Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche gebrauchten Quadro 350S oder 3

Das ist eine Diskussion über Suche gebrauchten Quadro 350S oder 3 im Bereich Suche des Marktplatz ; Hallo liebe Community, ich suche einen gebrauchten Quadro 350S oder 3, am besten aus dem bergischen Bereich. Mfg Brolly...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24

    Suche gebrauchten Quadro 350S oder 3

    Hallo liebe Community,
    ich suche einen gebrauchten Quadro 350S oder 3, am besten aus dem bergischen Bereich.

    Mfg
    Brolly

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Noch eine Frage. Hat jemand Tipps worauf ich achten soll beim Händler/Privat ? Die haben ja meistens schon ein paar tausend Km runter. Kenne mich zu schlecht aus.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Allgemein solltest du nachfragen welche Aktionen ausgeführt wurden.
    Die Stellung der Querlenker solltest du beachten um Rückschlüsse auf das HTS System zu führen.
    Dieses kannst du zur genüge im Forum nachlesen.
    MAHEI hat es immer so beschrieben: sieht es so aus 《 (quer betrachten) ist alles bestens wenn es so 》 aussieht, also durchhängt Finger weg.
    Wobei dieses Thema beim S und 3 soweit ich weiß nicht mehr so kritisch war.
    Der übliche Blick unter das Getriebe und den Motor bezüglich Undichtigkeiten sollte nicht fehlen wobei es hier auch keine bekannten Schwachstellen gibt.
    Idealer Weise wirde dein neuer gerade frisch getüvt hat einen Service bekommen und ein neuer Riemen ist drauf.
    Wenn kein neuer Riemen drauf ist frag nach wann der letzte Wechsel war schlecht ist alles über 7000km Dann solltest du diesen direkt erneuern um keine pleiten zu erleben.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Ich danke vielmals. Die ich mir betrachte, sind zwischen 2000 und 5000km. Wann sollte den idealerweise immer der Riemen gewechselt werden ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Das mit dem Riemenwechsel ist halt so eine Sache für sich.
    Manche fahren 15TKm ohne Probleme und beim nächsten ist bei 7TKm schluß.
    Eigentlich haben wir einen 10TKm Wechselintervall ich wechsel allerdings alle 7,5TKm.
    Geändert von 2007alf.s (01.06.2017 um 18:19 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Thread kann theoretisch geschlossen werden. Habe heute mir ein Quadro 350S angeschaut und werde den auch holen. Jetzt ist eher das Problem mit der Versicherung. Habe bei unserer Versicherung es erst mal als Motorrad und als Sonstige Marke angegeben mit allen Daten. Mal schauen wie es weiter geht.
    Noch eine weitere Frage:
    Sollte der Quadro Roller am besten beim Händler immer gemacht werden oder geht auch ein normaler Zweirad Mechaniker ?
    Geändert von Brolly (03.06.2017 um 19:15 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Brolly,
    wenn du noch Garantie bekommen hast, würde ich ihn solange beim Händler machen lassen, danach kannst du zum Zweiradmechaniker gehen oder wenn du handwerklich geschickt bist machst du es selber, machen einige von uns.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Ich habe ihn von einer Privat Person gekauft. Können den Quadro leider nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen fahren. Er hat keine Garantie mehr. Also dann kann ich wenigstens vor Ort bei einem Mechaniker machen lassen. Leider habe ich zwei linke Hände.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 11:21
  2. Gebrauchten Quadro 3 kaufen worauf achten
    Von Quadro-Girl im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 09:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 00:04
  4. suche Quadro 350
    Von juergend im Forum Suche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 18:23
  5. Suche Quadro 350D
    Von Jotschkins im Forum Suche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 16:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •