Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree5Likes

Fahrbericht

Das ist eine Diskussion über Fahrbericht im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Fahrbericht

    Seit 14.08.2014 wurde mein neuer Quadro 350S (Model 2015/matt grau) zugelassen.
    Bin schon die ersten 240km gefahren.
    Durchzug ist um einiges besser als beim D.
    Hatte einen verbrauch von 4,9L.
    Fasziniert hat mich die Federung, genial.
    Nach einer Stunde fahrt tat mir der Hintern weh beim D, jetzt Steig ich ab und spür nichts, die höhere Sitzposition ist auch sehr gut, wenn ich ganz gerade sitz, sehe ich über die meisten Autos drüber.
    Kurvenverhalten, das Einlenken ist leichter und in die Kurve legt man sich erschwinglicher rein.
    Die Zusatzanzeigen sind Sinnvoll, aber sie müssten heller sein, man sieht sie ab und zu kaum, je nach Licht Einwirkung!
    Meine Tochter(13), hat es sehr genossen hinten auf der höheren Sitzbank, auch die Rückenlehne ist angenehm, im allen ist der Sitzkomfort verbessert worden!
    Was mich total begeistert sind die ab Werksmontierten Reifen, kein schmieren oder rutschen, der Grip war ständig vorhanden auch im nassen, hoffe das bleibt auch so weiterhin.
    Das aussehen wurde hervorragend gestaltet, die dunklen Scheinwerfer, sw. getönte Scheibe, sw. Glanz Felgen, die neue Tachoanzeige, sehr gute Griffe, einfach das ganze Paket stimmt, Probefahrt empfehlenswert!!!
    Der Motor in jedem Drehzahlbereich mit Leistung vorhanden, was mir ganz besonders gefällt, bei 80-120km/h kann man jetzt sogar Beschleunigen, das war beim D nicht der fall!
    Hatte nach 200km Einfahrmodus mal ausprobiert wie er läuft, 8000U/min - Drehzahlbegrenzer bei 146km/h(AB), ansonsten sind 135-142km/h immer drin, auch mit Sozius. Bei starkem Gegenwind schafft er sogar noch 120km/h.

    Bin auf Eure Erfahrungen gespannt...

    ps: an alle hier im Forum, das wir Probleme haben bestreitet kein Mensch, die haben aber auch Piaggio und die anderen die Helm tragen, ich bin jetzt voller Zuversicht das das neue Model das ich habe, nicht mehr so oft in die Werkstatt muss wie mein Vorgänger! Schreibt doch mal die schönen und leidenschaftlichen Dinge hier rein, das tut uns allen gut!!!
    Roland866


    Fahrbericht bei 1147Km

    Großglocknertoure 2014:
    Bei 260km bin ich am Samstag um 06:15Uhr losgefahren und Landstraße/AB ca.140Km, dort hab ich Frühstück gemacht und auf Jürgen gewartet. Bin so 100-120km/h gefahren immer abwechselnd.
    Wir fuhren dann ca.100km AB. mit der selben Geschwindigkeit, bis wir Franz und Jutta mit Freunden getroffen haben.
    Jetzt ging es ab nach Österreich und rauf auf den Berg.
    Ihr merkt sich, das ich über meinen Quadro S kein einziges Wort schreib, das ist auch die ganze Wahrheit, den ob es Bergauf oder Ab ging, das Interessierte den Quadro S gar nicht, er zog den hinauf als würde es ihn nicht jucken oder Abwärts die Bremsanlage, so stelle ich mir das fahren vor, wie ein Motorrad das ohne Mängel von KD. zu KD. läuft.
    Muss jetzt aber schon die 1000ér Insp. machen.
    Bis bald auf einen neuen Bericht.
    VG Roland


    Fahrbericht bei 1412km
    Bin jetzt mehr auf Landstraßen und Stadtverkehr unterwegs, ich habe bis jetzt, keine Probleme mit meinem Quadro 350S, toi toi toi, vielleicht habe ich jetzt auch mal Glück mit diesem Fahrzeug.

    Bitte schaut Euch mal die Temperatur des Kühlwasser genauer an, hab in den Bergen um die 76° gehabt, auf AB 85-86° und ab und zu mal auf Landstraßen 91° die aber nur kurzfristig, dann wieder 84-86°, wie sieht das bei euch S Fahrern aus???

    Hoffe und Wünsche allen S-Fahrern Problemfrei fahrt!!!
    Gruß Roland


    Meine erste Inspektion
    Mein FMH hat die Inspektion durch geführt und mehrere Probefahrten gemacht, so wollte ich es.
    Bei der letzten, ging plötzlich die Temperatur von 86C° auf 103C° hoch.
    Jetzt wurde der Zylinderkopf abmontiert und eine Schadhafte Stelle auf der Zylinderkopfdichtung festgestellt, ich hoffe das es einmalig war, so sind wir mit dem 350S schon 2 Quadros die diesen Fehler haben!!!
    Bis bald, Gruß Roland

    Jetzt 1538km
    Habe meinen Quadro 350S von der Inspektion abgeholt.
    Es wurden alle Flüssigkeiten gewechselt und alles Überprüft.
    Die Temperatur liegt bei ca. 78 - 86C°.
    Wenn mir was auffällt schreib ich hier einen Kurzbericht!
    Gruß Roland
    Geändert von roland866 (19.09.2014 um 21:23 Uhr)
    3RadFan and tb2202 like this.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Hallo !

    Schön der Fahrbericht von dir !
    Nur muss ich sagen das ich zum Glück bei den 3600 km die ich seit Juni 2013 gefahren bin nie die Mängel hatte die die meisten
    hier beschrieben hatten ! Mein 350D fuhr von Anfang an 135-140 km/h und hatte außer dem Problem das ich eine neue Batterie brauchte keinen Ausfall. Diese konnte ich natürlich selber tauschen. Auch kann ich nicht davon berichten das angeblich die Reifen so schnell sich abfahren. Mein Durchschnittsverbrauch liegt je nach Autobahn Anteil so um die 4,3l .
    Ich hatte meinen in Speyer als Vorführer gekauft. Er ist Baujahr 2012 !
    Gut an dem Forum finde ich die teilweise guten Beschreibungen von kleineren Reparaturen oder Einstellungen die man am Quadro
    machen kann.
    Klar ist natürlich das sich schlechte Nachrichten immer schneller verbreiten wie gute !

    Gruß Werner

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Frank0067
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    26
    Halli Hallo zusammen,
    erst einmal eine danke schön für die freundliche Aufnahme hier im Forum,
    ich habe seit dem 12.08.2014 genau wie der Roland den 350S in matt grau habe leider vorher nicht den 350D gefahren kann keinen Vergleich abgeben, kann mich aber in allem was der Roland berichtet hat nur anschließen, ich bin super begeistert von dem Fahrverhalten bis jetzt 230 km und der Optik des 350S würde ihn immer wieder kaufen.
    Euch allen noch einen schönen Abend
    Gruß Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Frank
    herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt
    VG
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    na dann weiter viel Spaß Frank.
    Gruß Jürgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    449
    Hört sich ja alles gut an aber wenn ich bedenke das ich nach Verkauf bzw Eintausch meines 350 D noch recht tief in die Tasche greifen muss wage ich es zu bezweifeln das sich das Ganze lohnt.
    Deswegen werde ich meinen Hobel behalten und bin froh über jeden gefahrenen Kilometer.

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke euch die mir Glück wünschen, ich hoffe es auch sehr, ich werde ständig hier Berichten bei km mit und ohne Mängel..., vielleicht macht das ja auch der, der auch einen Quadro 350S besitzt.
    Gruß an Frank und Werner.
    Roland866

    ps: die Alben(Bilder) in meinem Profil sind jetzt öffentlich, hoffe nur das sich keiner daran vergeht, sonst sind alle wieder gesperrt!
    Würde mich freuen auf kleine Kommentare, bin ja auch nicht Perfekt!!!

    Jetzt geht es Morgen früh erst mal zum Großglockner, ihr hört von mir...........
    Geändert von roland866 (21.08.2014 um 10:05 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Roland,
    danke für deinen Bericht und für die vielen Infos über deinen Quadro. Ich kann all das was du schreibst auch voll und ganz bestätigen, nur das Rubbeln habe ich trotzdem bei meinen 350S.
    Und danke für die schönen Alben, hat mir so einiges gezeigt, was ich nicht wusste.
    Weiterhin viel Spass und immer gute Fahrt.
    VG Thomas

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Frank0067
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    26
    Danke sehr

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Driver/Michael deswegen habe ich es auch Probiert und ich bekam den Preis für meinen alten D noch.
    Denn was ist wenn ich keine Garantie mehr hab und es kommen doch noch Probleme mit dem D, dann kann ich tief in die Tasche greifen, das war der Grund, ich investiere in die 24Monatsgarantie und hab jetzt 2Jahre meine ruhe.
    Ließ den Fahrbericht von mir.
    Vg
    Geändert von roland866 (18.08.2014 um 13:24 Uhr)
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 11:07
  2. Erster Fahrbericht
    Von Hedimo im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 19:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s kaufen

quadro 350s 2015

quadro 350 erfahrungen

quadro 350s

quadro 350 s test

quadro 350s test

anything

quatro 350s test

mit quadro durch autobahn

quadro 4 verbrauch

quadro 350 s verbrauch

quadro 350s besserer durchzug wie

quadro 350 s probleme

quadro 350s fahrbericht

quadro 3 erfahrungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •