Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree5Likes

Mein erstes Mal - Fahrbericht

Das ist eine Diskussion über Mein erstes Mal - Fahrbericht im Bereich Allgemeines des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105

    Mein erstes Mal - Fahrbericht

    Hallo community,

    nun war es bei mir gestern endlich soweit – ich habe meine erste Probefahrt mit dem Quadro 3 gemacht.
    Bei schönstem Wetter kam ich am Hof des Händlers an – und da stand er, bereit zur Abfahrt, in Weiß und mit 0 Km – ich bin der erste Fahrer des Fahrzeugs.
    Nach einer kurzen Anweisung (was ich eigentlich nicht nötig hatte da bereits die Anleitung durchgelesen) bekam ich den Schlüssel ausgehändigt und einen „Gute Fahrt“ Wunsch extra drauf.

    So, nun wird es ernst. Den ersten Moment, die erste Fahrt vergisst man nicht, danach mögen viele kommen – aber das wird in Erinnerung bleiben.
    Brumms – er läuft schon mal.
    Die Spiegel sind mir irgendwie relativ lose vorgekommen, man konnte die ohne grossen Aufwand verstellen – das muss ich wohl später nachkontrollieren. Vorsichtig Gas gegeben und erst mal eine kleine Runde an der Anliegerstraße drehen und dann auf die Strasse.
    Gleich mal halbwegs Gas gegeben – zur Probe. Jo, ho, ho ! Als einer der zuvor eine Simson gefahren hat ist es schon eine Offenbarung, die Kraft spürt man. Dann kamen schon die ersten Kurven – sehr ungewohntes Gefühl, man spürt den Widerstand, traut sich aber nicht, nach den Paar Metern den Fahrzeug richtig zu neigen.
    Aber das wird schon. Weiterfahren durch Ortschaften und endlich – eine Freie Strecke, Drehgriff am Gas – ist ja krass ! Ich bin erst 80 km/h schnell – aber mir kam es schneller vor, als Umsteiger von einem 50er, auch wenn es eine Simson ist, sind das schon andere Welten die erstmal Respekt einflössen.
    Mehr als 80 bin ich nicht gefahren – das Fahrzeug ist ja noch in der Einfahrphase. Dann noch ein wenig auf schattigen Waldstraßen rumgecrust – und ab zu dem Händler. Gegen Ende der Probefahrt war ich schon viel mutiger und alles begann vertraut zu sein und Sinn zu machen – wir werden ganz schnell zueinander finden. In Kreisverkehren gekreist, ein Paar Wendemanöver – toll, die Unterstützung/Trägheit von HTC ist sehr willkommen.
    Piaggio MP3 ist da mehr sensibel, da fällt man wohl schneller um als ungeübter.
    Tja, beim Händler angekommen wusste ich schon Bescheid – ich war nicht enttäuscht. Also gleich nach kurzer Verhandlung den selben Quadro den ich gefahren bin auch bestellt und hoffentlich kann ich den am Freitag zulassen.
    Kann es kaum erwarten, Jetzt kann der Sommer kommen.

    Negativ ist mir nur der Blinkerschalter aufgefallen - klein und fummelig, mit Motorradhandschuhen schlecht zu bedienen, da kenne ich besseres.

    Positiv hervorzuheben ist der Händler - Florian Christel Motorroller in Uttenreuth / Weiher bei Erlangen, sehr kompetent, ruhig, freundlich und ein ganz neuer Laden hat er auch noch. Am 23 April gibt es bei dem übrigens eine „10% auf alles Saisonstart-Feier“, auch auf Fahrzeuge – falls jemand noch nach einem guten Angebot sucht.


    Grüsse,
    Dim
    MaHei likes this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Cool

    Moin....Moin....

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich bin seit Anfang August 2015 Besitzer eines Quadro 3 und bin seitdem 2807 Km gefahren und kann dazu nur sagen das es einfach Fahrspaß pur ist. Ich hatte einen Yamaha Aerox also 50er Roller nebenbei gehabt zum einkaufen usw..aber als ich das erstemal am Gashahn gezupft habe vom Quadro 3 war das ein Erlebnis erster Güte...
    Man kommt schnell klar mit der HTC Technik und nach 2-3 Tagen hat man das Gefühl das man das schon Jahre so gefahren ist...

    Dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffe der Quadro 3 wird schnell geliefert, bei mir hat alles zusammen mit Anmeldung 7 tage
    gedauert.....





    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott auf das das WETTER endlich besser wird.....Jogi
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Hallo Jogi,

    das ist ja das Schöne - ich habe das Fahrzeug gekauft das ich Probegefahren bin (war ja neu mit 0 Km). Dass heisst ich kann es bereits morgen nach der Zulassung abholen :-)

    Grüsse, Dim

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das ist ja eine Coole Sache 😎😎😎 bei mir waren 7 Tage eine endlose Zeit gewesen 😎😎

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Ach das hätte ich wohl noch verschmerzen können - wenn die HTC Vive wie angekündigt denn bald ankommt ...
    Bei mir ist halt Weihnachten diese Woche :-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also wenn man auf etwas wartet können 7 Tage eine halbe Ewigkeit sein 😎😎

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Hallo leute,

    heute meinen Quadro abgeholt. :-) :-)

    Und jetzt weiss ich wieso es mir bei der Probefahrt so schnell vorkam - ist ja peinlich - die Anzeige war leider auf Mph statt Kmh eingestellt... Ich habe mich schon gewundert, kann doch nicht sein: ich fliege richtig und es zeigt erst knapp über 70 ... das sind ja weit über 100 kmh
    Man, man, man...
    Und ich nehme alles zurück - Kurven fahren ist mit dem Teil gar nicht schwer wenn man nicht unbedingt mit 110 Sachen in die Kurve fliegt ;-)

    Grüsse,
    Dim
    Chris84 likes this.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Die schwarzen Scheinwerfer und die Scheibe in schwarz hätte ich gern für meine weiße 350s.

    Gruß Chris.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Heute gleich am Morgen um 07:00 bei 5 Grad die ersten 100 km gefahren - recht frisch, aber das war es Wert - länger hätte ich es nicht ausgehalten. Ein ganz vernünftiger und eiskalt nüchterner Fazit: Geeeeil ! Ihr, länger fahrenden wisst es vielleicht noch wie es in der ersten Zeit ist…
    Ich habe keine zwei Tage gebraucht – und bin jetzt schon vertraut mit dem Bock, habe auch die anfängliche Skepsis zu den Schräglagen verloren. Da hilft wohl dass auch meine Simson mit voller Beladung an die 160 Kilo heranreichte.
    Mann bin ich auf den Sommer gespannt und noch mehr auf meine nächste grosse Tour!
    Sich an das Limit von 80 Km/h (wegen Einfahren) zu halten ist recht schwer aber wenn es so weiter geht dann habe ich meine erste Inspektion in einer Woche schon.
    Ich versuche immer noch instinktiv mit dem Fuß zu schalten wenn ich den linken Handbremshebel ziehe :-) Ach, das ist am Motorrad viel besser, ich vermisse Schaltung. Und ja, Handschützer werde ich mir definitiv auch zulegen, in Norwegen wird sich das auszahlen (irgendwann muss ja jeder mal zum Nordcap).
    Das Einschlagen des Lenkers nach Links (damit der HTC Hebel bei herausgezogenem Zündschlüssel blockiert wird) gefällt mir überhaupt nicht. Die Gummimanschetten an den Lenkstangen werden zu arg beansprucht – und werden definitiv früher oder später reissen. Dass ich dann es auf Garantie getauscht kriege ist auch nicht optimal – den Aufwand hat man trotzdem.
    Ich überlege ob es vielleicht andere Methoden gibt den Hebel zu blockieren…

    Grüsse, Dim
    Geändert von stainlessjimmy (09.04.2016 um 21:10 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Allgemein) Fahrbericht
    Von roland866 im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 11:07
  2. Mein Quadro 3
    Von Jogi56 im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 22:01
  3. Hallooo - bin neu hier....und mein 350D auch
    Von Tobi Bu im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 20:54
  4. Erster Fahrbericht
    Von Hedimo im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 19:43
  5. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro geht aus!!!!!!!!!!!
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 13:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s händler Nürnberg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •