Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rentner Fahrzeug

Das ist eine Diskussion über Rentner Fahrzeug im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    101
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rotes Gesicht Rentner Fahrzeug

    Kleine Anekdote: Neulich parkte ich die Vorzüge eines Rollers ausnutzend verbotenerweise auf dem Bürgersteig unserer Stadt vor einem Geschäft, um dort etwas abzuholen.
    Beim Verlassen des Geschäftes musste ich das Interesse eines älteren Mitbürgers an meinem geparkten Bike feststellen. Eigentlich rechnete ich schon mit einer Standpauke und einem fetten „Dudu!“, aber es kam anders.
    Der Herr entschuldigte sich zunächst für seine Neugier und bekundete dann sein offensichtliches Interesse an meinem Dreirad. Er meinte, dass gerade für uns Ältere ein solches Gefährt ideal wäre. Bei ihm stehe ja auch schon die 7 vor dem Alter.
    Gut. Ich hatte meinen Helm auf. Mit Mitte 50 ist man nicht mehr so taufrisch. Trotzdem hat es mich getroffen. Altersgemäßes Abrollern? AOK Chopper?
    Nun gut. Wir hatten dann noch ein nettes Gespräch, ich habe ihm dann die Funktion der Doppelreifen bei Kurvenlage gezeigt und ihm klargemacht, dass das Gefährt mehr als nur 50 km/h fahren darf. Damit waren seine Ambitionen vom Tisch.
    Aber es zeigt doch, dass der Wunsch nach einer altersgemäßen Mobilität bei vielen unserer Mitbürger(korrekt gendern!)*innen sehr stark vorhanden ist und die Alternativen für viele einfach nur tröge und langweilig sind.

    Aber am eigenen Ego hat es schon genagt …
    Auch solche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    137
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dreifuß,

    naja, beim Alter bin ich raus ... haha... denke, dass ich mit der jüngste in der Runde bin... aber das man von vielen auf unsere Fahrzeuge angesprochen wird, habe ich auch schon oft erlebt. Wir hatten schonmal die Erfahrung gemacht, dass auch gestandene Harley-Fahrer recht interessiert an den Fahrzeugen standen. Man hätte vermuten können, dass ein Spruch kommt, aber nee, Erstaunen, als ich berichtete, dass die Kurvenlage gerne in die 45 grad geht und man da auch Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h damit erreicht. Also Interesse ist meist doch schon da. Egal in welcher Altersklasse.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 09:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •