Liebe Quadro -Freunde !

Wir haben ja nun eine eigene Kategorie für den Qooder. Somit nutze ich mal die Gelegenheit, um euch ein wenig über den Nachfolger des Quadro 4 - den Quadro Qooder- zu erzählen.

Der neue 4 Rad-Roller der Marke Quadro hat nun den Namen Qooder, als Eigenmarke, erhalten. Durch die Trennung von Qooder und MSA, dem Importeur von unseren Gefährten, kann man erkennen, dass immer weniger Händler den Qooder zusammen mit den Dreirädern anbieten. Auch kann es sein, dass sich diese weigern, den Qooder zu reparieren/zu warten. Manche haben aber auch Verträge mit beiden.
Dadurch, dass nun der Importeur KSR auch noch seine Finger mit im Spiel hat, kann es vorkommen, dass Händler wie Kawasaki und andere Marken plötzlich Roller QV3 / Qooder anbieten.

Ich weiß, dass alles sehr verwirrend ist. Habe auch länger gebraucht, es zu verstehen. (Fallbeispiel: ein Quadro Vertragspartner wollte mein Gefährt nicht warten, weil er nicht mit Qooder zusammenarbeitet)... Dadurch habe ich es erfahren.


Anbei mal ein paar Links und ich hoffe, so kommt ein wenig Licht ins dunkle:


https://www.qooder.com/?lang=3

https://www.quadro-vehicles.de/

https://www.msa-germany.de/


ABER das Ganze heißt jetzt nicht, dass ihr euch keinen Qooder kaufen solltet.

PS: die Tage erstelle ich noch ein Fahrbericht