 2. Frage: dieses System ist ja auch im Quadro 3 verbaut. Kann ich mir den erhebl. Mehrpreis für den Quadro 4 sparen und bei gleichem Effekt den Quadro 3 kaufen. Priorität hat für mich nur der "Füsse können oben bleiben Effekt, Scooter fällt nicht um"
    Vielen Dank für eure Hilfe - Und
    Beste Grüße *
    ,

  3. #3
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    57
    Hallo Cali1,
    ich fahre eine Q3! Was du beschrieben hast, klappt beim Q3 nicht!
    Mit rollenden Grüßen
    Susi

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo, ich fahre eine Q4 seit zwei Jahren und bin das ganze Jahr damit unterwegs. Grundsätzlich kann man mit dier Q4 z.B. an Ampeln anhalten und stehen, ohne die Füße abzusetzen, aber man muss den Roller vor dem Anhalten sehr gut ausbalancieren, sonst kippt sie leider auch. Das ist nicht immer möglich, es sei denn, man hat ein extrem gutes Balancegefühl. Langsames fahren im Stadtverkehr oder im Stau ist auch mit der Q4 nicht einfach, genau wie beim Fahrrad oder Motorrad gilt, je langsamer desto unsicherer. Und das Gewicht des Rollers ist auch nicht zu unterschätzen Die Hydrauliksperre kann man auch nur im Stillstand nutzen, da diese den Roller in den Leerlauf schaltet. Die Füße muss man also auch beim Q4 immer wieder absetzen, dauerhaft Füße oben lassen funktioniert auch bei der Q4 leider nicht.
    Evtl. ist das bei der MP3 möglich, ich meine mal gelesen zu haben, das der Kippmechanismus automatisch blockiert wird, wenn man zum Stehen kommt...

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    35
    Beim Peugeot Metropolis ist das glaube ich so.
    Beim Quadro ist tagesform abhängig... an machen Ampeln fällt es mir sehr leicht, an anderen Kippe ich recht schnell.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die 1. infos. Das wäre natürlich sehr schade - der händler hatte mir am tel. Mehr vesprochen. Ich muss doch wohl eine Probefahrt vereinbaren und selber testen. Den Piaggo mp3 hab ich schon probiert, da funktioniert das auch nicht. Den peugot guck ich mir nich mal genauer an.
    Beste Grüße

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Cali 1, gerne, auch wenn ich Dir bei der Q4 lieber mehr Hoffnung gemacht hätte. Das Fahrverhalten der Roller mit Neigetechnik ist ganz ähnlich dem eines Motorrads, das wurde mir beim Fahrsicherheitstraining auch so bestätigt. Wenn Du mit den genannten Einschränkungen ein Zweirad fahren dürftest/ könntest, wäre das kein Problem. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Mein Q4 ist bevor ich ihn gekauft habe, vom einem Quad-Fahrer durch Fehlverhalten auf die Seite gelegt worden, das geht trotz der höheren Stabilität. Hast Du Dir mal die Can-Am-Spider angeschaut? Finde ich persönlich sehr schick, ist allerdings noch etwas teurer als die Q4. Die hat keine Neigetechnik verbaut, da kannst Du die Füße immer oben lassen, ist auch mit Autoführerschein zu fahren

    Hier mal der Link auf eine entsprechende Seite:

    https://de.brp.com/on-road/experienc...BoC9AUQAvD_BwE

    Viele Grüße ��
    Geändert von tarowe (13.10.2019 um 15:58 Uhr)

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 20:29
  2. Unterschied 350 S zu 3
    Von PHDSS im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 13:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •