Ergebnis 1 bis 4 von 4

eQooder - Wo bleibt er ??? - Hat jemand solch ein Fahrzeug ???

Das ist eine Diskussion über eQooder - Wo bleibt er ??? - Hat jemand solch ein Fahrzeug ??? im Bereich Technik des Qooder (4-Rad) ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    110

    Frage eQooder - Wo bleibt er ??? - Hat jemand solch ein Fahrzeug ???

    Tja, außer Ankündigungen offenbar nix ... ?!

    Schon vor einigen Jahren wurde er hier groß auf Messen gezeigt und angekündigt: der elektrische Quadro 4 - als Zusammenarbeit zwischen Quadro S.A. (CH) und Zero (USA) - sollte angeblich 19 000 EUR kosten...

    Nun hieß er auf der letzten Messe (ich glaube in Mailand) plötzlich eQooder - und man konnte eine Anzahlung leisten um unter den ersten Kunden zu sein... Da gab es auch ein ganz tolles Youtube - Werbevideo, freilich mit einem normalen Quadro4 ...

    Und nun? Was ist mit dem Projekt???

    Ich habe jedenfalls erst gewartet und nichts angezahlt, danach mir einen Quadro4 gesucht und hatte ausreichend Zeit zum Sparen auf den eQooder.

    Jetzt höre und lese ich kein Wort mehr von diesem Projekt. Hat hier irgendwer nähere Informationen oder gar ein solches Fahrzeug??? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar!

    Gern hätte ich auch technische Daten!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Karpatenesel Beitrag anzeigen
    Tja, außer Ankündigungen offenbar nix ... ?!

    Schon vor einigen Jahren wurde er hier groß auf Messen gezeigt und angekündigt: der elektrische Quadro 4 - als Zusammenarbeit zwischen Quadro S.A. (CH) und Zero (USA) - sollte angeblich 19 000 EUR kosten...

    Nun hieß er auf der letzten Messe (ich glaube in Mailand) plötzlich eQooder - und man konnte eine Anzahlung leisten um unter den ersten Kunden zu sein... Da gab es auch ein ganz tolles Youtube - Werbevideo, freilich mit einem normalen Quadro4 ...

    Und nun? Was ist mit dem Projekt???

    Ich habe jedenfalls erst gewartet und nichts angezahlt, danach mir einen Quadro4 gesucht und hatte ausreichend Zeit zum Sparen auf den eQooder.

    Jetzt höre und lese ich kein Wort mehr von diesem Projekt. Hat hier irgendwer nähere Informationen oder gar ein solches Fahrzeug??? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar!

    Gern hätte ich auch technische Daten!
    Hallo Karpatenesel,

    ja, mit dem Begriff "Projekt" liegst du tatsächlich richtig. Eher ne Studie, die nicht so wirklich auf die Beine kommt. Selbst der Qooder tut sich schwer auf dem Markt. Vielleicht auch nur in Deutschland. Durch die Umfirmierung von Quadro zu Qooder hat man sich warscheinlich keine Freunde gemacht. Man sieht es ja an den Fachhändlern in D... sehr rar besäht.
    Man kann auf YouTube einige Videos zum eQooder sehen, auch schon mit neuem Logo, aber das war es auch.
    Interessant wäre er schon, allerdings mit 130-260 km Reichweite eher ein Stadtgefährt und nicht gedacht für Touren zu fahren. Zumal man doch vermutete, dass es eher nur 150 werden. Aber da ist auf jeder >Seite, auf der man was findet, was anderes zu lesen. Auch die Ladezeit von um die 6h ist nicht gerade berauschend. Aber er soll(te) um die 46 Pferdchen mit 110 NM auf die Straße bringen... das wäre schon ordentlich.
    Ich weiß nicht, ob sich das warten noch lohnt. Oder ob da noch was kommt. Wie ich gerade gesehen habe, hat Zero nun ja ihre eigene E Motorrad Flotte aufgebaut, da ist eine Zusammenarbeit wohl nicht mehr interessant. Wer weiß?!
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    110
    Hallo Karsten,
    Fakt ist, der Quadro / Qooder ist mit vielerlei Verarbeitungsmängeln behaftet - davon kann leider jede Werkstatt berichten - und die Firma Quadro S.A. ist sicherlich im Marketing stark - aber dann gibt es Probleme. So hat man ja auch einen Xqooder angekündigt, eine Zusammenarbeit mit Sym ebenfalls, es wird und wurde viel versprochen, aber dann bleiben alle Antworten auf wichtige Fragen aus. Das fängt schon bei der fehlenden EU-Zulassung einer Scheibe mit Navi-Halterung an - ich erinnere mich, dass bei allen meiner Fahrzeuge das HTS-System schon getauscht werden musste und ich regelmäßig viele Roststellen bekämpfen muss...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Karpatenesel Beitrag anzeigen
    Hallo Karsten,
    Fakt ist, der Quadro / Qooder ist mit vielerlei Verarbeitungsmängeln behaftet - davon kann leider jede Werkstatt berichten - und die Firma Quadro S.A. ist sicherlich im Marketing stark - aber dann gibt es Probleme. So hat man ja auch einen Xqooder angekündigt, eine Zusammenarbeit mit Sym ebenfalls, es wird und wurde viel versprochen, aber dann bleiben alle Antworten auf wichtige Fragen aus. Das fängt schon bei der fehlenden EU-Zulassung einer Scheibe mit Navi-Halterung an - ich erinnere mich, dass bei allen meiner Fahrzeuge das HTS-System schon getauscht werden musste und ich regelmäßig viele Roststellen bekämpfen muss...
    ... Moin aus Hamburg,

    ja, da geb ich dir vollkommen recht. Das Konzept ansich ist ne super Sache, aber wenn man nur leere Versprechungen macht, vertreibt man die Kundschaft. Auch die Kommonikation ist miserabel. Hab die Herrschaften mal angeschrieben, um nach nem Werkstatthandbuch zu fragen... hihi... irgendwie frech, aber mit Werkstätten sind wir auch nicht gesegnet... aber es kam nicht mal "Vielen Dank für Ihre Mail" ... nix dergleichen.
    Also Rost bei China-Krachern ist ja normal, aber das eigentlich einfach gestrickte HTS sollte dann schon funktionieren.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2021, 14:37
  2. Hat jemand das Werkstatthandbuch ?
    Von Todde im Forum Allgemeines
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 20:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 20:12
  4. Schon jemand Erfahrungen mit der Quadro 350S?
    Von thorstenn im Forum Technik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 23:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •