Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tour Saarland

Das ist eine Diskussion über Tour Saarland im Bereich Treffen, Events und Termine des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Thom62
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28

    Tour Saarland

    Hallo Freunde der Motorisierten Dreiräder,

    seit geraumer Zeit (zwei Wochen) zähle ich mit zu dem erlesenen Kreis der Quadrofahrern.
    Nun steht bei mir ab dem 30.06. mein Urlaub an und ich hatte geplant eine 4-5 tägige tour zu machen.
    Als Ziel hatte ich mir einen Campingplatz im Saarland (Bostalsee), genauer gesagt in Nohfelden - Bosen ausgesucht. Sieht auf der Homepage ganz nett aus und vermietet auch Wohnwagen. Von da aus könnte man Tagestouren ins Umland machen. Von Köln aus sollen es laut Routenplaner ca. 215 Km sein und eine Fahrzeit von 3.5 Std.
    Wie schaut's mit euch aus? Jemand Lust und Zeit mitzufahren?

    Grüße aus Köln
    Thomas: cool:

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    248
    Ich komme an dem Tag aus Österreich wieder sonst wäre ich dabei gewesen habe da auch noch Urlaub ist aber eine sehr schöne Gegend war selber 2 mal für 1 Woche da. Grüße aus Bergisch Gladbach und als info schau mal auf Facebook bei Quadro Freunde NRW für Touren ab Juli geht es bald wieder los mit Touren Fahren

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Thom62
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Moin moin,
    hab mich gerade bei Facebook angemeldet. bin ich eigentlich kein Fan von. So bin ich aber, hoffe ich, immer auf dem laufenden was Touren angeht.
    man(n) sieht sich, spätestens bei der nächsten Tour.

    Gruß Thomas

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    Hallo,freut mich das du in unser schönes Bundesland zum Urlaub kommst.

    Also was definitv mal einplanen solltest als Tour ist die Strecke Bostalsee -> Lebach -> Schmelz -> Mettlach zur Saarschleife ( Orscholz) dürften in etwa 80km einfach sein.
    Vorteil, von Orscholz rüber über Nennig zum tanken nach Remich.


    Was auch ne schöne Strecke ist mit dem Quadro, ist über den Saargau.

    Wallerfangen, Ihn, Felsberg, Gerlfangen, Düren etc...


    Wenn du gut Saarländisch essen möchtest, schon vorab der Tip am STausee Losheim ( Ca 50 Km von Bostalsee aus ) in das dortige See Resteraunt.
    Name fällt mir spontan net ein.

    Dibbelappes würde ich dir mal spontan nahe legen


    Wenn du Großstadtfeeling möchtest, dann ab nach Saarbrücken.
    Da kannste dann auch an der Berliner Promenade ( ca 5 Minuten Fußweg von der EInkaufsmeile Bahnhofstraße/ St. Johanner MArkt ) entfernt.

    Dort ( St. Johanner Markt ) auch absolut kulinarisch querbeet alles vorhanden was das Herz sich wünscht


    Was in meinen Augen auch immer Wert ist, an zu sehen, ist das Bergbau Polygon ( Saarpolygon ) in Ensdorf.

    Also Sorry, wolltest ja nur 5 Tage kommen.

    Glaub mit meinen Tipps biste schon länger unterwegs.


    Persönlich hätte ich ja gesagt, zeigt dir paar Eckchen von meinen Erwähnungen.

    Hab aber selbst die nächste Woche Frühschicht, daher ist es zeitlich bei mir miserabel mich anbieten zu können.

    Evtl. bliebe der 30.6 Samstags selbst noch als VAriante, da kommt es aber an, wann du anreisen tust.


    Ach eins hab ich noch:
    Als kölsche Jung 2 muss Tips:
    WObei wir auch schon beim Punkt sind, wieso es Samstags ankommt wie es zeitlich wäre.

    Das kölsche Urgestein Dirk Lottner, trainiert den 1 FC Saarbrücken da kannst ja mal kölsch reden gehen

    Und Muss 2:
    Der Ford Standort Saarlouis :-D

    Kannst dir mal die vergleiche anschauen, wie klein wir gegenüber Niehl sind. Und doch Einheiten Technisch besser sind



    Sorry der musste sein als Ford´ler

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    Ach und noch ein Tip:

    Wenn man ins Saarland kommt, muss ein Lyoner mit Maggi sein und abends Schwenken net vergessen.

    Für net Saarlänner:
    Lyoner -> Fleischwurst im Ring
    Maggi -> Würze ( WObei ich denke das das mittlerweile ganz Deutschland gut kennt )

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Thom62
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Hallo erst mal,

    na das ist ja mal ein Reiseführer der besonderen Art. Vielen Dank dafür. Leider musste ich den Trip kanzeln. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Werde auf jeden Fall die Tour zu einem späteren Zeitpunkt machen. Eventuell passt es dann ja auch mit deinem Schichtplan und wir können uns vor Ort mal treffen für ne Lyoner.

    Also nochmals schönen Dank für die ausführliche Info und auf bald mal.

    Gruß Thomas

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    21
    OK, meld dich einfach rechtzeitig.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Tour de Luxembourg
    Von chubers im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 16:45
  2. Eifel Tour 6.0
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 09:21
  3. Biggesee Tour 25.03.17
    Von Chris84 im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 06:32
  4. Grüße aus dem geilsten Bundesland ( Saarland )
    Von nineteen im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 23:03
  5. Hallo aus dem Saarland
    Von Sidecar55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 19:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •